AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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F

feb

Guest
Als Sprachpurist kann man das so sehen, der Unterschied ist aber alltäglich nicht mehr existent

Nun gut, das unterscheidet den Helleren von dem Durchschnitt, da muss man nicht Sprachpurist sein. Der Unterschied ist auf der Hand liegend:

"Ich entschuldige mich"

vs

"Ich bitte um Entschuldigung" oder ganz kurz "Entschuldigung, bitte".
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
die werden eh mit italienischen staatskrediten wieder saniert. wenn deren bankensystem kollabiert, wird halt nach rettungspaket gerufen.

um den thread mal einen anderen beigeschmack zu geben:

Der Euro wäre damit quasi nicht mehr existent.
Dann geht es nur noch um die restliche Abwicklung.
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.580
17.187
FRA
läuft doch prima bei AB: überflüssige Flieger sind fast komplett ins Wetlease Geschäft mit EW/OH/LH abgegeben und alles läuft rund dort; Niki wurde für 300 Mio. verkauft, das Geld schon überwiesen. Die Langstrecke läuft an, TROTZ massiver Dumping-Preise durch die Konkurrenz (selbst das Oneworld Kartell) in DUS/TXL und des Trumpeltiers in USA.. ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass uns die Leiche auch noch 40 weitere Quartale erhalten bleibt!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.052
192
MUC
läuft doch prima bei AB

Ähm? Die Langstrecke läuft nicht rund (Flugausfälle und Wetleases), die LGW-Dashs laufen nicht rund (Flugausfälle und Wetleases), in TXL herrscht das Aeroground-Chaos, die Paxe sind verärgert, das Pressecho ist verheerend und die Flugpläne werden offenbar täglich neu ausgewürfelt. Andererseits: Sofern AB diese operationelle Krise überstehen sollte, kann ihnen wohl auch kein brennender Finanzkittel mit gezogenem Stecker etwas anhaben...
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ähm? Die Langstrecke läuft nicht rund (Flugausfälle und Wetleases), die LGW-Dashs laufen nicht rund (Flugausfälle und Wetleases), in TXL herrscht das Aeroground-Chaos, die Paxe sind verärgert, das Pressecho ist verheerend und die Flugpläne werden offenbar täglich neu ausgewürfelt. Andererseits: Sofern AB diese operationelle Krise überstehen sollte, kann ihnen wohl auch kein brennender Finanzkittel mit gezogenem Stecker etwas anhaben...

Bei AB zeigen sich momentan die Folgen eines in dieser Situation operativ nicht mehr funktionierenden Unternehmens.
Der Klassiker kurz vor dem Insolvenzantrag.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
So wie Klassik-Musik und Klassik-Cars. Man gewinnt sie lieb und schätzt sie mehr und mehr.
 
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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/04/air-berlin-insider-berichtet.html

---------------

Das wird weitere FLuggäste dazu bewegen nicht mehr bei AB zu buchen und die Umsätze damit weiter in den Keller rammen!

Ach Julian, wenn die LTU als Condor 2.0 wieder aufersteht, und sich die restliche AirBerlin auf die Vereinigten arabischen Emirate und als Lufthansazubringer konzentrieren wird, du wirst sehen, auch wenn nicht mehr viel übrig bleiben wird, aber alles wird gut werden.

Der Politik hat man es zumindest versprochen!
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
die Umsätze damit weiter in den Keller rammen!
Ich habe die Spässe, die man mit Deinen Metaphern (f. Goethe-Zitierer: Wortbildern) treibt, mittlerweile zu einem Gutteil gelesen.
"In den Keller rammen".
Umsätze. Die gemeinhin dahin "fallen", "sinken", "gleiten" o.s.ä.
Wie unspektakulär wäre das! In Deiner Poesie werden die unschuldigen Umsätze vielmehr von "bewegten Fluggästen in den Keller gerammt". Ich sehe sie vor mir in TXL! Mit allen erdenklichen Hilfsmitteln rammen zornbebende Familienväter unschuldige Umsätze durch Betondecken in die Katakomben des Flughafens, während ihre Eheweiber und Gören sie auch noch keifend anfeuern.

Aber im Ernst und zu dem von Dir verlinkten Artikel: niemand, der noch etwas Würde im Leib hat, zieht freiwillig vom Rhein in den deutschen Hauptstadtslum um. Da versteht es sich ganz von selbst, daß die Belegschaft murrt und sogar irgend einen HB-Schreiber findet, der darüber irgendwas schreibert... Oder rbb für seine Klientel: "aber wenn man zehn Bereitschaftsdienste im Monat hat, hat man einfach kein Privatleben mehr". Mimimimimi, Herr Handwerg, ick hör dir trapsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
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FRA
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