AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
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Wörrstadt
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Eine LH würden Merkel & Co, retten.
Eine AB ist schon viel zu sehr verwest und unbedeutend, als das noch ein Politiker daraum buhlt, auch als Gimmick im Rahmen des Wahlkampfs nicht.
Irgendwie kann ich es echt nicht mehr hören. Versuch doch 1. Deine Aussagen zu begründen und 2. diese widerlichen Vergleiche zu lassen...
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Alitalia, Air Berlin und Etihad: Diese Folgen hätte die Alitalia-Insolvenz für Air Berlin

--------------

Das Europamodell von Etihad ist bereits letzten Herbst gescheitert, als der Scheich sein Exit einläutete.
Was aktuell geschieht und in den nächsten Wochen geschehen wird ist nur die logische Folge bzw. eine Fortsetzung, welche ohne den Scheich bereits vor 3-4 Jahren vonstatten gegangen wäre.

Gääähnn...
So wie in den anderen 80 Wochen vorher auch ?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.352
Air Berlin: Das wird die schlimmste Bilanz ihrer Geschichte

  • "Das wird die schlimmste Bilanz ihrer Geschichte"
  • Mit diesen bilanziellen Luftschlössern will Winkelmann jetzt Schluss machen. „Die Finanzer sind angehalten, jetzt endlich mal alles aus dem Keller zu holen, was irgendwie stinkt“

Aber auch...

  • „Er hat nicht nur einen überlegten Plan zur Rettung“, so ein Insider, „sondern anders als seine Vorgänger auch eine Finanzierung und die Zusage seiner Partner von Etihad und Lufthansa, dass er ihn umsetzen darf.“
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Sag ich doch, der Scheich übernimmt die Schulden und tritt durch die Hintertür in *A ein, winwin
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.052
192
MUC
um 1 (in Worten: einen) Tag. Jetzt mal nicht überdramatisieren... unprofessionell, aber jetzt auch kein Weltuntergang

Was willst Du von einem Artikel erwarten, der mit solchen Sätzen dahergerumpelt kommt...:

Weil es jedoch zuletzt in der Gepäckabfertigung in Berlin-Tegel zu Problemen mit der Gepäckabfertigung kam, mussten einige zwei Langstrecken ab Berlin verschoben werden.
:doh:
 
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tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.739
1.960
AB ist noch nicht einmal ansatzweise systemrelevant, auch in einem Wahljahr nicht.

AB ist absolut systemrelevant, und zwar für das existierende System der Flugpreisfestlegung auf Strecken, die nicht im Monopol von einer Airline bedient werden. Wenn es AB nicht mehr gibt, können Hansens die Preise auf den Inlandsstrecken und vielen Europastrecken vollkommen willkürlich festlegen, und das wird dann nicht lustig. Zumindest solange nicht, bis Easyjet und Ryanair die Lücke füllen und wieder für Konkurrenz sorgen.

STR-DUS ist ein Beispiel für eine Strecke, auf der schon heute nur sehr eingeschränkte Konkurrenz gibt. Die (AB-)Preise sind meist entsprechend....

Die Frage ist also nicht, ob AB systemrelevant ist, sondern ob das System als solches relevant ist. Wahrscheinlich ist es das nicht, weil diejenigen, die von einer Preissteigerung direkt und selbst betroffen wären, keine richtige Lobby haben; und die Betroffenen mit Lobby ihre Tickets nicht selber zahlen... :sick:
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Naiv oder auch nicht, lt N-TV hat LH gerade nach Veröffentlichung der Zahlen durchaus Interesse an AB bestätigt... (an AZ zzt nicht)
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
661
578
CGN
STR-DUS ist ein Beispiel für eine Strecke, auf der schon heute nur sehr eingeschränkte Konkurrenz gibt. Die (AB-)Preise sind meist entsprechend....

Zum Glück kann man von Stuttgart nach Düsseldorf prima mit dem ICE fahren, in unter 3h. Wenn die Flugpreise zu teuer werden weichen halt mehr Leute auf die Bahn aus.

Dass LH an AB "Interesse zeigt" steht mittlerweile auch auf Focus: Airberlin: Lufthansa signalisiert Interesse am Kauf von kriselnder Airline - FOCUS Online
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
551

So ganz glauben mag ich das noch nicht. Spohr ist ja nicht dumm. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bestimmte Teile kaufen mag, oder eventuell kauft und dann die AB einstampft und den Betrieb über EW abwickelt. In der jetzigen Form AB weiterführen erscheint mir doch ein zweifelhafter Zug.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Air *Berlin hat im ersten Quartal einen Umsatz von €649,6 Mio (VJ: €737,1 Mio) und ein operatives Ergebnis von -€272,3 Mio (VJ: -€172,2 Mio) erzielt. Das Nettoergebnis beträgt -€293,3 Mio (VJ: -€182,3 Mio
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Air *Berlin hat 2016 einen Umsatz von €3,79 Mrd (VJ: €4,08 Mrd) und ein operatives Ergebnis von -€667,1 Mio (VJ: -€307,0 Mio) erzielt. Das Nettoergebnis beträgt -€781,9 Mio (VJ: -€446,6 Mio).
 
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Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wahrscheinlich ist es das nicht, weil diejenigen, die von einer Preissteigerung direkt und selbst betroffen wären, keine richtige Lobby haben; und die Betroffenen mit Lobby ihre Tickets nicht selber
zahlen... :sick:

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Scheich auch weiterhin deine günstigen Tickets bezahlt, ist sicher nahezu Null.
 
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