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Die Air Berlin Plc Aktie - der gern genommen Indikator für das schnelle Verwesen - ist aktuell übrigens 3,65 % im Plus.
- AB feiert die Steigerung der ancillary revenues pro Passagier um 20% oder EUR 1.27 in FY 2016 - gleichzeitig sinkt aber der durschnittliche Ticketpreis um EUR 4.50
- ähnliches Bild in Q1, die Zusatzerträge steigen um EUR 0.92 (mit BoB), der durchschnittliche Ticketerlös sinkt um EUR 3.40
- in Q1 stürzt der Loadfaktor von 83.4% (Q1/2016) auf 80.6%
Die Air Berlin Plc Aktie - der gern genommen Indikator für das schnelle Verwesen - ist aktuell übrigens 3,65 % im Plus.
Jetzt bereits 5,77 % ...
Eine Frage der Betrachtungsweise....
- ca. 75% im Minus seit Auflegung dieses threads
- ca. 10% im Minus seit Jahresanfang 2017
Dieser Thread heißt allerdings "Insolvenzdiskussion" und nicht "Aktienkursgewinne". Insolvent ist man, wenn man seine Schulden nicht mehr bezahlen kann. Als Gläubiger von Airberlin hat man seit Auflegung dieses Threads phantastisch Geld verdient!
Also bei mir heißt er immer noch:
Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion
aber nunja ... wer wird da jetzt auch so kleinlich sein wollen ....
Wer vor 5 Jahren AirBerlin auf Short gesetzt hat, ist jetzt wahrscheinlich reich
Glaube ich nicht. Die Leihe-Gebühren über diesen langen Zeitraum dürften den Gewinn ziemlich aufgefressen haben.
Je nach Broker. Die Comdirect berechnet bei CFDs 3%. Die AB-Aktie ist um den Faktor 5 geschrumpft. Da sollte was übrig bleiben.
Unabhängig davon, um welche Aktie es sich handelt? Tendenziell sollte es ja bei DAX-Aktien eher weniger, bei kleinen Werten eher mehr sein. Und ob die AB überhaupt anbieten?
Habe es gestern mit GoldenEye per PN ausgerechnet. Und auch wenn dies kein Kaufberatungs-Thread ist oder eine Empfehlung zum Aktienhandel.
Hat man beim höchsten Punkt vor 4 Jahren 5.000€ investiert, so hat man mit CFDs nun etwa 340.000€..
Je nach Broker. Die Comdirect berechnet bei CFDs 3%. Die AB-Aktie ist um den Faktor 5 geschrumpft. Da sollte was übrig bleiben.
Da sieht man, dass das BoB, das Ausdünnen der Frequenzen und das Verteilen von Statuskarten mit der Konfettikanone den einen oder anderen Geschäftskunden vertrieben haben.
... da der Scheich letzten Herbst doch recht abrupt sein Exit verkündet hat. ....
We are in a strong position to complete our restructuring and have the full support of largest shareholder, Etihad Airways
Secured sufficient liquidity and facilities to continue the restructuring
Mit einer Insolvenzfirma verdient man mit Shorts immer Geld.
Aus der weiter oben bereits verlinkten Präsentation:
We are in a strong position to complete our restructuring and have the full support of largest shareholder, Etihad Airways
Angenommen, man würde "in den nächsten Sekunden" die Insolvenz verkünden: Strafrechtliche Konsequenzen solcher Aussagen?
Käme die zitierte Aussage von Mutti Merkel, müsste man sich jetzt wirklich ernsthafteste Sorge um AB machen.
Glaube ich, dass es AB in 2 Jahren noch gibt? Nein. Glaube ich, dass die Insolvenz ansteht? Auch nein.
Mein Eindruck ist, dass hier im Hintergrund der geordnete Übergang Richtung LH vorbereitet wird und neben dem geeigneten rechtlichen Konstrukt auch die vorherige Lösung des "Schuldenproblems" diskutiert wird. Die anstehenden Wahlen werden katalysierend wirken.
Ich kenne mich da jetzt nich ganz so aus, vor allem nicht kartellrechtlich, aber allein die Flugzeuge, Spots und die Strecken wären für Eurowings doch enorm viel Wert.
Ich kenne mich da jetzt nich ganz so aus, vor allem nicht kartellrechtlich, aber allein die Flugzeuge, Spots und die Strecken wären für Eurowings doch enorm viel Wert.
Carsten ist die Tage ja mit Mutti in der Wüste und ich bin ziemlich sicher, dass man da das Schuldenproblem diskutieren wird. Das ist aus meiner Sicht der einzige echte Stolperstein, der aus dem Weg geräumt werden muss. Da wird irgendein für EY gangbarer Deal rauskommen, der ihnen erlaubt, AB schuldenfrei auf dem Silbertablett übergeben zu können.