AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
diese Diskussion findet wohl so schnell kein Ende... aber dann können alle beruhigt ihre Sommerflüge buchen, außer vielleicht Julian
Glasklar ist allerdings, dass der Scheich den Stecker gezogen hat. Die Bude brennt. Es wird kein weiteres Geld mehr in europäische Leichen gesteckt. Es sind die letzten Sekunden.

Der Tresor ist quasi offen.

"Und wie kann Etihad überhaupt noch weiter legal Geld in den Laden stecken?" fehlt noch als immer wiederkehrende Frage.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Der Tresor ist quasi offen.

Bitte nicht mit Tatsachenbehauptungen hier um die Ecke kommen ;-) Auf Fakten folgt von einem gewissen User in dieser Unterhaltung meist eine längere Abstinenz oder das verbreiten eines neuen Artikels, in dem man den Bezug zur eigentlichen Frage gänzlich vermisst.

Aber vielleicht überrascht er uns ja heute und klärt auf, wie er so daneben liegen konnte!?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Ist mir schleierhaft, warum die AB IR Abteilung den Bericht nicht anpasst von 350.000 Euro Darlehen auf 350 Mio.
Jetzt hat sogar die Süddeutsche und der Focus darüber berichtet.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ist mir schleierhaft, warum die AB IR Abteilung den Bericht nicht anpasst von 350.000 Euro Darlehen auf 350 Mio.
Jetzt hat sogar die Süddeutsche und der Focus darüber berichtet.

Ich hab mir den 2015er Geschäftsbericht noch mal angeschaut. Da ist es dasselbe im Anhang. In den Tabellen ist von TEUR bzw. im englischen von EURk die Rede, im Text stehen munter die Zahlen mit drei fehlenden Nullen. Vielleicht steht irgendwo am Anfang dazu eine Erläuterung, die habe ich aber nicht gefunden und habe auch keine Lust sie zu suchen.

Der AB-Geschäftsbericht 2016 wurde gestern um ca. 21:30 eingestellt. Der aero.de Bericht ist von ca. 14:00. Es hat sage und schreibe ca. 16 Stunden gedauert bis der erste Luftfahrt- oder Wirtschaftsjournalist das gemerkt und berichtet hat, das AB ein Geldsegen von schlappen EUR 350 Mio ins Haus geflattert ist. Ich glaube der Terminus "eigene Recherche" ist bei der Journalistenschulung gestrichen worden und durch "abschreiben" ersetzt worden. Die AB-Anleihen waren nach dem gestrigen Kursrückgang schon heute früh rd. 8-10% im Puls.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Etihad Airways steht weiter für Air Berlin gerade

diese Diskussion findet wohl so schnell kein Ende... aber dann können alle beruhigt ihre Sommerflüge buchen, außer vielleicht Julian

Ich würde darauf keine Garantie geben wollen.

Bei Etihad geht die Ära von Hogan noch einige Wochen. Danach ist der Pudding gerührt und AB ad acta.

Zudem nicht vergessen: Ab verbrennt diese Summe momentan in einem einzigen Quartal!

Hier ist ein Pulverfass das jede Minute final explodieren kann.

A

Anonym38428

Guest
Ich würde darauf keine Garantie geben wollen.

Bei Etihad geht die Ära von Hogan noch einige Wochen. Danach ist der Pudding gerührt und AB ad acta.

Zudem nicht vergessen: Ab verbrennt diese Summe momentan in einem einzigen Quartal!

Du musst ja auch keine Garantie geben, hat der Scheich ja schon. 18 Monate, in jedem Fall. AB verbrennt auch keine 300 Millionen Cash im Quartal ...

Aber es beruhigt mich, dass du nicht mehr von Sekunden, sondern Minuten sprichst - deine Zuversicht erstaunt! Brennt der Kittel denn noch?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
45
DUS
Hi Julian,

ich lege es nun nicht auf die Goldwaage ob Du von Sekunden, Minuten oder Tagen sprichst.

Was mich einfach nur interessiert: was muß AB Dir angetan haben?

Gab es bei einem Flug in Deiner Jugend keine Malstifte mehr, war der aufblasbare Wasserball nicht verfügbar, hat man Dich als Bewerber nicht eingeladen, hat ein AB-ler Dir Deine Freundin "ausgespannt", irgendwas muß doch in der Vergangenheit passiert sein.

--> rede drüber, das kann wirklich helfen <--

Eine Diskussion generell über Insolvenzen ist absolut okay. Aber bei AB kann ja kommen was will ( positiv oder negativ ), Du spulst Dein negatives Programm ab. Aber wieso machst Du das?
Man sollte sich vielleicht freuen, über MA die (vorerst) Ihren Job behalten, über die Möglichkeit bei TB Meilen "abzusahnen" usw.usw...

Also, wieso die generelle negative Stimmung gegen AB?

VG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bei Etihad geht die Ära von Hogan noch einige Wochen. Danach ist der Pudding gerührt und AB ad acta..

Nachdem Du uns bereits im Dezember letzten Jahres mitgeteilt hast, daß Hogan nur noch ein "lame duck" ist, müßte man doch für "Zukunftsentscheidungen" eigentlich seinen formalen Abgang nicht abwarten, oder?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Du musst ja auch keine Garantie geben, hat der Scheich ja schon. 18 Monate, in jedem Fall. AB verbrennt auch keine 300 Millionen Cash im Quartal ...

Aber es beruhigt mich, dass du nicht mehr von Sekunden, sondern Minuten sprichst - deine Zuversicht erstaunt! Brennt der Kittel denn noch?

Wieso 18 Monate?

Der Scheich hat eine Summe auf Abruf zur Verfügung gestellt. Keine Zeitschiene über alle Zahlen!

A

Anonym38428

Guest
Utz Claassen ist sicherlich keine Person welche treffende Analysen liefert.
Eine der am stärksten gescheiterten Persönlichkeiten in den letzten Jahren. Das solch jemand Kolumnen schreiben lässt spricht für sich.

Julian ist sicherlich keine Person welche treffende Analysen liefert.
Eine der am stärksten gescheiterten Persönlichkeiten in den letzten Jahren. Das solch jemand hier schreiben lässt spricht für sich.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Eine der am stärksten gescheiterten Persönlichkeiten in den letzten Jahren. Das solch jemand Kolumnen schreiben lässt spricht für sich.

Der Mann ist sicherlich streitbar, aber gewisse Kompetenzen kann man ihm auch nicht absprechen.
Wenn man die Entwicklung bei AB beobachtet hat, passt seine Analyse schon.

Bei der Betrachtung des internationalen Marktes kann man feststellen, das Expansion sicher keine schlechte Strategie war.
Und eine gewisse Strategie scheint Etihad auch noch zu verfolgen. Sonst würde man sicher nicht noch mehr Geld 'verbrennen' (sicher nicht als Mitgift für die Übergabe an Lufthansa).
Bzgl. der weiteren ops von AB brauchen wir uns aber anscheinend in der näheren Zukunft keine Sorgen zu machen.
Es wird spannend zu sehen was bei Alitalia in nächster Zeit noch passiert...

Für mich persönlich ist AB auch eine Art Lieblingsairline, vor allem Aufgrund der fast nur positiven Erfahrungen in der Luft.
Auch wenn die Aussichten nicht so rosig sind, hoffe ich das ein paar fähige Manager doch noch die Wende schaffen, vor allem für die tollen Mitarbeiter!

N

no_way_codeshares

Guest

Nach Deinen unflätigen Auslassungen zu Herrn Winkelmann müsste dies Herrn Claassen doch eigentlich sofort zum Air Berlin Ceo qualifizieren?

• Like
Reaktionen: frabkk
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.