ANZEIGE
Und das tb Programm ist nahezu wertlos für einen deutschen Carrier
Deswegen würde TB in so einem Fall auch in Etihad Guest aufgehen. Ob es dann noch so viele Non-Airline-Partner geben würde, ist eine andere Frage.
Und das tb Programm ist nahezu wertlos für einen deutschen Carrier
Es ist ne Frage der Zeit, wann AB in der EW aufgeht. Und das tb Programm ist nahezu wertlos für einen deutschen Carrier
Okay, dann ist TB aber immer noch selbstständig und solange AB Mitglied bei Oneworld ist wird man auch Awards über die einlösen können?
Bei anderen Airlines wurde doch ein Allianz Austritt auch immer im Voraus angekündigt.
Welches ansatzweise Interesse sollte LH/EW daran haben, dass AB Oneworld Mitglied ist oder bleibt?
Auch wenn es vergeblich ist, könntest du diese Aussage mit einigen Zitaten aus diesem Thread versehen? Ich habe trotz mehrfacher Behauptung deinerseits und mehrfacher Forderung anderer User solche Beiträge noch nicht finden können. Du offensichtlich auch nicht, sonst wärst du der Aufforderung nach Belegen wohl nachgekommen.Mit großem Getose wurde dem auf breiter Front widersprochen und eine goldene Zukunft für AB mitsamt Etihad, sogar das Thron-Rütteln an LH vorhergesagt.
Auch hier hätte ich gerne das passende Zitat. Für mich klingt das eher nach "Ich sicher mich mal ab, falls es doch nicht zu ner 'richtigen' Insolvenz kommt". Habe die ersten 6 Threadseiten nach entsprechenden Aussagen von dir durchsucht, aber nichts finden können. Andere User waren da treffsicherer, Beispiele (aus den ersten 6 Threadseiten):AB wird alsbald als eigenständige Firma und Marke nicht mehr existent sein. Genauso wie zu Threadbeginn vorhergesagt...
Sollte die jetzige AB irgendwann doch insolvent sein, wird sie ohnehin nicht von heute auf morgen verschwinden. Dazu ist sie als Konkurrent zu LH im Zweifelsfall doch zu interessant für diverse Konkurrenten.
Die Tendenz ist sicher da, aber es wird nicht so schnell passieren.Dafür ist AB in der jetzigen Form für ein paar Gruppen zur Zeit zu wichtig (OW, Ethiad, BER) das schützt aber nicht auf Dauer.
Man hört eigentlich eher, AB würde dann - aber von wem (BA?) - übernommen; eher als dass man sie vom Markt verschwinden ließe. Hatte schon vor Jahren eine Pleite vorhergesehen, AB ist ja eine wahre Eigenkapital-Vernichtungsmaschine.
Erste Xetra-Kurse von heute: AB 1,088 EUR +20,48%
Es gibt deutliche Übernahmegerüchte ...
Übernahme, ganz was neues. Mit den Schulden und negativen EK. Wow. Ich dachte, es müsste nur noch die bereits filetierte, zerfledderte Leiche entsorgt werden. Der Rest ist ja bereits gedanklich bei Aeronautics, sozusagen im stratosphärischen Flugzeughimmel.
80% Plus in einer Woche... das ist nicht schlecht
Wobei natürlich auch Meilen-Einlösemöglichkeiten oder Statusvorteile wohl jeder Zeit gekürzt werden können.Die Sorge bzgl. der TB-Meilen ist meines Erachtens arg übertrieben.
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen
"topbonus Ltd. kann das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 2 Wochen ordentlich kündigen, ohne dass es einer Begründung
80% Plus in einer Woche... das ist nicht schlecht
80% Plus in einer Woche... das ist nicht schlecht
Warum steigen sie wohl? Weil es dem Unternehmen so strukturell gut geht? Es gibt deutliche Übernahmegerüchte ... schau dir den Aktienverlauf bei Übernahmen an ... das ist ja wohl ein fast schon normaler Prozess, dass die Preise für die Anteilsscheine des zu übernehmenden Unternehmens nach klar werden der Gerüchte nach oben gehen ... simpel ausgedrückt: zocken ...
Das sich ein Aktienkurs zwischendrin verdoppelt und verdreifacht ist normal.
Gewagte These für einen Totgesagten! Wenn dieser Kurssprung "normal" ist, nehme ich an du komms vor lachen nicht mehr in den Schlaf, weil du selbstverständlich nach der LH Mitteilung eingestiegen bist. Gratuliere.
Und nein ich bin nicht eingestiegen. Das wäre Leichenschändung.