AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gerüchte und Zockereien.

Aber sicherlich keine Übernahme im klassischen Sinne.
Selbst eine LH würde AB nur geschenkt und entschuldet wollen.

Das sich ein Aktienkurs zwischendrin verdoppelt und verdreifacht ist normal.

Hier ein Zitat von Julian vom 6.2.2012:
"Insofern keine Betrügereien im Spiel sind wirst du wohl keine Aktiengesellschaft finden die aus dem Nichts die Zahlungsunfähigkeit verkündet. Zuvor rennt der Aktienkurs in den Keller, da es immer Mitwisser gibt, die sich entweder von ihren Beständen trennen und/oder mit diesem Wissen gegen die Firma wetten.

Der Aktienkurs von Air Berlin ist das klassische Beispiel. "

Was denn nun, Julian???

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Hier ein Zitat von Julian vom 6.2.2012:
"Insofern keine Betrügereien im Spiel sind wirst du wohl keine Aktiengesellschaft finden die aus dem Nichts die Zahlungsunfähigkeit verkündet. Zuvor rennt der Aktienkurs in den Keller, da es immer Mitwisser gibt, die sich entweder von ihren Beständen trennen und/oder mit diesem Wissen gegen die Firma wetten.

Der Aktienkurs von Air Berlin ist das klassische Beispiel. "

Was denn nun, Julian???

Ist der Aktienkurs die letzten Jahre nicht in den Keller gerannt?

Seither verwest diese Company und müffelt sich immer weiter aus. Das es ohne den Scheich bereits lange so weit gewesen wäre bezweifelt hier eh niemand, oder du?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Seither verwest diese Company und müffelt sich immer weiter aus. Das es ohne den Scheich bereits lange so weit gewesen wäre bezweifelt hier eh niemand, oder du?

Das ist dann aber eine sehr langjährig angelegte Wette von Insidern und Mitwissern. Und dass der Kurs so kurz vor deinem lange schon agekündigten Ende nun plötzlich in die Höhe schießt, passt natürlich auch voll in dein Erklärmuster.

Alles klar! :doh:

• Like
Reaktionen: frabkk und GoldenEye

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland

Damit meinst Du das was eine Anzughose auch macht wenn man sie an die Frische Luft hängt? Prima, dann lassen wir doch AB noch etwas mehr "ausmüffeln" was ja dann der Transformation von der brennenden, verwesenden Halbkittelleiche zurück zur strahlenden Airline gleich kommen dürfte.

Aus dem Fenster des ICEs konnte ich heute übrigens keinen Herrn Winkelmann auf dem Abstellgleis sehen, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Solarworld heute -80%.

Ungespitzt in den Boden!

Nur mal so als Idee, vielleicht willst Du Dir ein Forum für solare Energie suchen und dort mal eine Weile den Wasserstandsmelder spielen. Habe auch mal gehört, dass Solaranlagen tatsächlich ganz gut brennen wenn sie mal Feuer gefangen haben. Besser als Kittel ;)

Ansonsten wundert es mich irgendwie gar nicht wenn Aktienkurse abstürzen nachdem Insolvenz angemeldet wurde. Klingt zwar komisch, ist aber doch durchaus öfter so.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Umsatz bei AB heute rd. 16 Millionen Aktien. Wahnsinn.
Ich denke jeder der raus wollte (und nicht erst gestern oder heute eingestiegen ist) ist rausgekommen, wer jetzt drin ist -who knows. Charttechnisch wurde ein XETRA-Gap, dass Dienstag/ Mittwoch bei 0,90 EUR entstanden war auch noch geschlossen. Mal sehen ob und wann mal eine 3% Meldung kommt.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Ich denke jeder der raus wollte (und nicht erst gestern oder heute eingestiegen ist) ist rausgekommen, wer jetzt drin ist -who knows. Charttechnisch wurde ein XETRA-Gap, dass Dienstag/ Mittwoch bei 0,90 EUR entstanden war auch noch geschlossen. Mal sehen ob und wann mal eine 3% Meldung kommt.

Solange nun keine positiven News kommen, die zum neuerlichen Kauf anregen, tippe ich auf baldige Kurse unterhalb von 0,60€... leider. :cry:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

https://www.comdirect.de/inf/aktien...eSpan=10D&ID_NOTATION=14632884#timeSpan=1D&e&

----------

Die heutige Schwankungsbreite zwischen 0,90 und 1,40. Das ist jenseits für gut und böse aus Sichtweise eines "normalen" Investors.

Heute ist weder jeder raus, der unbedingt raus wollte, genauso wenig wie irgendwelche Großinvestoren weiter rein.
Was wir heute und in den letzten Tagen sehen ist nichts anderes als das wechselweise Werk von Daytradern. In den letzten Jahren gibt es nur noch relativ wenige Aktien mit solchen Bewegungen. Dementsprechend stürzen sich alle noch mehr auf solche Einzelfälle und bringen die Dynamik rein. Not more!

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Wann kommt dennn jetzt die Insolvenz? Ich habe jetzt auf Anraten von Julian massiv geshortet. Und jetzt? ;)

Wir stellen also fest: Es ist so, wie von mir prognostiziert: Es ist Wahljahr, Angela fliegt in den nahen Osten und macht gut Wetter und Etihad zieht dieses Jahr gar nichts mehr. Weder einen Stecker noch einen Leichensack noch ein Filetiermesser.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Es hat nicht nur jemand 3 Mio. Aktien verkauft. Es haben auch gleichzeitig andere 3 Mio. Aktien gekauft. Klingt komisch? Ist aber so.

Die Käufer können theoretisch auch Spekulanten sein, die schon vor längerer Zeit auf "short" gesetzt hatten, und welche sich jetzt zähneknirschenderweise eindecken müssen, um ihre Verpflichtungen zu erfüllen...

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Flurfunk in DUS sagt:

Lufthansa macht Druck und verlangt das Aeronautics AOC
nicht erst Anfang Oktober, sondern bereits zum 01.07.2017.

Wenn das gelingt (und das glaube ich), dann wäre das afaik die schnellste AOC
Bearbeitung seitens des LBA in Braunschweig seit Gründung :resp:

Insofern muss ich mich möglicherweise korrigieren:

Meine Prognose: - nach dem Sommer geht die AB "hops"

Das "Hops" steht möglicherweise schon kurz bevor :eek:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Flurfunk in DUS sagt:

Lufthansa macht Druck und verlangt das Aeronautics AOC
nicht erst Anfang Oktober, sondern bereits zum 01.07.2017.

Wenn das gelingt (und das glaube ich), dann wäre das afaik die schnellste AOC
Bearbeitung seitens des LBA in Braunschweig seit Gründung :resp:

Insofern muss ich mich möglicherweise korrigieren:

Das "Hops" steht möglicherweise schon kurz bevor :eek:

Vielleicht hat Carsten der Mutti ja sein Inidianerehrenwort gegeben, sich bis zum September um möglichst viele Arme der freigesetzte Seelen zu kümmern.

Sowas kann ungemein beschleunigend wirken. [emoji57]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.