AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Neu ist, dass Julian den ganzen Schmonz nun in gleich zwei Threads postet...

Aber interessant an der heutigen AB-Pressemitteilung (airberlin IR – Fortschritte beim Umbau der airberlin), auf der der Artikel offenbar basiert, finde ich, dass sich AB nicht zu blöd ist, das schlechte erste Quartal unter anderem mit dem Wechsel des Bodendienstleisters in TXL zu entschuldigen - ein Wechsel, der zum 26. März stattgefunden hat und folglich mit maximal sechs Tagen ins Quartalsergebnis einfließt... :eek:

Solche Meldungen gab es von AB in den letzten Monaten schon öfters.

Ein Unternehmen operativ bereits völlig ausser Kontrolle...
 

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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.808
8.060
LEJ

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Ich mag AB nicht. Das ist einfach so.
Allerdings versuche ich dabei sachlich zu bleiben.
Ich weiß nicht, wie es mit AB weitergeht,
ich weiß aber, was bösartiges "bashing" ist.

Nun lass ihn doch. AB will und will und will einfach nicht verschwinden. Nach 5 Jahren gebetsmühlenartiger Untergangsprophezeihung liegen die Nerven da schonmal irgendwann blank. Frust kommt auf. Ungeduld gesellt sich hinzu. Dazu die bohrende Frage: "Es hätte schon lange soweit sein müssen. Habe ich mich vielleicht geirrt?"
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich mag AB nicht. Das ist einfach so.
Allerdings versuche ich dabei sachlich zu bleiben.
Ich weiß nicht, wie es mit AB weitergeht,
ich weiß aber, was bösartiges "bashing" ist.

Weshalb?
An der Passage zu Niki ist wahrlich nichts positives zu erkennen, so wie insgesamt die Nachrichtenlage bei AB momentan sehr düster ist.
Sollen wir eine freundliche Sonne an den Himmel malen, während die Realität derzeit zappenduster ist?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Au weia, versuche mir gerade verwesende Leiche mit brennendem Kittel und Loch in der Tragfläche vorzustellen. Fehlt nur noch Bud Spencer.
 
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Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Naja, LGW hat Personalprobleme. Wenn die LGW aber direkt der AB gehört und unter AB firmiert, kann AB auch direkt eigene Crew bereitstellen.
 

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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.808
8.060
LEJ
AB verliert so weitere Umsätze.
Die Verbindlichkeiten können niemals mehr bedient werden.
Wer sagt das.
Rechne mir bitte vor, dass dies nicht funktionieren kann. Ich will aber Zahlen sehen und keine blabla-Volltexte.
Ich beweise dir dann gerne das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
AB verliert so weitere Umsätze.
Die Verbindlichkeiten können niemals mehr bedient werden.

Was denn, wenn AB eingesehen hat, dass regelmäßig zu zahlende Entschädigungen aus EU 261/40 und mit den Strecken unmittelbar verbundene Fixkosten (uA Personaleinsatz) schlichtweg unwirtschaftlich ist, und es gleichzeitig sinnvoller ist diese Ressourcen auf gefragte Strecken zu bündeln? Damit kann - vereinfach gesagt - eine Strecke vollständig und zuverlässig, profitorientiert, statt drei Strecken zu einem Drittel und zwangsläufig unrentabel gefahren werden.

Ich würde gar behaupten, dass es durch die Streichungen eine Reduzierung in Verbindlichkeiten gab. Neben der Manpower, die jetzt frei wird um sie auf Bestandstrecken zu verteilen.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wollte den Link mit der Streichung von u.a. GRZ-TXL, der mich als Grazer leider betrifft, gerade posten. Schade, dass dieser Flug gestrichen wird!
 
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