Wenn du die Zinslast bei 100% Umsatz schon nicht mehr bedienen kannst, dann klappt es bei 50% erst recht nicht. Denn diese absolute Zahl bleibt unantastbar.
Wäre bei AB alles so einfach, hätte der Scheich in den letzten Jahren grössten Erfolg gehabt. Wenn das nicht klappte (endlose Liquiditätszuführungen), klappt es jetzt erst recht nicht. AB ist tot!
Ist das alles, was du zu bieten hast und Zahlen hast du auch keine. Schade!
Ohne viel Überlegungen sehe ich ein paar Varianten oder Kombinationen.
1. Streichung defizitärer Strecken
2. Bündelung des Personals und der Technik auf einträgliche Flugstrecken
3. Gläubigerversammlung und Stundung und /oder Vergleich. Jeder Gläubiger ist froh, wenn er später wenigstens 30% der Forderungen bekommt. Schließlich gibt es eine Vertragsfreiheit. Ist besser als nichts.
4. Straffes Umstrukturierungsprogramm schaffen und streichen des gesamten Firlefanzes, wie z.B. die gesamten Extrawürste des alten LTU-Personals.
5. Transparente Preispolitik
Ein sauberes Paket könnte helfen.
Es ist alles möglich, man muss es nur "tun", denn ein "geht nicht, gibt es nicht".
Noch mehr oder reicht es. Einiges fällt mir noch ein, nur dann müsste ich nachdenken.