ANZEIGE
... Mit jedem Cent Umsatzrückgang explodieren die Verbindlichkeiten weiter....!
BWL 1. Semester, setzen Sechs.
... Mit jedem Cent Umsatzrückgang explodieren die Verbindlichkeiten weiter....!
Edit: Diese Sätze könnte ein Angestellter oder Beamter des Öffentlichen Dienstes geschrieben haben.
So ist es ...
Mir ist dieses Gezerre absolut unklar.
AB kämpft seit Jahren mit der Zinslast und das momentan umso mehr bei den Umsatzrückgängen.
An der absoluten Zinszahl hat sich nix verändert, ergo wird der Umsatzanteil des Zinses immer größer.
Mir ist dieses Gezerre absolut unklar.
AB kämpft seit Jahren mit der Zinslast und das momentan umso mehr bei den Umsatzrückgängen.
An der absoluten Zinszahl hat sich nix verändert, ergo wird der Umsatzanteil des Zinses immer größer.
Bitte jetzt keine neuen Dinge wie den Cashflow anreißen. Das könnte ein bischen viel werden, für den einen oder anderen.In der Sicht der Wirtschaftswissenschaften sind Sachen wie Zinsen in Relation zum EBIT bzw. zum Cashflow deutlich interessanter ;-).
Wir haben deine Ausführungen zum Zinsanteil am Umsatz wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Betriebswirtschaftlich gesehen interessiert dieses Verhältnis aber -flapsig formuliert- keine Sau.
In der Sicht der Wirtschaftswissenschaften sind Sachen wie Zinsen in Relation zum EBIT bzw. zum Cashflow deutlich interessanter ;-).
Ich versuche es simpler zu erklären:
Du machst dich selbstständig mit zwei Würstchenbuden. Hierfür nimmst du einen Kredit auf und zahlst jährlich 12.000,-- Zinsen.
Wie viel Zinsen zahlst du noch wenn eine Würstchenbude plötzlich weg fällt?
Jede Würstchenbude hat 50.000 Fixkosten. Eine nimmt 70.000 ein, die andere 30.000. also machst Du 12000 Verlust, die Zinslast ist erdrückend. Jetzt machst Du die eine Würstchenbude zu, und nimmst nur noch 70.000 ein, hast aber nur noch 50.000 Kosten. Ist bei weniger Umsatz die Zinslast jetzt noch mehr erdrückend?
Das klappt erst im Rahmen eines Insolvenzverfahrens.
Mich wundert ein wenig, dass folgende Meldung von aero.de hier noch nicht erwähnt wurde:
"Etihad Airways arbeitet an einer Exit-Strategie für Air Berlin. Die Airline stehe vor der Vergabe von Beratermandaten und werde strategische Optionen für ihre Air-Berlin-Aktien - einschließlich der Möglichkeit eines Verkauf - prüfen, stachen Insider an die Nachrichtenagentur "Bloomberg" durch."
Etihad Airways lotet Verkauf von Air-Berlin-Aktien aus
Edit:
Hier noch die Originalmeldung bei Bloomberg:"Etihad Close to Hiring Bank to Weigh Air Berlin Stake Sale"
https://www.bloomberg.com/news/arti...to-hiring-bank-to-weigh-air-berlin-stake-sale
Jede Würstchenbude hat ein Overhead .....
Welche Bedeutung genau meinst Du?Was ist ein Overhead konkret im buchhalterischen Sinne.
Nenne es einfach AVK, versteht jeder und ist noch richtig deutsch.
Mich wundert ein wenig, dass folgende Meldung von aero.de hier noch nicht erwähnt wurde:
"Etihad Airways arbeitet an einer Exit-Strategie für Air Berlin. Die Airline stehe vor der Vergabe von Beratermandaten und werde strategische Optionen für ihre Air-Berlin-Aktien - einschließlich der Möglichkeit eines Verkauf - prüfen, stachen Insider an die Nachrichtenagentur "Bloomberg" durch."
Etihad Airways lotet Verkauf von Air-Berlin-Aktien aus
Edit:
Hier noch die Originalmeldung bei Bloomberg:"Etihad Close to Hiring Bank to Weigh Air Berlin Stake Sale"
https://www.bloomberg.com/news/arti...to-hiring-bank-to-weigh-air-berlin-stake-sale
Welche Bedeutung genau meinst Du?.
No final decisions have been made and Abu Dhabi-based Etihad may still decide to keep its holding, they said.
(Änderung)..... ich lass es jetzt einfach gut sein und trinke ein Glas Irgendwas.
Aber es tut so richtig weh, wenn User Julians betriebswirtschaftliche "Ergüsse" zu lesen sind. Einfach wegschauen geht da nicht. Oder verarscht er alle!!! Das wäre ihm dann gelungen.
Allgemeine Verwaltungskosten (Konto 83 nach dem IKR)
Versuche es mit dem Gabler
Definition » Verwaltungskosten « | Gabler Wirtschaftslexikon
Ein Unternehmen, bestehend aus zwei Würstchenbuden, hat sog. Overhead-Kosten, aber keinen overhead, vielleicht einen Wasserkopf, ggf. hat das Unternehmen noch einen Overheadprojektor.Willst du behaupten ein Unternehmen mit zwei Würstchenbuden hat kein overhead ?
Willst du behaupten ein Unternehmen mit zwei Würstchenbuden hat kein overhead ?