AB kann den operativen Betrieb gar nicht mehr aufrecht erhalten. Ohweh!
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...iter-bei-Air-Berlin-gegen-Chaos-kaempfen.html
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Man könnte auch sagen: Am verbleibenden Rest von AB hat niemand mehr Interesse.
LH hat sich die letzten interessanten Routen abgegriffen. Was jetzt noch übrig bleibt ist für die Abwicklung durch einen Insolvenzverwalter gedacht.
Julian, du verwechselst Fakten und sich wiederholende Meldungen.
- Die Liquidität von AB ist bis weit in 2018 gesichert, Lieferantenverträge sind abgesichert, ein Grounding aus finanziellen Gründen ist bis 2018 ausgeschlossen
Julian, du verwechselst Fakten und sich wiederholende Meldungen.
Die Fakten sind zur Zeit simpel:
- AB schreibt täglich hohe Verluste, die Reorganisation ist noch nicht geglückt
Und trotzdem arbeiten sie nicht profitabel mit dem Konstrukt und erwirtschaften selbst damit weitere Verluste- AB hat Maschinen an LH verleast, um eine gesicherte Umsatzquelle mit stabilen Deckungsbeiträgen zu etablieren für diese Maschinen
Die selben signifikanten Probleme hat AB, mit Personal und operativen Geschäft. Wer übernimmt jetzt die AB?- Die LGW hat signifikante Personalprobleme und kann das operative Geschäft nur instabil abbilden - wurde nun durch AB übernommen
Etihad überprüft grade die Beteiligung und man prüft, wie man die Beteiligung an der Börse oder am nicht regulierten Markt komplett verkaufen kann. Wenn mir an dem Laden nicht mehr gehört, ist die Erklärung nicht mal die 1 cent Papier mehr wert, auf der sie geschrieben ist ... Dann juckt die nämlich keiner mehr.- Etihad kann die abgegebenen Bürgschaften schon aus juristischen Gründen nicht vorzeitig widerrufen
sitzt du dort im Hinterzimmer und kannst das so genau beurteilen?- Die LH hat Interesse an einer Übernahme der entschuldeten AB, Etihad geht nicht auf die LH-Forderungen ein
sag ich ja ... und das wird sich auch nicht ändern. Wen soll man denn auch auf das wackelige Boot locken? Meinst so gewinnt man neue Mitarbeiter?- Das operative Geschäft der AB ist aktuell wackelig aufgrund Personal- und Fluggerätemangel
so funktioniert Presse. War schon immer so - wird auch immer so sein ... Emotion ist quasi essentieller Bestandteil.Die diversen geposteten Artikel von BILD, Morgenpost etc. beinhalten quasi keine Meldungen, sondern aufgewärmtes Wissen garniert mit emotionalen Äußerungen von Kunden.
Glückwunsch, das Glück hat leider nicht jederIch hatte diese Woche 6 Legs mit AB, davon ein einziges mit Verspätung (25 Min). Heute erst Flüge für September und Oktober gebucht. Ich mache mir keine Sorge, ob diese durchgeführt werden.
siehe Frage oben zum HinterzimmerIm übrigen denkt man im Hause LH/EW aktuell intensiv darüber nach, ob der Markenname AB nach einer Übernahme nicht beibehalten werden sollte. Welche Marke verschwindet früher? EW oder AB? Ich halte das Rennen für offen.
... und das ist kein Ausnahmefall von AB, sondern der klassische Vorgang bei einem Unternehmen kurz vor der Insolvenz =) der operative Ablauf bricht zusammen und damit der letzte Nährstoff an Umsätzen.
Immer weniger Otto Normalo werden bei solch einer Nachrichtenlage auf AB buchen.
Und auch bei Business wird man diese Unzuverlässigkeit überdenken.
Todesspirale...
Luftverkehr: Wieder Flugausfälle bei Air Berlin - FOCUS Online
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Es setzt sich unentwegt weiter fort...
Auch in Berlin wollen wir in ein stabiles Handling investieren und im Sommer mit einem neuen Partner starten.
Ein guter Artikel aus der Zeit - lesenswert:
Air Berlin: Mit letzter Kraft für Lufthansa |*ZEIT ONLINE
Remember Herr Aspeck von Solarworld, welcher bis zur letzten Minute öffentlich um sein Unternehmen kämpfte. Von Winkelmann hingegen kein einziges Wort!
Das "Kämpfen bis zur letzten Minute" bestand im Wesentlichen aus "Jammern über den bösen Staat und die bösen Dumping-Chinesen". Vielleicht hätte Herr Asbeck einfach mehr Kraft in Alleinstellungsmerkmale oder Innovationen durch Solarworld statt ins Jammern stecken sollen.
Das "Kämpfen bis zur letzten Minute" bestand im Wesentlichen aus "Jammern über den bösen Staat und die bösen Dumping-Chinesen". Vielleicht hätte Herr Asbeck einfach mehr Kraft in Alleinstellungsmerkmale oder Innovationen durch Solarworld statt ins Jammern stecken sollen.