AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
ANZEIGE
Bezüglich AB Crews hast du Recht, solange es nicht EX-LTU Mitarbeiter sind und kein EX-HG Mitarbeiter.
Diese haben keine Ahnung wie man mit Geschäftsreisenden umgeht und ein Kernproblem bei Airberlin.


diesen Mythos, das alle ex-LTU-ler unmotiviert und pampig sind, kann ich so nicht bestätigen. Gerade in letzter Zeit genau das Gegenteil erlebt.
insbesondere auf der Langstrecke, wo die LTUler ja eher noch anzutreffen sind...
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.787
irdisch
Ich finde AB bei der "Atmosphäre an Bord" sogar besonders gut. Nicht vom Service her, da gibt es ja, wie sonstwo auch, nicht viel, aber die Fähigkeit, gestresste Leute aufzulockern und entspannt freundlich aufzutreten haben die Berliner.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
550
Anstatt hier Leute ausser Planmässig zu loben und sie hervor zu heben werden die oftmals untergebuttert weil sie weit ausser ihrem Dunstkreis operieren.

Hatten wir das nicht mal bei AB schon vor Jahren, mit dem "Fröhlichen Franken" als Flugbegleiter, der die Paxe durch seine unorthodoxen Ansagen bei Laune hielt, aber von der AB-Leitung dann verdonnert wurde, genau nach Vorschrift vorzugehen? Letztendlich haben solche Leute der AB ein Gesicht verliehen, das nun durch die ganzen operativen Probleme verloren geht.

Womit assoziiert man denn heute AB? Verspätung, Flugausfall, wilder Streik, Gepäckverlust...
 
  • Like
Reaktionen: Iarn und Andreas91

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Halte ich für die Cabin und auch für die Piloten für weniger wahrscheinlich. Da stimme ich Julian zu, die müssen sich wenig Sorgen machen, da sie jederzeit unterkommen und/oder im Zweifelsfall mit den Maschinen zusammen zu EW oder wohin auch immer wandern.

Für Cabin Crew mit kurzer Betriebszugehörigkeit ist es nicht unwahrscheinlich, dass so gedacht wird.

Die „alten Hasen“, wie z.B. über ex LTU Süd zu AirBerlin gekommen, kriegen bei EW o.ä. wohl eher keine vergleichbaren Konditionen. Da ist eher der Anreiz da, erst zu wechseln, sollte es irgendwann nicht mehr anders gehen.
 
  • Like
Reaktionen: sanova

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Boschiwas? Das ist doch der Vollpfosten der ständig zugekifften Müll von sich labert und die tighten Homies von der Hauptschule stehen voll auf dessen Rhymes? Jo mei...bei 12 jähren angesagt zu sein ist wohl auch gut für diverse Egos...
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die „alten Hasen“, wie z.B. über ex LTU Süd zu AirBerlin gekommen, kriegen bei EW o.ä. wohl eher keine vergleichbaren Konditionen. Da ist eher der Anreiz da, erst zu wechseln, sollte es irgendwann nicht mehr anders gehen.

Nichts anderes habe ich doch gesagt!? :confused:
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Von einer (vermutlich) gespielten Entschuldigunng die (vermutlich) ein PR Manager (vermutlich) für 2000 die Stunde geraten hat kann ich mir nix kaufen.

Diese "wir schaffen das" Einstellung geht mir tierisch auf den Keks. Warum spricht man die Probleme den nicht offen an und versucht diese nach AUSSEN kommunizert zu lösen anstatt irgendwelche automatischen Entschuldigungen vom Stapel zu lassen. Da kommt der Gedanke des runterwirtschaften und hinterher billig für LH aus Insolvenzmasse aufzukaufen ja nicht von ungefähr...
 
N

no_way_codeshares

Guest

Meine Bankverbindung haben sie und wenn sie es richtig machen würden, reichte auch meine Mailadresse, die ebenfalls aus umfangreichen Schriftwechseln um phantasievolle Erfindungen von Begründungen für verweigerte Statusgutschrift oder Kompensation für von der Airline nicht angetretene Flüge vorliegen sollte.
Eine allgemeine Betroffenheitserklärung von Herrn Winkelmann, der da noch bei der Konkurrenz war, bringt mir nüscht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
ich wundere mich eigentlich, dass man nicht a la LH mit Entschuldigungsmeilen von Topbonus zugeschüttet wird....(Streik-Chaos bei Hansens..)
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und GoldenEye

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
[Teaser on]Julian wird demnächst eine Neuigkeit posten. Vorab sei schon verraten: Es geht weiter bergab. Weiter bergab, als es je bergauf gehen könnte.[Teaser off]
 
  • Like
Reaktionen: maex

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Da aber Etihad die Gespräche für beendet erklärt hat und wohl einen neuen - besseren - Plan verfolgt, sollte dies eher positiv für AB zu werten sein.
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was bedeutet das für die gezahlten 300€ Mio?

rein formal für de Bücher müssten die wohl dann rückabgewickelt werden und andere Wege gefunden werden, wie man die gezahlte und ja bereits verbrauchte Summe darstellt, ohne die bisherigen Beteilungsgrenzen zu überschreiten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.