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Das AB akute Geldsorgen hat, dürfte wohl jedem klar sein, der 1 + 1 zusammenzählen kann. Nachdem EY AB 300Mio für HG ausgegeben hat, gab es ja im Anschluss nochmals eine "Finanzspritze" als der Geschäftsbericht am Tisch liegen musste, sofern ich mich jetzt auf die Schnelle erinnern konnte.
Fakt ist aber, verschwindet AB vom Markt freuen sich die Mitbewerber und was die bevorstehenden Ticketpreise betrifft, die werden seitens LH definitiv steigen.
Was die Bürgschaften angeht, dies würde es in Österreich definitiv nicht geben, vlt. irgendwelche Länderbeteiligungen, aber das war es auch schon (z.B bei der ehemaligen Styrian Spirit seitens Kärnten & Steiermark). Dies hat man auch am Beispiel der bekannteren österreichischen-slowakischen Billigairline "SkyEurope" vor ein paar Jahren gesehen, Insolvenz und die Kunden hatten das Nachsehen, sind sprichwörtlich teilweise im Nirgendwo gestrandet.
Wie dem auch sei, jetzt heißt es einmal abwarten und Tee trinken, ich behaupte nochmals vor dem 14. Juni wird definitiv nichts passieren und ab diesem Zeitpunkt könnten sich die Ereignisse sehr wohl überschlagen, wobei ich schon mal sehr gespannt bin, was Etihad jetzt wieder eine Idee hat, was man mit AB bzw. mit HG machen können.
Derzeit scheint in meinen Augen nur folgendes einen Sinn zu machen, sollte Plan P(olitik) nicht einspringen: AB geht Insolvenz, Aeronatics geht an den Start und HG mit seiner neuen eigenständigen IATA Präfix macht noch ein wenig Gewinn am Touristensektor und dann ist das auch Geschichte. Aber wie gesagt, ist meine Vermutung...
Fakt ist aber, verschwindet AB vom Markt freuen sich die Mitbewerber und was die bevorstehenden Ticketpreise betrifft, die werden seitens LH definitiv steigen.
Was die Bürgschaften angeht, dies würde es in Österreich definitiv nicht geben, vlt. irgendwelche Länderbeteiligungen, aber das war es auch schon (z.B bei der ehemaligen Styrian Spirit seitens Kärnten & Steiermark). Dies hat man auch am Beispiel der bekannteren österreichischen-slowakischen Billigairline "SkyEurope" vor ein paar Jahren gesehen, Insolvenz und die Kunden hatten das Nachsehen, sind sprichwörtlich teilweise im Nirgendwo gestrandet.
Wie dem auch sei, jetzt heißt es einmal abwarten und Tee trinken, ich behaupte nochmals vor dem 14. Juni wird definitiv nichts passieren und ab diesem Zeitpunkt könnten sich die Ereignisse sehr wohl überschlagen, wobei ich schon mal sehr gespannt bin, was Etihad jetzt wieder eine Idee hat, was man mit AB bzw. mit HG machen können.
Derzeit scheint in meinen Augen nur folgendes einen Sinn zu machen, sollte Plan P(olitik) nicht einspringen: AB geht Insolvenz, Aeronatics geht an den Start und HG mit seiner neuen eigenständigen IATA Präfix macht noch ein wenig Gewinn am Touristensektor und dann ist das auch Geschichte. Aber wie gesagt, ist meine Vermutung...
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