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Biete Dezember und Januar.Hab sogar noch AB Tickets für Langstrecke im November..da bin ich mir ebenfalls sehr sicher, die ebenfalls zu fliegen...
Biete Dezember und Januar.Hab sogar noch AB Tickets für Langstrecke im November..da bin ich mir ebenfalls sehr sicher, die ebenfalls zu fliegen...
https://www.comdirect.de/inf/search...N&SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=FULLTEXT
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Die Anleihen von AB brechen nun völlig zusammen. Teilweise waren sie heute schon auf absolutem Insolvenzniveau von unter 35%. The dead...
Bei einer Insolvenz und Flieger bleiben am Boden nutzt das dann ja auch wirklich extrem viel...
Die Frage, die ganz oft gestellt wird - neimand aber sicher beantworten kann. Allerdings logisch erscheint wohl, zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt ein Ticket zu kaufen, sondern auf andere Airlines auszuweichen ...es seih denn, man ist Zocker....
Der Vertriebsvorstand äußert sich jetzt mit Durchhalteparolen an die Kunden.
Was ist ein dieser Aussage falsch?Gerade in den Nachrichten:
So ein Vertriebskasper hat gesagt das die Tickets IMMER gültig bleiben. Ob der weis was ne Insolvenz ist?
Gedankenspiel: AB = Grounding, LH hat Plan B in der Schublade, der lautet "alles für die Übernahme von AB und einer Bundesbürgschaft in der Tasche" und ist Retter in der Not. Übrigens: clevere Unternehmen haben immer einen Plan B und manche sogar einen Plan C. Manchen Unternehmen unterhalten sogar einen gesonderten Arbeitsbereich zur Erarbeitung von B und C-Plänen. Nur treten die Fachgruppen nicht in den Fordergrund, aber es gibt sie .
Gerade in den Nachrichten:
So ein Vertriebskasper hat gesagt das die Tickets IMMER gültig bleiben.
"Die Tickets sind sicher. Die Kunden können beruhigt bei uns buchen. Die Buchungszahlen sind stabil. Die Flugzeuge sind gut gefüllt. Es hat sich für uns operativ und finanziell nichts geändert", sagte Ahmelmann.
Tun die sie doch auch. Es fliegt dich halt nur keiner mehr
Grad ein Gespraech mit einem Captain von AB gehabt : "Wir fliegen weiter ...da bin ich ganz sicher ..." Fuer mich stellt sich da nur die Frage, mit welchem Schild an der Tuer ? Mal angenommen, LH uebernimt - ohne natuerlich die Schulden zu uebernehmen. Sind gekaufte Tickets nicht auch Schulden ? Schulden am Passagier ? Wer zahlt LH dafuer, wenn sie dann befoerdert, aber ja keine Einnahme dafuer haben ? Natuerlich gaebe es da einige Loesungsansaetze.... aber niemand wir bezweifeln koennen, dass, wer immer - ausser bei einer Pleite - dann die Kosten fuer die Befoerderung uebernimt, eien Frage ist, die viele um ihren Urlaub bangen laesst. Dafuer vielleicht die Buergschaft um an LH zu uebergeben und so die Uebernahme smooth zu machen ?
Teil 2, nach Einigung: Die Hintertür
Dagegen rechnet die Lufthansa dann noch die "ausstehenden" Kosten, d.h. operating cost, für alleissued Tickets, drauf. In der Praxis wird das relativ genau ausgerechnet werden, Lufthansa wird versuchen worst-case Kosten für den fortlaufenden Betrieb (Sommerflugplan, Winterflugplan) zu konstruieren. D.h. die Tarife ihrer dienstältesten Crews (- denn die ABler müssen ja auf die LH-Muster geschult werden, und in der Zwischenzeit übernimmt die Creme de la Creme höchstpersönlich), Maintenance bei der LH-Technik zu 5* Preisen und die teuersten Kerosinpreise. Vielleicht ja noch eine EU 261/40 Pauschale für Forderungen die sich aus den bisherigen IrrOps ergeben könnten.
Erinnert mich an diese peinliche AB-E-Mail Anfang des Jahres mit der Aussage: "Jeder Flug, den Sie bei airberlin buchen, wird durchgeführt" - und kurz danach gingen die Streichungen los. Aber, hey, Kundenverarsche können sie am Saatwinkler Damm.
Lächerlich diese Stellungnahme von dem Vertriebsvorstand ! Wenn die Buchungslage stabil wäre, wäre ja diese Pressemitteilung sinnlos.
(Ist ja auch logisch, wer von Euch würde heute einen C-Flug für Ende Q4 oder 2018 buchen mit AB ???)
Alleine die Presseberichterstattung der letzten Tage, lassen doch jeden vorsichtig sein hier zu buchen.
Selbst unsere Reisestelle bucht mittlerweile nicht mehr AB auch wenn diese günstiger sein sollte.
Wenn AirBerlin genug Liquide Mittel hätte, würde Sie nicht von jetzt auf sofort eine Prüfung einer Bürgschaft prüfen lassen.
Was ist eigentlich mit dem Mitforisten, der Angab das AirBerlin nur noch Fuel bezahlt.. ist da was dran ?
Lächerlich diese Stellungnahme von dem Vertriebsvorstand ! Wenn die Buchungslage stabil wäre, wäre ja diese Pressemitteilung sinnlos.
(Ist ja auch logisch, wer von Euch würde heute einen C-Flug für Ende Q4 oder 2018 buchen mit AB ???)
Alleine die Presseberichterstattung der letzten Tage, lassen doch jeden vorsichtig sein hier zu buchen.
Selbst unsere Reisestelle bucht mittlerweile nicht mehr AB auch wenn diese günstiger sein sollte.
Wenn AirBerlin genug Liquide Mittel hätte, würde Sie nicht von jetzt auf sofort eine Prüfung einer Bürgschaft prüfen lassen.
Was ist eigentlich mit dem Mitforisten, der Angab das AirBerlin nur noch Fuel bezahlt.. ist da was dran ?
In jedem vernünftigen Dienstvertrag sind solche Klauseln enthalten. Wären sie es nicht, dann wäre Winkelmann ein schlechter Vertragspartner. Und wer will schon einen schlechten Vertragspartner mit der Führung eines Unternehmens betrauen.
Mit der Bürgschafts-Meldung von Donnerstag hat sich AB endgültig ins Grab geschossen...
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...bernahme-waere-schlecht-fuer-alle-Kunden.html
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LH wird AB nicht übernehmen, selbst schuldenfrei nicht.
Die gigantischen Kosten nach der Übernahme (Abbau von mehreren 1000 Arbeitsplätzen und Einstellung doppelt bedienter Strecken) stehen in keinem Verhältnis zu den Mehreinnahmen mit höheren Preisen (dies eh nur vorübergehend denn die Konkurrenz wird kommen) und Ausbau von 4U.
LH hat bei AB per wet lease bereits das entnommen was interessant ist. Der Rest ist für die Insolvenzabwicklung.
Also BA weiß (spätestens seit dem 19.03.) etwas mehr zu AB und gibt dezente Hinweise, gemäß Umfrage von diesem Tage - man achte auf das Air Berlin Logo.
Anhang anzeigen 99725
Also BA weiß (spätestens seit dem 19.03.) etwas mehr zu AB und gibt dezente Hinweise, gemäß Umfrage von diesem Tage - man achte auf das Air Berlin Logo.
Anhang anzeigen 99725
Ich halte dagegen - die Lufthansa wird nicht zulassen, dass von einem auf den anderen Tag eine Ryanair mit beliebiger Slotverfügbarkeit in DUS und TXL auf der Matte steht.
Von einen auf den anderen Tag steht Ryanair auch nicht auf der Matte, verhindern lassen wird es sich aber so oder so nicht.
LH wird deshalb keine Millarde in die Hand nehmen. Das ist es betriebswirtschaftlich noch nicht einmal ansatzweise wert. Wenn doch hätte man es nicht bis zu einer Bürgschaft und den Kundenverlusten zuspitzen lassen und bereits gehandelt. Der Drops ist gelutscht!