Eine Versicherung die Veranstalter vor der Insolvenz seiner "Zulieferer" sichert und die auch noch zahlt wenn man mit dem Zulieferer um 5 vor 12 Geschäfts macht?.
Heute mittag brechen die Laufzeiten von allen Anleihen zusammen. Ohoh.
Das haben schon viele gesagt und eine Woche später war der Insolvenzantrag da.
Ein Vielfliegerstatus ist für Vielflieger gedacht und soll der Kundenbindung dienen, indem er ein paar Vorteile ermöglicht, die das Fliegen angenehmer machen.
Wenn der Status derartig gieskannenmäßig wie bei AB/TB verteilt wird (und letztlich käuflich ist), dient er eher der Kundenbindung durch Befriedigung des Egos. Das kann man ja gelegentlich an Bord und auch manchmal hier im Forum beobachten.
Doof ist halt, daß die Status-Benefits begrenzte Ressourcen sind und deshalb mehr Ego-Statusinhaber negativ für die echten Vielflieger sind.
Deshalb: Bonusmeilen durch Kreditkarten-Umsätze gerne, Statusmeilen nie. Meine Meinung. Deshalb hab ich auch nie bei TB gesammelt.
bei 3m EUR Verlust am Tag reichen 70 bis 90m EUR zwischen 24 und 30 Tagen. Also gerade mal einen Monat. Aber ist ja auch nur eine Bürgschaft und die Höhe des Kredits kann höher ausfallen...
Das werden sie wohl haben. Eben drum wird die Anfrage ja so negativ interpretiert.
Kannst Du diese Zahl begründen?
von: Rekordverlust der Airline: Air Berlin macht jeden Tag drei Millionen Euro Verlust - Wirtschaft - TagesspiegelIm ersten Quartal 2017 machte die Fluglinie im Schnitt sogar 3,2 Millionen Euro Verlust pro Tag.
von: https://www.morgenpost.de/berlin/article210791347/So-schlecht-wie-jetzt-sah-es-bei-Air-Berlin-noch-nie-aus.htmlDie Controller in der Unternehmenszentrale am Saatwinkler Damm mussten für das erste Quartal 2017 ein Minus von fast 300 Millionen Euro verbuchen, drei Millionen Miese pro Tag.
Im ersten Quartal 2017 machte die Fluglinie im Schnitt sogar 3,2 Millionen Euro Verlust pro Tag.
Wir sind aber nicht im ersten Quartal 2017. LaPlanche hat unterstellt, daß AB im zweiten und im unmittelbar vor der Tür stehenden dritten Quartal 3 Mio. pro Tag Verlust macht. Sofern er nicht über Insider-Kenntnisse verfügt, gibt es für diese Zahl keinerlei Anhaltspunkt. Der Verlust kann niedriger oder höher sein. Man kann jede beliebige Zahl in die Runde werfen. Der Verlust aus dem ersten Quartal ist dabei aber der denkbar schlechteste Anhaltspunkt. "Ich habe letzte Woche 10 EUR auf der Straße gefunden. Soll ich jetzt davon ausgehen, daß ich jede Woche 10 EUR auf der Straße finde?".
... Ist aber relativ egal, da es nur um die Grundaussage geht, dass AB weiterhin Millionen verbrennt.
Oder mit anderen Worten: es hat die letzten Wochen heftig geregnet und der Himmel ist immer noch schwarz. Gehen wir davon aus, dass es weiter regnet!
GoldenEye, sorry, wenn ich frage, aber ist es dir mit deiner Signatur wirklich ernst? Es ist doch wirklich egal, ob jetzt 3 oder 1,8mio pro Tag verbrannt werden. Positiv sieht anders aus.
Wenn man 2016 plus Q1 2017 mehr als eine Milliarde Verlust macht, macht es jetzt wirklich nicht mehr den Riesenunterschied. Und wenn sich die Situation nicht rasch und massiv ändert, wird es auch im Sommer schwer werden für AB.
Die Berichterstattung macht es, wie schon oft genug erwähnt, nicht leichter. Eine der wenigen positiven Meldungen der letzten Tage war wohl, dass Bushido nicht mehr an Board einer AB Maschine anzutreffen sein wird.
Ich biete 100,- EUR dass AB in den nächsten 2 Wochen keinen Insolvenzantrag stellt. Du scheinst dir ja ständig sehr sicher zu sein also ist das Glück ja auf deiner Seite.Das haben schon viele gesagt und eine Woche später war der Insolvenzantrag da.
Oder sie haben nicht damit gerechnet, daß die Anfrage öffentlich wird.
Wenn sich die Situation nicht verändert, bleibt sie, wie sie ist. Kräht der Hahn auf dem Mist...
Wieviel von der einen Mrd. sind operativ, wieviel sind one-offs/kitchen sinking. Ich weiß es nicht, weißt Du es?
Ich verweise auf den Beitrag von Mrs. PanAm. Ergänzend denke ich, daß viele, die bei TUI oder younameit gebucht haben, nicht einmal wissen, in was für einen Flieger sie in 4 Wochen einsteigen werden.
Sorry, aber das ist Nonsens.
Und just for the record: Mein Status ist erflogen.
Oder umgekehrt gesehen: Einer, der durch vielerlei KK-Nutzung Geld bringt, Vielflieger wird, aber nicht fliegt, ist doch Gold wert.
... - nur wird dein potentialer Platinum Status dort in wenigen Wochen nur noch ähnlich viel wert wie eine Ikea Family CARD sein ...
Dir scheint ja der Unterschied in Bezug auf die gefühlte Wertigkeit zwischen einem gekauften und einem echten Status durchaus bewußt zu sein; warum sonst dieser Disclaimer?
Ein Kunde (oder eher Nicht-Kunde), der nicht fliegt, ist für eine Fluggesellschaft niemals nicht nie nie nie "Gold wert".
GoldenEye, sorry, wenn ich frage, aber ist es dir mit deiner Signatur wirklich ernst?