AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
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Datum: 14.06.2017
Stecke: TXL-SFO
Airline: Air Berlin
Flugzeug: A330-200 D-ALPD
Auslastung: 10/19 und 162/271 = 59%

Nebenan nach Chicago war es noch weniger. Für Mitte Juni erschreckend...
Tolle Crew und toller Service in Business.
Weltbürgerlounge wirkt auf mich eher wie ein besserer exclusiver Wartebereich...haben zb einfach ne Stunde später aufgemacht als angeschlagen.


Ich verstehe das wirklich nicht. Die LH schafft es die LH454 jeden Tag fast voll zu bekommen (fast immer ein A380)
die LH458 ist auch immer top gebucht.

Ich bin auch schon zweimal DUS-SFO in C geflogen und diese war halb leer, und die Eco war zu 30% gefüllt.

Wieso schafft es AB nicht eine so attraktive Strecke (Nonstop Westküste, Berlin ist für Amerikaner Intressant, Tech Companies)
auf einen Load Faktor > 90% zu bekommen ?

Die C im kleinen A330 ist für mich vielmals besser als diese Massen-C im A380.

Und für den klassischen Touri sind die Produkte XL-Seats auf einen 11 Stunden Flug toll und alleine die Massen aus dem A380
kosten jemand ohne GE mindestens 1h Immigration in SFO.

Ich verstehe es einfach nicht :((
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
550
Und für den klassischen Touri sind die Produkte XL-Seats auf einen 11 Stunden Flug toll und alleine die Massen aus dem A380
kosten jemand ohne GE mindestens 1h Immigration in SFO.

Ich verstehe es einfach nicht :((

Falsches Zielpublikum, falsche Fluglinie. Ja, für mich wäre die Strecke beruflich interessant (nach SJC muss ich ab und an), aber ich würde das nie auf AB buchen. Dazu ist dafür bei AB zu viel Chaos, zu viele Leute wurden stehen gelassen, zu viele Koffer liegen gelassen und die Bodenleistung ist so schwach, dass ich mir das einfach nicht antue. Wenn ich beruflich unterwegs bin, muss ich pünktlich mit Gepäck ankommen, und das ist bei AB momentan nicht gegeben.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Falsches Zielpublikum, falsche Fluglinie. Ja, für mich wäre die Strecke beruflich interessant (nach SJC muss ich ab und an), aber ich würde das nie auf AB buchen. Dazu ist dafür bei AB zu viel Chaos, zu viele Leute wurden stehen gelassen, zu viele Koffer liegen gelassen und die Bodenleistung ist so schwach, dass ich mir das einfach nicht antue. Wenn ich beruflich unterwegs bin, muss ich pünktlich mit Gepäck ankommen, und das ist bei AB momentan nicht gegeben.

Im direkten Vergleich würde ich in C auf der Strecke gerade als Einzelreisender immer AB wählen.
Gerade 2A oder 5A bieten extrem viel Privatsphäre. Und dem Essen steht AB auch der LH C nichts nach.

Einzig die FA finde ich schwierig manchmal bei AB. Die Wissen nicht wie man wirklich mit C Reisenden umgeht.

Ich hatte auf meinen hunderten AB Flügen niemals stehengelassenes Gepäck, nur einmal bei UA und da gab es
eine Menge Geld für die 3 Tage ohne Gepäck.

Aber okay SJC verstehe ich, wenn ich direkt dorthin müsste und auch in der Nähe von Frankfurt wohnen würde,
macht der direkte Flug schon Sinn. Die 101 ist in die Richtung manchmal übel...

Trotzdem verstehe ich den Load Faktor auf der Route LH versus AB in keiner Weise.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Ich finde die latente Aggressivität und den daraus resultierenden unverschämten Tonfall in diesem Thread mittlerweile zum K***en.

Sorry, das war gar nicht so ernst gemeint wie es klingt, sondern bezog sich auf Zusammenhänge vorheriger Beiträge und User Julians' regelmäßige Rückgriffe auf die Boulevardpresse, gesprenkelt mit einem bisschen Ironie gegenüber latenter Kritikresistenz.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Mich wundert es, dass hier noch keiner folgenden Artikel/Link gepostet hat:

Air Berlin: DFS forderte Sicherheitsleitung* - Austrian Aviation Net
Air Berlin muss kein Geld bei Flugsicherung hinterlegen - airliners.de

Lt. Informationen der Welt soll das Geld bei AB nur noch per Herbst reichen. Was ist dann mit dem Support of Letter???

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Lufthansas-letztes-Mittel-gegen-Ryanair.html
Hast du die von dir verlinkten Artikel auch selbst gelesen? Dann wäre dir der folgende Satz aufgefallen, der auch deine Frage zur Welt-Information beantwortet:
airliners.de meinte:
Presseberichte über die wirtschaftliche Lage seien jedoch keine Grundlage, so das Gericht.
Übersetzt: Welt kann soviel mutmaßen wie sie will. Muss aber nichts mit der Realität zu tun haben.
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.344
Muss aber nichts mit der Realität zu tun haben.

Das wiederum ist nur deine Interpretation. Was man maximal ableiten kann ist, dass die DFS sich auf nichts anderes als einen Pressebericht gestützt hat. Das ist als gerichtsfester Beweis zu dünn. Falsch muss er deswegen lange nicht sein.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Das wiederum ist nur deine Interpretation. Was man maximal ableiten kann ist, dass die DFS sich auf nichts anderes als einen Pressebericht gestützt hat. Das ist als gerichtsfester Beweis zu dünn. Falsch muss er deswegen lange nicht sein.
Das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings sollte mein Aussage gsx650 auf den Gedanken bringen, dass etwas nicht stimmen muss, nur weil es in der Presse steht. Profis berücksichtigen auch noch den Background eines Printmediums. Im Falle Welt ist es Axel Springer, was höchste Aufmerksamkeit mit sich bringen sollte, wenn man solche Artikel konsumiert.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dachte das wäre längst bekannt, schon vor ein paar Tagen bei Beck gesehen. Denke die Kernaussagen sind ziemlich eindeutig

Im konkreten Fall sollte die Antragstellerin eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3 Mio. EUR hinterlegen [..][FONT=blissweb_xlt]
[/FONT]
[FONT=&quot]So sei unstreitig, dass die Antragstellerin sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell sämtliche An- und Abfluggebühren vollumfänglich und ohne Verzug beglichen habe.

[..]

Diesbezüglich müsse neben dem bisherigen beanstandungsfreien Zahlungsverhalten der Antragstellerin auch ins Gewicht fallen, dass diese über eine gültige Betriebsgenehmigung des Luftfahrtbundesamtes verfüge und diese Genehmigungsbehörde jederzeit die Finanzsituation eines Luftfahrtunternehmens prüfen und die Betriebsgenehmigung gegebenenfalls aussetzen oder widerrufen könne.

[..]
Derartige Maßnahmen seien jedoch seitens des Luftfahrtbundesamtes – soweit im Eilverfahren ersichtlich – nicht ergriffen worden.

[..|

Weiter müsse im Rahmen der Interessenabwägung berücksichtigt werden, dass nicht auszuschließen sei, dass im Falle des Vollzugs des Bescheids und einer entsprechenden Bürgschaftsleistung durch die Antragstellerin für diese irreparable wirtschaftliche Folgen, insbesondere hinsichtlich ihrer finanziellen Reputation, entstehen könnten.[/FONT]
 
A

Anonym38428

Guest
Da gab es wohl deutliche Signale wie die Vorprüfung ausfallen wird, unabhängig von den an die Presse durchgestochenen Informationen ...
 
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fragezeichen

Reguläres Mitglied
13.06.2016
31
1
Oder die Buchungszahlen sind als Folge der negativen Presseberichterstattung deutlich zurückgegangen. Das könnte jetzt der Versuch sein, Kunden zu signalisieren, dass keine Insolvenz droht.
Winkelmann sagt ja nicht, dass die Voranfrage zurückgezogen wurde.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.597
4.277
DTM
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber im Hintergrund werden da schon eindeutig die Fäden gezogen, wie das am Ende mit LH laufen wird und das Grundgerüst ist den entscheidenden Personen sicherlich schon bekannt. Aktuell vermutlich alles nur noch mediales theatralisches Rumgekasper :rolleyes:
 
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