ANZEIGE
Glaube ich auch.Dauert nicht mehr lange und AB ist weg.Und LH umso mehr präsent.
Vor allem Ryanair und Easyjet werden die Lücke zu nutzen wissen.
Glaube ich auch.Dauert nicht mehr lange und AB ist weg.Und LH umso mehr präsent.
Vor allem Ryanair und Easyjet werden die Lücke zu nutzen wissen.
Das Argument wird immer gebracht.
Und welche Airline wird deiner Meinung nach schneller als FR einspringen? FR hat mit den vorhandenen Kapazitäten die schnellste Möglichkeiten aller europäischen Carrier und den Fall schon längst vorbereitet. Warum hat wohl FR gestern erst die Forderung an die Presse gegeben, dass AB endlich dichtgemacht werden soll?
Das Argument wird immer gebracht. Ohne Ihr aktuelles Netz völlig umzukrempeln haben beide weder Flugzeuge und Crews dafür über und sind auch gar nicht so schnell beschaffbar. Und warum sollten beide Strecken auflösen die eindeutig funktionieren um das Risiko TXL und DUS auf sich zu nehmen... das würde wohl mehrere Monate Dauern bis da was passiert
Das Argument wird immer gebracht. Ohne Ihr aktuelles Netz völlig umzukrempeln haben beide weder Flugzeuge und Crews dafür über und sind auch gar nicht so schnell beschaffbar.
"Nicht mehr nötig". AB verzichtet auf die Bürgschaft.
Airberlin will keine Staatsbürgschaft beantragen
Das Argument wird immer gebracht. Ohne Ihr aktuelles Netz völlig umzukrempeln haben beide weder Flugzeuge und Crews dafür über und sind auch gar nicht so schnell beschaffbar. Und warum sollten beide Strecken auflösen die eindeutig funktionieren um das Risiko TXL und DUS auf sich zu nehmen... das würde wohl mehrere Monate Dauern bis da was passiert
Wahrscheinlich zurückgezogen weil es aussichtslos ist.
Der danbei entstandene Schaden in der Buchungswelt wird AB weiter in den Abgrund führen.
Köstlich. Gestern noch hast du geschrieben, der Antrag sei der Beweis für den Abgrund. Nun ist es die Tatsache, dass er zurückgezogen wird. [...]
[...]
Deswegen geht aber trotzdem keine Welt zugrunde. Auch nach AB setzt sich die Fliegerei fort und dann wieder mit echter Konkurrenz.
Wenn Du den julianischen Beitrag nochmal liest, wirst Du sehen, daß das nicht die Aussage ist, die dort getroffen wird.
Er postuliert die Existenz des Abgrunds ohne weitere Beweise und bezeichnet sowohl die Antragstellung als auch das Zurückziehen des Antrags als Schritte darauf zu.
Leider könnte er damit durchaus recht haben. Wenn AB in näherer Zukunft abgewickelt werden sollte, wird man rückblickend wohl sagen, daß genau dieses nicht ganz so professionelle Rumgemache mit öffentlichen Bürgschaften dem Laden den Todesstoß versetzt hat. (Ich bediene mich hier mal einer dieser lebensbejahenden Nekro-Allegorien, die Julian sonst verwendet, um im Kontext zu bleiben... )
Nur ein Punkt dazu.Das Argument wird immer gebracht. Ohne Ihr aktuelles Netz völlig umzukrempeln haben beide weder Flugzeuge und Crews dafür über und sind auch gar nicht so schnell beschaffbar. Und warum sollten beide Strecken auflösen die eindeutig funktionieren um das Risiko TXL und DUS auf sich zu nehmen... das würde wohl mehrere Monate Dauern bis da was passiert
Nun ja, wer spekuliert, daß U2 als Käufer von AB auftreten könnte, um damit auch nach dem Brexit weiterhin seine USA-Flüge (!!) durchführen zu können, der hat sich als seriöser Berichterstatter wohl vollends disqualifiziert.
Laut Julian befindet sich AB ja schon seit 5 Jahren im freien Fall. Es gibt auf dem ganzen Planeten keinen Abgrund, der so tief ist, daß man 5 Jahre lang fallen kann, und immer noch nicht unten aufgeschlagen ist.
Weiß jemand welche Maschinen das sein sollen?[FONT="]Tatsächlich hat vor allem die Lufthansa stark dabei geholfen, die Flugzeugkosten von Air Berlin zu senken - sie ist in zahlreiche Leasingverträge direkt eingestiegen und hat sogar Maschinen gekauft.[/FONT]
Nun, nur wird das in dem Artikel nicht behauptet. ....
Sollten die Briten in zwei Jahren auf die harte Tour aus der Europäischen Union (EU) aussteigen, könnte das für Easyjet gravierende Folgen haben. Noch ist völlig unklar, ob die Gesellschaft dann unbeschränkt Flüge von einem innereuropäischen Ziel zum anderen anbieten darf. Und was aus Flügen von Europa in die USA wird.
Könnt Ihr mir bite mal erklären, warum jemand überhaupt noch auf die AB Weltuntergangsphrasen von Julian eingeht?
Lasst Euch doch von so einem Strolch hier nicht weiter vorführen und geht auf seine Aussagen nicht mehr ein. Ignoranz hilft ;-)
Nur ein Punkt dazu.
Die Flugzeuge sind da. Da steht zwar noch AB drauf, aber das lässt sich schnell ändern. Ob die vorhandene Technik in das eigene Konzept passt, ist eine andere Frage. Ebenso ist Personal vorhanden. Die Konditionen des Personals sind verhandelbar.
Ich goutiere es nicht, wenn ein kompletter Marktversager wie AB nur durch den Tropf eines Wüstenhäuptligs am Leben erhalten wird.
Eben! Alles Spekulationen und mehr nicht.Prinzipiell völlig richtig, auch wenn FR mit ihrer 737-Flotte sicher kein Interesse an den AB A320 haben würden. Aber das ist ohnehin nur spekulative Theorie.