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Weiß jemand welche Maschinen das sein sollen?
Die ca. 40 A320, die für Eurowings und Austrian fliegen.
Weiß jemand welche Maschinen das sein sollen?
Spekulation: LH baute EW ohne Altlasten auf. EW beschränkt sich im Wesentlichen auf A320 XXX und AB hat einen Gemischtwarenladen. Wenn mehrere solche Faktoren vorliegen, kann der eine Erfolg haben und der andere auf die Nase fallen. dazu kommt noch das hin und her mit neuen "Produkten", die sich dann als Flop erweisen.Was ich - mir geht das schon ein paar Wochen durch den Kopf - nicht verstehe: Im Grunde baut LH gerade mit Eurowings genau eine AirBerlin nach dem Muster und Struktur von vor 4-5 Jahren auf, als Mix aus Urlaubszielen, Städtezielen, Verkauf an Pauschalreiseanbieter, Businessverkehr und Langstrecke.
Warum glaubt entweder LH, dass sie es besser als AB könnten und mit dem Modellmix Erfolg haben oder anders warum, warum hat das AB dann so an die Wand gefahren, wenn man mit diesem Mix auch zumindest theoretisch erfolgreich sein kann?
Was ich - mir geht das schon ein paar Wochen durch den Kopf - nicht verstehe: Im Grunde baut LH gerade mit Eurowings genau eine AirBerlin nach dem Muster und Struktur von vor 4-5 Jahren auf, als Mix aus Urlaubszielen, Städtezielen, Verkauf an Pauschalreiseanbieter, Businessverkehr und Langstrecke.
Was ich - mir geht das schon ein paar Wochen durch den Kopf - nicht verstehe: Im Grunde baut LH gerade mit Eurowings genau eine AirBerlin nach dem Muster und Struktur von vor 4-5 Jahren auf, als Mix aus Urlaubszielen, Städtezielen, Verkauf an Pauschalreiseanbieter, Businessverkehr und Langstrecke.
Warum glaubt entweder LH, dass sie es besser als AB könnten und mit dem Modellmix Erfolg haben oder anders warum, warum hat das AB dann so an die Wand gefahren, wenn man mit diesem Mix auch zumindest theoretisch erfolgreich sein kann?
Business bei Eurowings ??? ohne Priority Boarding, ohne Prio-Luggage und tollen BEST SItzen im A330 ... Also Business - Langstrecke und Eurowings würde ich keinen Gemeinsamen Nenner finden, das war ein schlechter Witz.
Da ist AB um längen voraus mit Ihrer C-Kabine im A330 und dem One-World Lounge Access für Emeralds oder First Class Lounge in AUH
Noch ein wesentlicher spekulativer Faktor.Wir sind hier also gerade auf der Strategieebene und nicht, ob der Sitz akut im Hintern zwickt oder die Cola in der First Lounge kalt genug ist ...
Dafür soll ja die aeronautics an den Start gehen .. um genau den Fall zu verhindern.Was ich als großes Risiko ansehe für EW, das im Falle einer pleite (grounding)von AB ja auch viele EW Flüge op. By AB betroffen wären. Und die Anzahl an Flugzeugen ja nicht so schnell ersetzbar wären.
Keine Ahnung. Erkennst du da noch nen System drin?LGW wird doch gerade in AB integriert, also eher der umgekehrte Weg?
LGW wird doch gerade in AB integriert, also eher der umgekehrte Weg?
AB hat den Laden "gekauft", aber die LGW wird nicht in AB integriert, sprich der Flugbetrieb der LGW auf AB übertragen.
Air Berlin hat die Dortmunder Regio-Airline LG Walter samt ihrer 350 Mitarbeiter übernommen, um sie in den eigenen Flugebetrieb zu integrieren. „Es geht damit endlich formal zusammen, was ohnehin schon seit Jahren zusammen gehört“, so die Aussage der Sprecherin.
Übernahme: LG Walter gehört jetzt zu Air Berlin
Wie das endgültige Konstrukt aussehen wird, weiß man wohl auch am Saatwinkler Damm nicht so genau..
Was ich - mir geht das schon ein paar Wochen durch den Kopf - nicht verstehe: Im Grunde baut LH gerade mit Eurowings genau eine AirBerlin nach dem Muster und Struktur von vor 4-5 Jahren auf, als Mix aus Urlaubszielen, Städtezielen, Verkauf an Pauschalreiseanbieter, Businessverkehr und Langstrecke.
Warum glaubt entweder LH, dass sie es besser als AB könnten und mit dem Modellmix Erfolg haben oder anders warum, warum hat das AB dann so an die Wand gefahren, wenn man mit diesem Mix auch zumindest theoretisch erfolgreich sein kann?
Keine Ahnung. Erkennst du da noch nen System drin?
Ich will eine zusätzliche Gesellschaft an den Start bekommen, der fehlt aber die Genehmigung, die Monate dauern wird.
Dann integriere ich eine Gesellschaft, welche alle Genehmigungen hat, komplett in den Konzern ... ...
was soll ich zu sagen ... entweder denkt sich Winkelmann dabei wirklich was, was größer ist, als wir uns vorstellen können oder es ist weiter erneuter Unsinn made at Saatwinker Damm
Was ich als großes Risiko ansehe für EW, das im Falle einer pleite (grounding)von AB ja auch viele EW Flüge op. By AB betroffen wären. Und die Anzahl an Flugzeugen ja nicht so schnell ersetzbar wären.
Hoppla, im ersten Moment las ich "Julian" an der Stelle von "Air Berlin". Wie ich darauf kam ...?
Es ist ja nicht nur EW. Mit "Lufthansa Holidays" hat man genau die Baustelle aufgemacht, die man AB vorwirft. Ich hatte die gleiche Frage hier im Forum ja schon vor ca. 2 Jahren gestellt: LH brüstet sich damit, daß sie stärker nach Kundengruppen diversifizieren wollen, und genau dort hin wollen, wo AB damals schon war.
Warum ist AB gescheitert:
(Versuche einer Erklärung)
* Altlasten (LTU, TUI, dba)
* als Netzwerk-Carrier ein zu dünnes Netz (Destinationen, Frequenzen)
* im Tourismus Selbstbeschränkungen (z.B. Aufgabe Thailand)
* BER-Problem mit allem, was daran hängt (und das ist vieles)
* gescheiterte IT-Projekte (Sabre)
* damit verbunden mangelhafte Buchungssteuerung (manche Flüge zu billig, andere sich selbst aus dem Markt gepreist)
Die richtige Misere begann aber IMHO erst mit der Einführung von BOB, dem neuen Ground-Handling in TXL und der Trennung von Netzwerk und Tourismus.
Man hat damit loyale Kunden verloren, ohne rechtzeitig den Kostenblock herunterfahren zu können oder neue Kundengruppen zu erschließen.