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* im Tourismus Selbstbeschränkungen (z.B. Aufgabe Thailand)
... das dürfte allerdings dem Einstieg von Etihad geschuldet sein und dem Prinzip alles über AUH zu feedern.
* im Tourismus Selbstbeschränkungen (z.B. Aufgabe Thailand)
Ich würde die Liste um folgende Punkte ergänzen:
* hohe Finanzkosten für Kredite (Zinsaufschläge ggü. Wettbewerbern)
* zu hohe Leasingkosten (TUI und eigene Flieger)
Der TUI-Knebelvertrag gehört zumindest ganz oben auf die Liste der Dummheiten. EW soll ja bekanntermaßen auch noch keinen Gewinn erwirtschaften. Der Mutterkonzern kann aber zuschießen - insofern fraglich, ob dieses EW-Geschäftsmodell aufgeht. Wollte man das zum Funktionieren bringen, müsste man EW in Irland ansiedeln, mit selbstständigen Piloten und selbstständigem Personal agieren die man bei Krankheit nicht zu bezahlen braucht, Flugbegleiter nur für's Fliegen bezahlen und Rubbellose verkaufen.
Für mich ist es eher kontraproduktiv in Anzeigen um Vertrauen zu werben. Da entsteht doch der Eindruck "die haben es nötig".
Und mal im Ernst und ohne wieder alle wieder zu pauschalisieren...wer in dieser Zeit bei AB anfängt muss schon "sehr verzweifelt" sein.
IN den Artikel steht ja auch das 2016 mal eben 1200 Stellen gestrichen wurden. Dann versteh ich nicht das man "nur" 700-850 (je nach Quelle) einstellt. BZW sind doch solche Spielchen immer der selbe Mist. Wen ich die Leute brauche stelle ich sie ein. Und dann muss ich eben auch länger denken wie bis zur nächsten Mittagspause.
Ein Hauptziel von EW ist es die überteuerten Löhne der LH - Saftschupserinnen und Piloten auf ein Branchen gesundes Niveau anzupassen. Insofern ist diese Airline schon deshalb ein Erfolgsmodell .
Ich denke übrigens nicht das es EW in 5 - 10 Jahren noch geben wird. Das geht wieder in LH auf.
Bei den Piloten kann man ggf. von überteuert sprechen. Bei den LH-Flugbegleitern sieht das etwas anders aus. Das Einstiegsgehalt liegt da aktuell bei 1400 EUR + Zulagen. Für jemand, der von Hartz IV lebt, ist das natürlich viel, gemessen am Durchschnittseinkommen sehe ich hier nichts "überteuertes". Wenn man bedenkt, dass man dafür ggf. auch noch in der Nähe von Frankfurt oder München leben muss, ist das Gehalt schon eher gering.
Bei dienstälteren Flugbegleitern mit alten Verträgen sieht es noch anders aus - die wird es aber nur noch absehbar lange geben.
Ein Hauptziel von EW ist es die überteuerten Löhne der LH - Saftschupserinnen und Piloten auf ein Branchen gesundes Niveau anzupassen.
Betriebswirtschaftlicher Quark und brennende Kittelleichen hin oder her. Aber wer wiederholt von "Saftschubserinnen" schreibt (egal ob orthografisch korrekt oder nicht), hat sich in meinen Augen als ernst zu nehmender Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.
Heute bekam ich eine Verzweiflungs-E-Mail von Herrn Ahmelmann (CCO von AB) - "Wir versprechen - airberlin und NIKI sind zurück auf Flughöhe".
Viel Blabla.... Keine Ahnung, ob so etwas am Ende nicht noch schlimmer macht, als es schon ist.
Ich wünsche AB alles Gute, aber ich befürchte der Patient ist im gegenwärtigen Zustand nicht mehr heilbar.
Wirkt auf mich wie ein verzweifelter Hilfeschrei. Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja doch eine Wunderheilung.
Ich würde die Liste um folgende Punkte ergänzen:
* hohe Finanzkosten für Kredite (Zinsaufschläge ggü. Wettbewerbern)
* zu hohe Leasingkosten (TUI und eigene Flieger)
... das dürfte allerdings dem Einstieg von Etihad geschuldet sein und dem Prinzip alles über AUH zu feedern.
Ein Hauptziel von EW ist es die überteuerten Löhne der LH - Saftschupserinnen und Piloten auf ein Branchen gesundes Niveau anzupassen. Insofern ist diese Airline schon deshalb ein Erfolgsmodell .
Ich denke übrigens nicht das es EW in 5 - 10 Jahren noch geben wird. Das geht wieder in LH auf.
Ein Insolvenzverfahren bedeutet nicht automatisch das sofortige Ende des operativen Betriebs. Das leitet / entscheidet dann der Insolvenzverwalter.
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Ich denke übrigens nicht das es EW in 5 - 10 Jahren noch geben wird. Das geht wieder in LH auf.
FDP-Chef Lindner hat Vorbehalte gegen Air-Berlin-Bürgschaft - boerse.de
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Die Politik ist dagegen.
Insolvenzantrag kommenden Montag oder Dienstag?
Hoppla. Julian. Welch ein Sinneswandel. In den 7597 Post zuvor hattest doch gefühlt ein Dutzend Mal davor gewarnt, noch Tickets bei AB zu buchen, weil ja der Abgrund unmittelbar bevorsteht. Sag nur, du hast dich mal mit Insolvenzrecht etwas genauer auseinander gesetzt?
Ich denke übrigens nicht das es EW in 5 - 10 Jahren noch geben wird. Das geht wieder in LH auf.
Ryanair & Easyjet ggf. Wizz werden das Rennen machen. LH kann zwar mit EW einen Teil vom Kuchen abhaben, wird aber langfristig niemals an die genannten herankommen.
Das will ich doch hoffen.. es ist eh ein Unding, dass der Markt kaputt gemacht wird, weil sich einige Unternehmen der Arbeitsbedingungen des 19. Jahrhundert bedienen..Unter den aktuellen Bedingungen mag das stimmen. Aber was passiert, wenn die einzelnen Länder oder gar die EU die Schlupflöcher dicht machen, durch die diese Fluglinien auf Kosten der Gesellschaft/der Arbeitnehmer unter den Preisen einer EW oder AB operieren? Das halte ich langfristig nicht mal für so unwahrscheinlich, der Wind wird auch für diese Fluggesellschaften rauer werden.
Das in der Form aber langfristig nicht überleben wird, weil man mit sozialversicherten Angestellten grundsätzlich nicht gegen FR konkurrieren kann. Aber ja, natürlich, es hat "Realitätskontakt" bei LH hergestellt.Ein Hauptziel von EW ist es die überteuerten Löhne der LH - Saftschupserinnen und Piloten auf ein Branchen gesundes Niveau anzupassen. Insofern ist diese Airline schon deshalb ein Erfolgsmodell .
Ich denke übrigens nicht das es EW in 5 - 10 Jahren noch geben wird. Das geht wieder in LH auf.
... Aber was passiert, wenn die einzelnen Länder oder gar die EU die Schlupflöcher dicht machen, durch die diese Fluglinien auf Kosten der Gesellschaft/der Arbeitnehmer unter den Preisen einer EW oder AB operieren? ...