Hier ein Artikel von heute aus der FAZ zur möglichen Übernahme der AirBerlin durch Lufthansa: Spohr ist dagegen.
Angeschlagene Fluggesellschaft: Lufthansa-Chef lehnt Übernahme von Air Berlin ab - Unternehmen - FAZ
Nichts wirklich Neues, oder?
Ich bitte um Verzeihung, dass ich diesen FAZ Artikel von heute gepostet hatte. Man sollte aber der FAZ nun vielleicht auch sagen, dass sie scheinbar nichts Neues schreibt ....
...... dass er nicht will war doch bekannt
Hey ganz ruhig ...
Ich bin ruhig und beurteile das Interview und die dpa-Meldung hierzu auch sehr ruhig. Der Zeitpunkt der Meldung kommt gewiss nicht zufällig daher. Man könnte meinen, dass da jemand gerade an diesem Wochenende ein Signal mit klarer Botschaft senden möchte ....
Für die FAZ und andere Zeitungen ist dies eine Nachricht wert, für mich auch - auch wenn auf den ersten Blick nichts Neues drin steht, aber eben nur auf den ersten Blick .... Auf den zweiten Blick schaut es schon anders aus.
NIEMAND auf der Welt wird AB übernehmen, wenn auch nur ansatzweise am Horizont ein Betriebsübergang mit Arbeitnehmerrechten entsprechend https://dejure.org/gesetze/BGB/613a.html auslegbar wäre.
Insofern macht die ständige Behauptung, dass man AB nicht will einen großen Sinn.
Schreit mal alle nicht zu laut. Ewig wird der Spaß wohl nicht mehr gehen.
Die BILD ist meiner Meinung, Spohr hat ein Signal ausgesendet:
8500 Mitarbeiter müssen weiter zittern - Was bedeutet die Lufthansa-Absage für Air Berlin? - Berlin - Bild.de
Womöglich heute oder morgen das Ende
Womöglich heute oder morgen das Ende
Das bedeutet nur, dass CS nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Die LH wird immer versuchen AB zu übernehmen, um ihre Heimatmarkt vor ungeliebter Konkurrenz durch FR und U2 zu schützen. Die LH wäre natürlich dumm öffentlich zu sagen, dass man AB übernehmen will. Man muss sich ja schliesslich mit EY und der Politik noch verständigen...
LH wird AB niemals in der Form übernehmen. Dann hätte 5das Projekt 4U zur Gesundung Lufthansas nie starten müssen denn man ist wieder bei Null
LH wird AB niemals in der Form übernehmen. Dann hätte 5das Projekt 4U zur Gesundung Lufthansas nie starten müssen denn man ist wieder bei Null
Es geht um Slots& Kapazitäten Julian. Wenn ich Carsten Spohr wäre, würde ich auch alles tun, dass in DUS keine Norwegian 787 nach BKK/OAK oder sonstwohin starten. Und eine weitere Ausbreitung von Ryanair und easy Jet zu Warmwasserdestinationen ist auch ein imenses Risiko.
Ich würde auch die Flucht nach vorne Antreten, damit DUS/BER kein schlimmeres ARN oder DUB werden.
Womöglich heute oder morgen das Ende