Das ist völlig falsch!
Niki ist nach wie vor ein Teil von Air Berlin.
Von Etihad wurde zwar der Verkaufspreis an AB bereits vorab überwiesen, das hat aber absolut nichts mit der abgeschlossenen Transaktion zu tun. Diese ist aufgrund fehlender behördlicher Genehmigungen nicht erfolgt!
Inwieweit ein Strategiewechsel "nach Hogan" für den Bruch mit TuiFly gesorgt hat, darüber kann man haltlos spekulieren. Ich vermute eher die behördlichen Auflagen waren unüberwindbar. An der Tatsache, das Niki ein Teil von AB bleibt und AB im Falle einer Rückzahlung des Verkaufspreises an Etihad sofort kollabiert, daran ändert sich absolut nichts!
Tja da haben wir ihn wieder. Mr. Tatsachenverdreher...und deshalb gehörst du aus diesem Forum vertrieben!
Fakt ist eine Übernahme der Niki durch EY ist beschlossen. Geld ist überwiesen und alle beteiligten haben bis heute keinerlei Anzeichen dafür gegeben das dieser Verkauf nicht über die Bühne gehen wird. Im Gegenteil beide Seiten halten am Verkauf fest. Das Behördliche Genehmigungen nun mal dauern ist jedem bekannt. Nur weil diese noch nicht vollständig vorliegen heißt das nicht das der Verkauf nicht durchgeführt wird.
Somit ist es KEINE Tatsache das Niki ein Teil von AB bleibt. Damit hast du dich mal wieder selbst disqualifiziert.
Tatsache ist ein Verkauf von beiden Seiten ist angestrebt und wird aktuell durchgeführt und von Behörden geprüft.
Eine Rückzahlung der Summe ist und war bis heute nie Thema außer in deinem Kopf. Somit ist es auch mühßig darüber zu spekulieren.