AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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no_way_codeshares

Guest
Und AB ist immer noch nicht grounded....

Nein, mehrere Ultimaten des Users Julian sind folgenlos verstrichen in der Zeit.
Umgekehrt ist ein relativ zeitnahes Ende der Kern-AB aber in der Zeit kein Bisschen unwahrscheinlicher geworden.

Wie man in der Situation Leasingverträge für zwei A339 unterschreiben kann, entzieht sich meinem Verständnis. Die drei A332 für EW dürften ja unter Aeronautics laufen, aber wahrscheinlich muss man die gerade erst verbaute Business wieder ausbauen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Wie man in der Situation Leasingverträge für zwei A339 unterschreiben kann, entzieht sich meinem Verständnis. Die drei A332 für EW dürften ja unter Aeronautics laufen, aber wahrscheinlich muss man die gerade erst verbaute Business wieder ausbauen.

Wann wurde denn offiziell bekanntgegeben, dass AB demnächst 3 x A 332 für EW betreiben wird ?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Also nachdem er den LH Hub in MUC geleitet hat, sollte man ihm das wohl zugestehen.

Was hat er in MUC bewegt?

Bei Germanwings musste er gehen, da eine weitere Fortrentwicklung nicht möglich. HUB München war dann Zwischenparken und nun via AB Entsorgung. Für Winkelmann finanziell eine sicherlich höchstattraktive Phase.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Air Berlin: "Die Anzahl der Airlines wird schrumpfen" |*ZEIT ONLINE

----------------

Das Problem der Airlines sind die Altlasten. Egal ob nun eine einst staatliche LH mit überteuerten Saftschubser-Gehältern oder AB mit der erdrückenden Schuldenlast. Wenn diese bereinigt sind geht es auch mit der Fliegerei wieder bergauf.

Lieber Julian, ich weiss nicht, an welcher Stelle in Deinem Leben etwas schiefgelaufen ist, damit Du so verbohrt wurdest, wie Du bist. Dass Du seit Jahren hier die immer gleichen Prognosen von Dir gibst: geschenkt! In einem Forum darf man vieles - auch eine eingefahrene Meinung haben und diese wiederholt äussern. Wieso Du dich allerdings über alles und jeden in einer Art und Weise äussern musst, die jeden Respekt vermissen lässt, erschliesst sich mir nicht und das muss man m.E. auch nicht akzeptieren. Jedenfalls ist es genau das, was mich persönlich an Deinen Posts unendlich ankotzt: Winkelmann 'entsorgen', Flugbegleiter als Saftschubsen bezeichnen...

Ich weiss nicht, wie Du deinen Lebensunterhalt verdienst, wünsche Dir aber, dass Dein Job in der Gesellschaft Respekt genießt und Du dich nicht ständig mit solchen herabwürdigen und dämlichen Kommentaren ausseinander setzen musst. Wenn in Deiner Welt eine Flugbegleiterin eine Saftschubse ist, dann sind Erzieherinnen vermutlich auch überbezahlte und stinkfaule Babysitter und Altenpfleger Leute, die sowieso den ganzen Tag nur den Rollator rumschieben.

Mach gerne weiter mit Deinen apokalyptischen Weissagungen, aber bitte erspare uns allen dieses erbärmliche Herabwürdigen von Menschen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
"Saftschubser" ist sicherlich keine Diffamierung, sondern Bedeutung der heutigen Flugbegleiter und das sicherlich ohne beleidigende Herablassung!
Vor 10-15 Jahren war eine Stewardess noch etwas fast untastbares, direkt unterhalb des Kapitäns. Heute sind es nur noch Saftschubser bzw. erweiterte Servicekräfte. Tatsachenbeschreibung, ohne beleidigende Absicht. Dementsprechend müssen die Airlines auch in puncto Gehaltsgefüge agieren.

Genauso wird Herr Winkelmann nie irgendwo beleidigt, sondern sein Werdegang (in meinen Augen) beschrieben. Ein anderer Weg wurde bislang hier noch nirgends aufgezeigt, korrekt?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
"Saftschubser" ist sicherlich keine Diffamierung, sondern Bedeutung der heutigen Flugbegleiter und das sicherlich ohne beleidigende Herablassung!
Vor 10-15 Jahren war eine Stewardess noch etwas fast untastbares, direkt unterhalb des Kapitäns. Heute sind es nur noch Saftschubser bzw. erweiterte Servicekräfte. Tatsachenbeschreibung, ohne beleidigende Absicht. Dementsprechend müssen die Airlines auch in puncto Gehaltsgefüge agieren.

Genauso wird Herr Winkelmann nie irgendwo beleidigt, sondern sein Werdegang (in meinen Augen) beschrieben. Ein anderer Weg wurde bislang hier noch nirgends aufgezeigt, korrekt?

Du schaffst es, selbst auf eine konkrete Kritik dadurch zu reagieren, das Kritisierte glecih dreimal zu wiederholen. :doh:

Und könntest du mal endlich belegen, wie du darauf kommst, dass Winkelmann "entsorgt" wurde? Wenn nicht, dann bitte auch als deine Meinung kennzeichnen und nicht als Tatsache. Denn auch bei beliebiger Wiederholung deinerseits wird sie deshalb nicht wahr.
 
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sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
"Saftschubser" ist sicherlich keine Diffamierung, sondern Bedeutung der heutigen Flugbegleiter und das sicherlich ohne beleidigende Herablassung!
Vor 10-15 Jahren war eine Stewardess noch etwas fast untastbares, direkt unterhalb des Kapitäns. Heute sind es nur noch Saftschubser bzw. erweiterte Servicekräfte. Tatsachenbeschreibung, ohne beleidigende Absicht. Dementsprechend müssen die Airlines auch in puncto Gehaltsgefüge agieren.

Genauso wird Herr Winkelmann nie irgendwo beleidigt, sondern sein Werdegang (in meinen Augen) beschrieben. Ein anderer Weg wurde bislang hier noch nirgends aufgezeigt, korrekt?

Bist Du eigentlich jemals geflogen? So falsch wie die Behauptung, dass eine Stewardess vor 10 Jahren 'unantastbar' war (ausser Du meinst das im pyhsischen Sinne: dann sollte das auch heute noch gelten), ist die Behauptung, dass sich ihre primäre Aufgabe in den letzten Jahren verändert hat: Den Fluggästen einen angenehmen und vor allem sicheren Flug ermöglichen. Letzteres wird leider in Deiner Bewertung völlig unterschlagen, aber ich gebe zu: Es ist sehr gut, dass uns das i.d.R. gar nicht bewusst wird, dass es hier auch um die Sicherheit der Fluggäste geht. Und zum Thema Saftschubse: In Zeiten von buy-on-board ist es ja nicht mal mehr eine Vollzeit-Saftschubse, oder?
 
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Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
"Saftschubser" ist sicherlich keine Diffamierung, sondern Bedeutung der heutigen Flugbegleiter und das sicherlich ohne beleidigende Herablassung!
Vor 10-15 Jahren war eine Stewardess noch etwas fast untastbares, direkt unterhalb des Kapitäns. Heute sind es nur noch Saftschubser bzw. erweiterte Servicekräfte. Tatsachenbeschreibung, ohne beleidigende Absicht. Dementsprechend müssen die Airlines auch in puncto Gehaltsgefüge agieren.

Genauso wird Herr Winkelmann nie irgendwo beleidigt, sondern sein Werdegang (in meinen Augen) beschrieben. Ein anderer Weg wurde bislang hier noch nirgends aufgezeigt, korrekt?

Da ich mir auch nach Jahren noch immer nicht sicher bin, ob du nicht doch ein Troll bist:

Wenn Du einer bist: Bitte konzentriere dich auf "deine Sache". Dies machst du ausgezeichnet, denn du schaffst es auch nach so langer Zeit noch immer, bei vielen Leuten die richtigen Knöpfe zu drücken. Dies sollte dir ausreichend Genugtuung und Spaß verschaffen.
Hör aber bitte auf, durch primitive Beleidigungen von Einzelpersonen bzw ganzer Berufsgruppe noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Das hast du nicht nötig.

Wenn du kein Troll bist und du wirklich mit dieser Einstellung durchs Leben gehst: Dann bist du einfach nur ein armes, bemitleidenswertes Würstchen.

Abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass ich mich auch sehr freuen würde, nie mehr den nicht weniger beleidigenden Begriff des "Loungedrachens" lesen zu müssen.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Air Berlin: "Die Anzahl der Airlines wird schrumpfen" |*ZEIT ONLINE

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Das Problem der Airlines sind die Altlasten. Egal ob nun eine einst staatliche LH mit überteuerten Saftschubser-Gehältern oder AB mit der erdrückenden Schuldenlast. Wenn diese bereinigt sind geht es auch mit der Fliegerei wieder bergauf.

Darin unterscheiden wir uns von den USofA, wo sich die Airlines über "Chapter11" ihrer "finanziellen Altlasten" entledigt haben. Wobei auch diese Lasten teilweise ein Kollateralschaden der Nullzins-Politik ist, denn wären die Zinsen bei 4% (oder die Pensionsverbindlichkeiten mit 4% bewertet, oder gar mit 6%, wie es früher das HGB vorsah) hätten Airlines wie LH oder BA auf einen Schlag keine Pensionsdefizite mehr.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Der Etihad-Einstieg ist aktienkursmässig mittlerweile verpufft, genauso wie one world.

Wie viele Quartale übersteht Air Berlin noch ohne Insolvenzantrag? Das ist immer künstlichere Lebensverlängerung.

Lieber Julian, um mal auf deinen Ausgangspost vom 02.02.2012 zurückzukommen:
Soeben ist ein weiteres Quartal zu Ende gegangen und AB existiert trotz deiner persönlichen Kriege mit dieser Airline immer noch.

Sind also aktuell 22 volle Quartale (inkl. dem Quartal von deinem Ausgangspost)!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
550
Bei Meinungen wie diesem bekomme ich wieder die Krise. "Der Staat soll die hoheitlichen Aufgaben der Sicherheitsprüfung übernehmen". Will sagen: Der Steuerzahler soll die Sicherheitskontrollen am Flughafen bezahlen. Was soll der Unfug? Verursacherprinzip bitte: Es soll derjenige bezahlen, der das System nutzt.

Ferner wird da wieder von den 3.6l pro Pax geredet. Das mag auf internationalen Verbindungen wohl stimmen, aber nicht auf solchen unsinnigen Strecken wie STR-FRA oder STR-ZRH, bei denen der Flug mehr aus Start und Anflug besteht denn auf Reiseflughöhe stattfindet.

Die Luftverkehrsabgabe sollte da bitte etwas deutlicher zulangen, und dort, wo es wirklich *sinnvoll* ist, zu fliegen, bitte reduzieren. International kann ich nicht ernsthaft auf andere Verkehrsmittel ausweichen (obwohl laut Bundeskostenreisegesetz die Schiffspassage immer noch der Normalfall für eine Atlantiküberquerung ist), national geht das durchaus. Auch solche Maßnahmen der Regulierung zum Zwecke der CO2-Verminderung (wie indirekt geschehen) als "Sozialismus" zu beschimpfen finde ich arg daneben. Wir haben nur diesen einen Planeten, da ist es nur recht und billig, wenn man für die Konsequenzen seines Handelns wenigstens etwas zahlen muss und es ein wenig Planung und Steuerung gibt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die Luftverkehrsgesellschaften für die (anteiligen) Schäden der Klimaerwärmung gerade stehen werden. Das darf der Steuerzahler wieder richten.
 
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