ANZEIGE
Hätte LH ernsthaftes Interesse an der ganzen AB gehabt wäre die Übernahme schon längst erfolgt und nicht jetzt erst wenn ein Trümmerfeld vorliegt.
Eben nicht das zeigt mal wieder das du dich in deinem stark ausgeprägtem Hass AB gegenüber nicht mal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast.
Alle Aktionen von LH und auch EY in diesem Jahr, und auch das was man so in den letzten Monaten gelesen hat, deuten auf eine schleichende step by step Übernahme hin.
Man gründet die Aeronautics und gliedert schon mal einen Teil der AB aus. Das ganze läuft ja aktuell noch und man wartet wohl auf die AOCs.
Wenn das durch ist werden wir den nächsten Schritt sehen. Hier wird sicherlich etwas mit Niki passeren. Nach dem geplatztem Deal mit TUI wird hier sicherlich auch mit LH gesprochen.
So werden nach und nach verschiedenste Teile von AB in unterschiedliche Firmen ausgegliedert und verkauft/verleased.
U.u. schafft man es so das AB von diesem riesen Berg an Schulden runter kommt und ein kleiner Teil als "Neustart" in DUS und/oder TXL bestehen bleibt.
Hier tippe ich auf den Teil der für EY Strategisch am wichtigsten ist. Diesen wird dann EY entschulden. Die "kleine" AB wird dann Carrier für EY spielen und LH ist Alleinherrscher am deutschen Markt.
LH hat sich die Konkurrenz vom Hals gehalten aber einen "unliebsamen" heimlich still und leise geschluckt.
Win für EY win win für LH und ein kleines win für AB.
Dazu passt auch die Aussage von EY das man bis Herbst 2018 AB weiter unterstützen will. Bis hier ist nämlich der Plan dies alles umzusetzen. Möglicherweise verzögert sich das nur etwas durch die Sache mit TUI. Das muss man mal abwarten die nächsten 2-3 Monate.
AB wird aber nicht am Boden bleiben. Und man kann tatsächlich sicher seine Tickets bei AB buchen. Ob man dann im März mit AB fliegt ist eine andere Frage. Aber fliegen tut man 100%!
Zuletzt bearbeitet: