AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
ANZEIGE
Aber die Liquidität ist in Q1 gestiegen, das dürfte für AB die wichtigere News sein.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Seit nunmehr weit über einem Jahr dürfen wir uns an den ach so unterhaltsamen Meldungen des Users Julian erfreuen.

Seinem Schreiben nach ist AirBerlin schon mind. 6 Monate tot und von der Bildfläche verschwunden.

Ich wundere mich immer wieder aufs Neue dass ich noch immer in Flugzeuge mit AirBerlin Logo steigen darf... irgendwie
erinnert mich an ein benachbartes Forum, dort ist AirBerlin allerdings schon seit etwa 3-4 Jahren tot...

Na wir sprechen uns in einem Jahr wieder, die Börsennews von Julian landen ja bei mir automatisch in der "Ignore-Tonne",
und wenn man doch mal etwas liest ist es eh immer die Lesezeit nicht wert :-(
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Seit nunmehr weit über einem Jahr dürfen wir uns an den ach so unterhaltsamen Meldungen des Users Julian erfreuen.

Seinem Schreiben nach ist AirBerlin schon mind. 6 Monate tot und von der Bildfläche verschwunden.

Ich wundere mich immer wieder aufs Neue dass ich noch immer in Flugzeuge mit AirBerlin Logo steigen darf... irgendwie
erinnert mich an ein benachbartes Forum, dort ist AirBerlin allerdings schon seit etwa 3-4 Jahren tot...

Na wir sprechen uns in einem Jahr wieder, die Börsennews von Julian landen ja bei mir automatisch in der "Ignore-Tonne",
und wenn man doch mal etwas liest ist es eh immer die Lesezeit nicht wert :-(

Seither ist der Aktienkurs aber auch weiter gefallen und mittlerweile das Eigenkapital negativ, NACHDEM so gut wie sämtliches Tafelsilber verkauft wurde und weiteres Kapitalreingeflossen ist.

Ich weiss ehrlich nicht was du nun beschönigen willst?
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Rambuster

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Wenn Julian soviel Kritik an der airberlin äußert, wie sieht es denn bei germanwings aus, diese wird doch auch durch die Lufthansa sehr stark unterstützt. Ich denke man kann genau das gleiche so auch bei airberlin sehen, dass die Airline eben von Etihad sehr stark unterstützt wird.

Ergänzung: http://www.vielfliegertreff.de/swis...rlust-von-56-millionen-euro-im-1q-2013-a.html
Nicht nur airberlin hat Probleme sonder auch andere Airlines haben zu Kämpfen...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Na wir sprechen uns in einem Jahr wieder, die Börsennews von Julian landen ja bei mir automatisch in der "Ignore-Tonne",
und wenn man doch mal etwas liest ist es eh immer die Lesezeit nicht wert :-(

Selbstverständlich.

Deswegen beantwortest Du auch seine postings.:idea:
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Selbstverständlich.

Deswegen beantwortest Du auch seine postings.:idea:

Tja, wenn Du aufmerksamer lesen würdest... ich habe geschrieben: "... und wenn man doch mal etwas liest...".
Ich habe seit knapp einem Jahr nichts mehr zu diesem Thema beigetragen, da es mir einfach zu doof wurde
und ein paar Wenige einfach alles (!) besser wissen als der Rest der Menschheit.

Ach ja, offensichtlich weisst Du es nicht: man kann jederzeit einen einzelnen Beitrag eines ignorierten Users
anzeigen lassen, ausserdem werden die Beiträge ja in Zitaten angezeigt :blah:
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Vermutlich fliegen die weiter bei AB, jedoch werden die Prrsonalkosten von EY übernommen ...

Das glaube ich eher nicht. Die bekommen ja eine Ausbildung für die 777. Habe neulich gehört, das man zur Zeit Widebody Kapitäne / FOs auf dem Markt sehr schwer bekommt. So kann man halt schön weiter wachsen ohne den Flaschenhals 2-3 Jahre Ausbildung.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
air Berlin blutet weiter aus...

...nur kapieren das die Poster nicht, die Etihad rein humanitaere Hilfe unterstellen, von der AB nur profitieren kann.

Mir wurde neulich gesteckt, was AB fuer die Maintenance in Chicago an Etihad abdruecken soll....

Von daher muss man aktuell eher erfragen, ob eine Etihad vielleicht sogar einmal schwarze Zahlen schreiben kann, ohne dass die AB ( wenn auch nur auf dem Papier ) komplett ausblutet.

Angesichts der Fehlbetraege von Etihad und fehlender Moeglichkeiten weiteres Tafelsilber zu verkaufen, sicherlich eine nicht ganz so einfache Aufgabe :rolleyes:

Und hier glauben immer noch einige Experten, dass eine Ehe zwischen der Hansa und AB nur Nachteile bringt..., gerade wenn man AB komplett in die LH Leisuresparte eingliedert...
 

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
EY fliegt exDE aus FRA, MUC und DUS. AB fliegt nach AUH aus DUS und TXL. Ethihad müsste die gleichen Landerechte für Deutschland wie EK haben, also vier. Vor dem Hintergrund, dass EK auch gerne aus STR und TXL starten möchte, aber nicht darf:

Warum startet EY selber nicht aus vier Städten, und warum startet AB nicht aus anderen Städten bzw. "allen möglichen" Städten nach AUH wie z.B. aus HAM, STR (oder gar HAJ oder NUE)?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
841
Bayern & Tirol
Und hier glauben immer noch einige Experten, dass eine Ehe zwischen der Hansa und AB nur Nachteile bringt..., gerade wenn man AB komplett in die LH Leisuresparte eingliedert...

Nur glaube ich, dass das Kartellamt nicht so schnell überzeugt werden kann. Geht nur mit der Methode Swissair.
Die würde AB auch von einigem unnötigen Ballast befreien.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Warum startet EY selber nicht aus vier Städten, und warum startet AB nicht aus anderen Städten bzw. "allen möglichen" Städten nach AUH wie z.B. aus HAM, STR (oder gar HAJ oder NUE)?

Weil sie die Kisten nicht voll bekommen würden? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Scheint ja egal zu sein, EY schreibt seit Gründung rote Zahlen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Scheint ja egal zu sein, EY schreibt seit Gründung rote Zahlen.

Man sollte solche Behauptungen nicht ungeprüft in den Raum stellen:

Der auditierte Geschäftsbericht 2011 (auf der EY-Seite abrufbar) weist immerhin den ersten kleinen Nettogewinn in Höhe von USD 14 Mio aus. Mal schauen, was 2012 gebracht hat...
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass die Araber den Laden (zumindest kurzfristig)
grounden lassen... Etihad wird dann eben nochmal Kredite gewähren, um dass Überleben
kurz- oder mittelfristig zu gewähren. Etihad möchte wachsen - und das mit Hilfe
des "Zubringers" Air Berlin. Solange keine Alternative in Europa in Sicht ist wird das
auch so bleiben...

Das habe ich am 5.06.2012 beigetragen - und das gilt auch immer noch! Da kann AirBerlin noch so rote Zahlen
schreiben, solange Etihad weiter hilft geht AirBerlin nicht pleite.

Und da ich davon ausgehe, dass nichtmal Julian oder TAZO in die Zukunft sehen können könnt Ihr hier Euer Spiel
weiterspielen und fleissig spekulieren...

Kann sein das Etihad in ein paar Monaten die Schnauze voll hat, dann wird es schnell eng für AirBerlin. Kann sein,
dass es dieses Gespann auch in 10 Jahren noch gibt, dann könnt Ihr jetzt noch 10 Jahre Euren teilweise leider
völligen Unsinn hier breit treten. Viel Spass dabei (y)
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.782
9.762
irdisch
Etihad kauft sich, nicht nur mit AB, Feeder für ihr Drehkreuz aus der EU. Dieses Interesse dürfte bleiben und Geld hat Abu Dhabi auch beliebig viel. Das ist kein drängendes Thema. Aber das Aufschließen zu Dubai ist eins.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das habe ich am 5.06.2012 beigetragen - und das gilt auch immer noch! Da kann AirBerlin noch so rote Zahlen
schreiben, solange Etihad weiter hilft geht AirBerlin nicht pleite.

Und da ich davon ausgehe, dass nichtmal Julian oder TAZO in die Zukunft sehen können könnt Ihr hier Euer Spiel
weiterspielen und fleissig spekulieren...

Kann sein das Etihad in ein paar Monaten die Schnauze voll hat, dann wird es schnell eng für AirBerlin. Kann sein,
dass es dieses Gespann auch in 10 Jahren noch gibt, dann könnt Ihr jetzt noch 10 Jahre Euren teilweise leider
völligen Unsinn hier breit treten. Viel Spass dabei (y)

10 Jahre lang wird AB bei diesen Verlusten mit Sicherheit nicht überleben. Die verkloppen doch jetzt schon die Grundsubstanz des Tafelsilbers.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.