Austrian Aviation Net: Niki: A319 zurück an Air Berlin
Welchen Sinn macht so eine Verschieberei? Die HG-Maschinen samt Crews sind ohnehin schon kreuz und quer für AB unterwegs, macht man das nur aus Bilanzgründen?
Die ganze AB Geschichte wird mittlerweile wirklich ein Possenspiel, was man sonst eher in suedlicheren Gefilden, aber nicht bei den Preussen erlebt...
Bilanzschoenungen waren ja schon immer, insbesondere auch bei den Vorgaengern der grossen AB, u.a bei der DBA, Teil des Spiels, aber mittlerweile leidet auch die Seriositaet Deutschlands unter dem Gegaukel in Berlin.
Die Luftfahrtwelt ist ja eher an die sehr konservativ-risikoaverse Bilanzierung der Hansa gewoehnt, mit Milliarden an Reserven, aber die Jungs in Berlin wollen nun offensichtlich das Pendant zur Hansa bilden, welches man auch so in Russland, im Kongo oder Albanien finden koennte.
Von den schwachsinnigen Transaktionen mit der Etihad mal abgesehen, fallen vor allem die LGW und der ExF1 Champ Lauda besonders negativ auf, man kann hier in letzter Konsequenz nur hoffen, dass die Herren juristisch exzellent beraten werden.
Ich bin ja grundsaetzlich kein Freund von Dummschwaetzern, nur was die Herren Hacki, Hardy, Niki und Huetti ja seit Jahren hin und her schieben, fuehrt hoffentlich mittelfristig nicht in den Knast, das wuensche ich selbst meinem Spezi Hacki nicht.
Ansonsten sind das die letzten Zuckungen, insbesondere auf dem Ruecken der Mitarbeiter.
Anstatt hier tabula rasa zu machen und die Leisureaktivitaeten unter dem Deckmantel einer LH Leisure Group in Deutschland zu buendeln ( sicherlich mit Entlassungen, Gehaltskuerzungen und Streckeneinstellungen, es ist nach wie vor Ueberkapazitaet im Markt und der Overhead einer AB gleicht eher einer AF ...) spielt man hier Tic Tac Toe mit entsprechend negativer Presse selbst in serioesen Medien.
Ich befuerchte, dass eine AB Pressestelle sich auch ausser Stande sehen wuerde, solchen Transaktionen eine Story zu verpassen, die halbwegs glaubhaft und serioes rueberkommen wuerde, da wuerde ich auch lieber die Goschen halten und Ignoranz kennen wir ja vom AB Customer Service.
Mein Hoffnung ist daher klar:
Beim Grounding die guten, neuen C Sitze der AB 330 direkt in DUS in die Hansa A 330 verpflanzen.
Ich helfe auch freiwillig beim Umbau