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Richtig, QR wollte EK. Das heißt, letzte oder vorletzte Woche...Na auf Einladung von QR sicher nicht...
Richtig, QR wollte EK. Das heißt, letzte oder vorletzte Woche...Na auf Einladung von QR sicher nicht...
Ich glaube nicht, dass eine Welt ohne AB für LH angenehmer wäre. Dann würden sich schlagartig Ryanair und Easyjet in Deutschland richtig breit machen, die lauern ja schon erkennbar.
Vor allem Ryanair hat mit den Routen von Air Berlin nichts zu tun.
Die leben von Provinzflughäfen, wo leider viele käufliche Bürgermeister das Säckerl des Bürgers geöffnet haben.
Aber da hat er nicht unrecht. Die Strategie "Billige Airportgebühren oder wir kommen nicht / gehen wieder" zieht MOL sehr konsequent durch.Ich liebe seine fundierten Analysen.
Aber da hat er nicht unrecht. Die Strategie "Billige Airportgebühren oder wir kommen nicht / gehen wieder" zieht MOL sehr konsequent durch.
Dummerweise sagt keiner der Regionalfürsten: "Dann geht bitte - und zwar schnell"
Sicherlich nicht. Die, die FR als zusätzliche Alternative mit ins Portfolio genommen haben (sagen wir Bremen, Schönefeld, Köln) haben wohl eher die Chancen gesehen. Aber Flughäfen wie Hahn oder Memmingen, die sich schlicht in eine Abhängigkeit begeben haben, haben sich in eine zweifelhafte Situation begeben.Aber eins ist dennoch sicher: Nicht sämtliche Airport-Verantwortlichen, die sich mit FR eingelassen haben, sind deppert, während da draußen an den Tastaturen stets die Schlauen sitzen. Und das Sackerl des Bürgermeisters hat gar nichts mit alledem zu tun.
Genau, da spricht der MOL immer direkt mit dem "käuflichen Bürgermeister" und der macht das "Säckerl des Bürgers" auf.
Jetzt mal ohne FR-Emotionen: Es gibt Gründe, sie als Airport abzulehnen. Es gibt Gründe, sie zu nehmen.
Alles schon tausend mal diskutiert, tausend mal für und wieder.
Aber eins ist dennoch sicher: Nicht sämtliche Airport-Verantwortlichen, die sich mit FR eingelassen haben, sind deppert, während da draußen an den Tastaturen stets die Schlauen sitzen. Und das Sackerl des Bürgermeisters hat gar nichts mit alledem zu tun.
Man hätte diese ganzen Regional Airports nie bauen dürfen. Das war der eigentliche ursprüngliche Fehler.
Jetzt traut sich keiner die Notbremse zu ziehen.
Analog zum Post des geschaetzten Urifliar muss man daher bei Air Berlin wohl von einer "Walking Dead Airline" sprechen.
Seit Beginn des Jahres begrüßt airberlin kontinuierlich mehr Fluggäste pro Flug als im Vorjahr. Auch im letzten Monat hat sich dieser Trend fortgesetzt und die Fluggesellschaft hat die Auslastung der Flüge weiter erhöht. Im Mai 2013 konnte airberlin die Auslastung um 4,5 Prozentpunkte auf 82,27 Prozent steigern und begrüßte 2.955.682 Fluggäste an Bord.
Quelle: airberlin presse – airberlin Flüge weiter stark gefragt
Nicht schlecht für eine Airline mit soviel Totsagung(en), oder ... ?
By the way - wie lange gibst du denn dem 4U-Konzept noch, wenn LH & 4U jetzt schon in TXL ein Streichkonzert beginnen, welches sich evtl. schon bald zu einem "Requiem 4U" entwickeln könnte ... ?
Seit Beginn des Jahres begrüßt airberlin kontinuierlich mehr Fluggäste pro Flug als im Vorjahr. Auch im letzten Monat hat sich dieser Trend fortgesetzt und die Fluggesellschaft hat die Auslastung der Flüge weiter erhöht. Im Mai 2013 konnte airberlin die Auslastung um 4,5 Prozentpunkte auf 82,27 Prozent steigern und begrüßte 2.955.682 Fluggäste an Bord.
Quelle: airberlin presse – airberlin Flüge weiter stark gefragt
Nicht schlecht für eine Airline mit soviel Totsagung(en), oder ... ?
Es sind ja nicht nur die eingesparten Kosten durch einen gestrichenen Flug, sondern als Zusatzeffekt dürften auch vermutlich durch das verknappte Angebot die am Markt erzielbaren Preise steigen.Im Moment sieht es ja sowohl bei AB als auch bei LH/4U so aus, als wenn jeder nicht durchgeführte Flug und damit jeder nicht beförderte Passagier auf bestimmten besonders defizitären Strecken schon das Betriebsergebnis erhöht...
Nicht schlecht für eine Airline mit soviel Totsagung(en), oder ... ?
By the way - wie lange gibst du denn dem 4U-Konzept noch, wenn LH & 4U jetzt schon in TXL ein Streichkonzert beginnen, welches sich evtl. schon bald zu einem "Requiem 4U" entwickeln könnte ... ?
Es sind ja nicht nur die eingesparten Kosten durch einen gestrichenen Flug, sondern als Zusatzeffekt dürften auch vermutlich durch das verknappte Angebot die am Markt erzielbaren Preise steigen.
Mehr Passagiere ab 2014: Schrumpfkurs soll beendet werden.
Mehr Passagiere ab 2014: Schrumpfkurs soll beendet werden.
Fluggesellschaft: Air Berlin rechnet 2014 mit mehr Passgieren - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Talsohle durchschritten?
In dem Bericht kopiert er nahez 1:1 die Aussagen von Mehdorn Anfang letzten Jahres. Alles keine gesunden Zeichen.
Die Chance besteht natuerlich, nur waere die AB selbst bei steigendem Yield immer noch zu fett und teuer und in den wirklich lohnenden Maerkten nicht (mehr) vertreten, die FRA Routen, die man mal hatte, muss man erst einmal in den Sand setzen. Hut ab, Herr Hunold !!
Turbine ist doch eher ein Bienchen, wie ein bekannter dt. Luftfahrtexperte so schoen formulierte
Und da ist wieder mal das Problem.
Die Hansa ist eigentlich nur fett, die kann man verschlanken. Okay, die Hansa ist auch konservativ, das kann man erneuern ( dauert natuerlich etwas laenger als die Diaet )
Die AB ist fett, dick, duenn, dumm, doof in einem und solche Kombis haben es auf dem Markt meist nicht ganz einfach, vor allem wenn man nicht weiss, wo man beginnen soll den status quo zu aendern.
Einige Argumente Deinerseits waren bis jetzt ja durchaus überzeugend, aber damit disqualifizierst Du Dich jetzt wirklich selbst.
..Parallelen zu einem anderen Wahl-Berliner, der gerade ein anderes dt. Grossunternehmen in aehnlicher Lage melkt, haben sich vielen Nutzern im VFT leider noch nicht erschlossen...
haben sich vielen Nutzern im VFT leider noch nicht erschlossen...
Hatte beim Überfliegen der Zeilen zunächst "erschossen" gelesen...