AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Ich vermute, die zahlreichen Stornierungen von Flügen und die damit verbundenen Umbuchungen haben die Auslastung der verbliebenen Flüge in die Höhe schnellen lassen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich vermute, die zahlreichen Stornierungen von Flügen und die damit verbundenen Umbuchungen haben die Auslastung der verbliebenen Flüge in die Höhe schnellen lassen.

Dafür ist die Zahl der beförderten Fluggäste aber eigentlich zu hoch, oder?

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Die saisonbereinigten -21% dürften etwa dem Kapazitätsabbau entsprechen. Wenn die Auslastung steigt, ist es für mich ein Indikator dass die Passagiere auf weniger Flugzeuge verteilt wurden, was auch gefühlt der Flugausfallsstatistik entsprechen dürfte.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Die saisonbereinigten -21% dürften etwa dem Kapazitätsabbau entsprechen. Wenn die Auslastung steigt, ist es für mich ein Indikator dass die Passagiere auf weniger Flugzeuge verteilt wurden, was auch gefühlt der Flugausfallsstatistik entsprechen dürfte.

Korrekt.
AB hatte in den letzten Wochen unterdimensioniert viele Flugzeuge im Einsatz.

Zudem darf man nicht vergessen das viele Buchungen längerfristig erfolgen, sprich den momentanen Schaden sieht man erst mit etwas Nachlauf.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Air Berlin entschädigt Passagiere mit zehn Millionen Euro

-----------

Diese Entschädigungszahlungen kann man noch von der Kapazitätsauslastung abziehen. Dann sieht es schon ganz anders aus.

Und dann die Regressansprüche an Aeroground wieder drauf rechnen:

"Ein Grund für die Probleme war die schleppende Beförderung von Gepäck am Flughafen Berlin-Tegel nach einem Wechsel des Vertragspartners. Deshalb will Winkelmann jetzt von dem neuen Bodendienstleister Aeroground Geld sehen. „Wir fordern vom Mutterunternehmen von Aeroground, dem Flughafen München, Schadenersatz in Millionenhöhe. ..."

• Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.319
1.311
TXL
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...eister-von-Air-Berlin-moechte-aussteigen.html

--------------

Winkelmann sorgt für ein Trümmerfeld!!

Wenig verwunderlich das ihn LH von 4U abgezogen und am Hub München zwischengeparkt hat. Dieser Mensch zeigt nun einmal mehr seine wahren "Qualitäten".

Wir lesen offenbar immer denselben und einen doch völlig anderen Artikel. Aber wer schon bei der Insolvenz von AB so daneben liegt, scheint wohl ein wenig an Schwund seines Realitätssinns zu leiden.

• Like
Reaktionen: m!ler

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.646
3.602
Winkelmann sorgt für ein Trümmerfeld!!

Wenig verwunderlich das ihn LH von 4U abgezogen und am Hub München zwischengeparkt hat. Dieser Mensch zeigt nun einmal mehr seine wahren "Qualitäten".

Ich sehe alles andere als ein Trümmerfeld. Herr Winkelmann tut das, für das er bezahlt wird: Lösungen für Probleme finden.
Selbst wenn ihm kurzfristig nur ein Teil davon gelingt ist das ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.805
8.056
LEJ
Es ist doch völlig egal, welche Maßnahmen der Herr Winkelmann durchführt.
Für User Julian sind sie alle falsch und wenn sie für ihn richtig sind, dann war es die Idee eines anderen, vielleicht die von User Julian selbst .......

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich sehe alles andere als ein Trümmerfeld. Herr Winkelmann tut das, für das er bezahlt wird: Lösungen für Probleme finden.
Selbst wenn ihm kurzfristig nur ein Teil davon gelingt ist das ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.

grundsätzlich: ja ...

realistisch?: Für den Richtungsschritt bleibt doch eh keine Zeit mehr. Der Zug ist doch schon vor Jahren abgefahren. Das der Vertrag auf 2 Jahre für Winkelmann ausgestellt ist -ist doch auch vorhersehbar, wo die Sache hingeht. Machen wir uns doch keine Illusionen. LH-Mann Winkelmann ist in letzter Konsequenz dafür da, die AB so lange über Wasser zu halten, bis LH Lösungen gefunden hat, die wet-Lease Flieger entsprechend abzusichern, dass sie im Insolvenzfall weiter fliegen können. Dazu interessante Teile für die LH Group zu sichern.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
grundsätzlich: ja ...

realistisch?: Für den Richtungsschritt bleibt doch eh keine Zeit mehr. Der Zug ist doch schon vor Jahren abgefahren. Das der Vertrag auf 2 Jahre für Winkelmann ausgestellt ist -ist doch auch vorhersehbar, wo die Sache hingeht. Machen wir uns doch keine Illusionen. LH-Mann Winkelmann ist in letzter Konsequenz dafür da, die AB so lange über Wasser zu halten, bis LH Lösungen gefunden hat, die wet-Lease Flieger entsprechend abzusichern, dass sie im Insolvenzfall weiter fliegen können. Dazu interessante Teile für die LH Group zu sichern.

Korrekt.
Und obendrauf entsorgt LH den Herrn Winkelmann so von der eigenen Lohnliste.

Winkelmann ist nicht dafür da um nach Lösungen und neuen Wegen zu suchen, sondern AB abzuwickeln. Er ist der finale Totengräber für dieses Unternehmen.
Ob die Abwicklung nun in Form einer humanen Auftrennung oder der von mir nach wie vor deutlichst favorisierten Insolvenz erfolgt bleibt abzuwarten.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Unser Misanthrop vom Dienst favorisiert also eine Insolvenz "deutlichst", verglichen mit einer humane Auftrennung (was auch immer das sein soll). Warum wundert mich das jetzt nicht?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Sollen wir eigentlich mal bei leetchi mal ne runde Geld sammeln und bei ner Insolvenz Julian eine falsche Sekt/Schampus zukommen lassen? Die hat er sich dann auch redlich verdient.

• Like
Reaktionen: m!ler

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ne aber er verdient es das man dem Herrn Winkelmann mal steckt das hier jemand online üble Nachrede betreibt ;)

Ja genau, wird ihn total interessieren.
Meine Güte, so ist das nun mal als Politiker wie auch Manager großer Bekannter Unternehmen, da stehst nunmal im Rampenlicht mit Kritik, auch mit übler. Meinst es schert den ansatzweise was einer hier völlig anonym über ihn postet?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ja genau, wird ihn total interessieren.
Meine Güte, so ist das nun mal als Politiker wie auch Manager großer Bekannter Unternehmen, da stehst nunmal im Rampenlicht mit Kritik, auch mit übler. Meinst es schert den ansatzweise was einer hier völlig anonym über ihn postet?

Das ist ja keine Kritik (mehr), sondern es sind persönliche, unsubstantiierte Beleidigungen und Anfeindungen. Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, daß auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß die meisten Verstöße nicht weiter verfolgt werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.