AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
  • Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
TAZO, bist Du's?

Gerade dann! LH weiß ja offensichtlich, wie es geht. Die hätten dann AB in kürzester Zeit saniert. ;)

Selbst und in meinem Umfeld beginnt so langsam auch wieder diese Nervosität. Wie sie eigentlich in jedem 2. Halbjahr eines Jahres normal ist. Zumindest solange man erfolgreich etwas unternimmt.

Wie kann ich bis zum 31.12. mein Geld investieren oder verbrennen, so dass es zumindest in meinem Wirkungskreis verbleibt und nicht am Ende des Jahres in wirre Hände abfließt. [emoji847]

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Der Scheich hatte vor kurzem auf einem Papier ohne Rechtsbindung drauf geschrieben, er müsse mal aufs Klo ...

Leute, das Ding ist nicht mal das Papier wert, auf dem es unterschrieben ist - da es keine verbindlich rechtliche Wirkung hat. Selbst wenn man diesen Fakt mal außer Acht lässt, hat der Scheich kürzlich Experten damit beauftragt eine börsliche bzw. außerbörslichene Veräußerung des kompletten AB Aktienpaketes zu prüfen ... wenn kein Anteil, dann kein Support

Ja, auch das stimmt. Aber man wird schon deshalb Support gewähren, weil man nahezu nichts für den Anteil bekommt, wenn der Laden vor dem Abschluss der Prüfung/dem Abschluss des Verkaufes am Rand der Insolvenz rumdümpelt oder ganz pleite geht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja, auch das stimmt. Aber man wird schon deshalb Support gewähren, weil man nahezu nichts für den Anteil bekommt, wenn der Laden vor dem Abschluss der Prüfung/dem Abschluss des Verkaufes am Rand der Insolvenz rumdümpelt oder ganz pleite geht.

Ähm ... deinen Optimismus in allen Ehren, aber wie nennst du bei Blick in die Zahlen (mal gemacht?!) denn sonst, außer "am Rande der Insolvenz rumdümpeln"?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
  • Like
Reaktionen: sash! und tehbasti

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
„Um Air Berlin aus der Insolvenz herauszukaufen, müsste die Lufthansa wohl 200 bis 400 Millionen Euro auf den Tisch legen“, rechnet der renommierte Hamburger Luftfahrt-Experte Großbongardt vor.

Glückwunsch, Herr Großbongardt. Das kann man ausrechnen. Und ich dachte eher das hängt davon ab, was andere Airlines denn so bieten. Aber ich bin ja auch kein Luftfahrt-Experte.

• Like
Reaktionen: Rotoiti und GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Dann würde diese andere Airline vermutlich nicht 200 bis 400 Millionen "auf den Tisch legen", sondern würde diesen Betrag als Zugabe vom Verkäufer verlangen...

Wieso? In dem angenommenen Fall wäre der Verkäufer doch der Insolvenz-Verwalter, und dann wäre die Gesellschaft ja schuldenfrei! :idea:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich bin nur Pax, kein Experte. Ich habe keinen Grund, auch nur eine Woche im Voraus zu buchen. Und das ist die Crux des Ganzen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Laut Informationen, die unserer Redaktion vorliegen, ist es am Düsseldorfer Flughafen allerdings nur im Sicherheitsbereich zu erheblichen Problemen gekommen

Ich wußte gar nicht, daß AB jetzt auch schon für die SiKo verantwortlich ist. :rolleyes:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
  • Like
Reaktionen: Akleks

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Die Artikel von der Bild sind reif für die Tonne. Dass für sowas Ressourcen verbraucht wurden, ist hier eigentlich das Schlimme. Wer bei so einem kurzen Hüpfer lieber den Flug am nächsten Tag nehmen will, anstatt sich gleich in den ICE/Mietwagen zu setzen, hat kein Mitleid verdient. Hauptsache man kann wieder hetzen.

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
nein nicht die Medien. air berlin produziert dies selbst. operativ die Kontrolle verloren!
Bei Bild wäre ich sehr vorsichtig von Medien zu sprechen, was ja Recherche impliziert. Außerdem haben wir das Sommerloch. In den folgenden 6 Wochen wird alles geschrieben was Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht nur ansatzweise entspricht. Haben wir nicht auch Sommerferien?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Bei Bild wäre ich sehr vorsichtig von Medien zu sprechen, was ja Recherche impliziert. Außerdem haben wir das Sommerloch. In den folgenden 6 Wochen wird alles geschrieben was Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht nur ansatzweise entspricht. Haben wir nicht auch Sommerferien?

Welche Unwahrheit verbreitet BILD?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Welche Unwahrheit verbreitet BILD?

Das Problem bei weiten Teilen der (Sensations-)Presse ist ja nicht, daß sie Dinge behaupten würden, die unwahr sind, sondern daß sie extreme Einzelereignisse berichten und diese in einen Kontext stellen, der bewußt irreführend ist, oder den Eindruck erwecken, das wäre der Regelfall.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Wenn AB auf allen Kanälen großspurig behauptet, das Chaos sei vorbei, man sei wieder auf Flughöhe und nun sei alles wieder supi, wird die Öffentlichkeit AB an solchen Behauptungen auch messen - ganz egal, wer letztlich für Ausfälle oder Verspätungen verantwortlich ist. Das ist halt das Problem mit solchen Aussagen in einer Branche, die auch von externen Faktoren abhängig ist.

Aber da Dir das jeder PR-Berater sagen wird, gehe ich davon aus, dass AB absichtlich diesen riskanten PR-Weg gewählt hat. Daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

• Like
Reaktionen: tix, phxsun und Wuff

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wenn AB auf allen Kanälen großspurig behauptet, das Chaos sei vorbei, man sei wieder auf Flughöhe und nun sei alles wieder supi, wird die Öffentlichkeit AB an solchen Behauptungen auch messen - ganz egal, wer letztlich für Ausfälle oder Verspätungen verantwortlich ist. Das ist halt das Problem mit solchen Aussagen in einer Branche, die auch von externen Faktoren abhängig ist.

Aber da Dir das jeder PR-Berater sagen wird, gehe ich davon aus, dass AB absichtlich diesen riskanten PR-Weg gewählt hat. Daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

AB hat diesen Weg aus der Not heraus gewählt.
Und hat mit Winkelmann auch keinen Chef der solch ein Dilemma lösen kann. Thema einmal mehr dessen Entsorgung von LH!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.