ANZEIGE
Und AB fliegt immer noch... war mal ganz mutig und hab für September STR-HAM gebucht
Ein ganz Mutiger im Sog der Todesspirale...
Und AB fliegt immer noch... war mal ganz mutig und hab für September STR-HAM gebucht
§ 762 I BGB
Gut, dass du keine Fluggesellschaft führen musst. Besser als Winkelmann kannst du es sicher nicht. Wenn ich 40 geleaste Maschinen, die vorher halb voll geflogen sind, aus den Büchern heraus habe und fliege jetzt mit vollen Maschinen, ist das für mein wirtschaftliches Ergebnis erst einmal gut. Wenn ich die Besatzungen für die gleichen Maschinen ebenso aus den Büchern heraus habe, ist das für meinen wirtschaftliches Ergebnis noch besser. in der Verwaltung ist wenig eigenes Personal. Ich gehe davon aus, dass die Call Center sehr schnell ausgeduennt worden sind. Was ich nicht weg bekomme, ist die Kern-Verwaltungsstruktur meines eigenen Unternehmens. Das dürfte aber personell eine überschaubare Truppe sein.
D...
An der Verwaltung hat sich gar nichts geändert. Die Call-Center sollten hier nur einen kleinen Bruchteil der Kosten darstellen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen: "Hochpositive Stimmung" ist ungleich "Weiterleben von AB". Wie gesagt, es gibt im Leben nicht nur Extreme, sondern auch viele Zwischentöne. Wobei es so manchen Mitmenschen leider schwer fällt, diese zu erkennen bzw. zu benennen. Dazu gehörten Populisten, Trolle und Autisten.Die hochpositive Stimmung lässt sich in der Thread-Historie problemlos nachlesen.
Und auch jetzt gibt es noch welche die an ein Weiterleben von AB glauben...
Die Maschinen sind nicht aus den Büchern, sondern inkl. Crew an eine andere Airline vermietet. Ob das profitabler ist oder zu einem Dumping-Preis erfolgt (meine Vermutung) weiss niemand. Die nächsten und übernächsten Zahlen werden es zeigen.
Kannst du diese Aussage bitte mal belegen? Oder ist das nur wieder eine deiner Eingebungen wie das mit den explodierenden Zinsen?
Und AB fliegt immer noch... war mal ganz mutig und hab für September STR-HAM gebucht
Wahrscheinlich ist Julian Trainee bei einer der großen Unternehmensberatungen und macht für seine Bachelor Arbeit eine Planstudie.
Vor 5 Jahren herrschte hier die breite Stimmung, mit dem Scheich wird AB eine Macht und alsbald LH überholt.
Nein, das lässt sich hier nicht nachlesen und das weißt du auch. Ich habe dich schließlich schon hier, hier und hier darum gebeten entsprechende Belege zu liefern (was ja keine Mühe sein dürfte). Da du dem nicht nachgekommen bist, kann man davon ausgehen, dass es diese Aussagen nicht gibt und du (spätestens seitdem du mehrfach darauf hingewiesen wurdest) mit Absicht die Unwahrheit sagst. Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: du bist für uns uns kein Diskussionspartner mehr.Die hochpositive Stimmung lässt sich in der Thread-Historie problemlos nachlesen.
Kannst du bitte konkrete Beispiele für die "hochpositiven Stimmen" bringen?
Leider zwecklos. Im meiner zweiten oben verlinkten Aufforderung habe ich ja schon drei Posts zitiert, die nicht von Julian stammen und allesamt besser die Zukunft vorausgesagt haben als Julian.Kannst du bitte dann "problemlos" ein paar Beispiele zitieren?
Und zu deiner Info, alle die seit 2012 an das Weiterleben der AB glauben, hatten bereits seit 5 Jahren mehr recht als du.
Nun, wenn er dort seitenlang dasselbe Geschreibsel wiederholt, wird auch eine Bachelorarbeit zurückgeworfenSeit ueber fuenf Jahren???
Und AB fliegt immer noch... war mal ganz mutig und hab für September STR-HAM gebucht
Leider über DUS. Ich finde es aber maximal beschissen, dass auf STR-HAM jetzt das gleiche Monopol entstanden ist, wie FRA-HAM...Hab ich was verpasst? AB fliegt doch leider gar nicht mehr STR-HAM.
Nehmen die die Strecke wieder auf oder meintest du STR-DUS-HAM?
Leider über DUS. Ich finde es aber maximal beschissen, dass auf STR-HAM jetzt das gleiche Monopol entstanden ist, wie FRA-HAM...
innerdeutsch wird nicht wirklich viel verschleudert, außer vielleicht an Daten wie Sonntag früh. TXL -DUS z.Bsp. ist zu Rush-Hour-Zeiten selten unter 200...250 Euro zu bekommen....
Das liegt wohl vor allem daran, daß AB vor einiger Zeit Tickets für Juli und August echt realpreisig verschleudert hat. Ich würde da nichts draus ableiten.
“Strong ties continue to exist between Alitalia and Etihad Aviation Group and we remain open to exploring all options to maintain and potentially deepen those ties for mutual benefit,” an Etihad spokesman told The National on Saturday,.
Please read again (und achte auf die Schlüsselwörter "vor einiger Zeit" und die Verwendung einer Vergangenheitsform):
Ende April / Anfang Mai war AB auf meiner Strecke (und vielen anderen wohl auch) für Flüge im Juli und August teils deutlich billiger als EW, weshalb ich gerade öfters mal in den Genuß eines Schokoherz' komme. Und das nicht am Sonntag früh, sondern zu besten Pendler-Zeiten Montagmorgen hin, Donnerstag abends zurück. In der Fare Calculation stehen da Ticketpreise vor Steuern von vier oder sechs €. Das ist doch schon "realpreisig verschleudert", nicht? (Gut, hätte auch -0,01 € sein können, aber ich will ja nicht gierig werden...)
Das war ungefähr zu der Zeit der Veröffentlichung der letzten Zahlen und des vom AB-Management mit ruhiger Hand und strategischem Weitblick souverän eingesteuerten Antrags auf ne öffentliche Bürgschaft. Es gab da aber bestimmt keinen Zusammenhang...
Leider über DUS. Ich finde es aber maximal beschissen, dass auf STR-HAM jetzt das gleiche Monopol entstanden ist, wie FRA-HAM...
STR-HAM hat mit 4U weder ein Verknappungsproblem noch explodierende Preise. Als ob es AB nie gegeben hätte...
Im Monopol-Status wird das eh nicht lange bleiben. Andere Billig-Airlines folgen nach, insofern der Markt hierfür da ist.
Die Realität kommt dann mit den nächsten "echten" Geschäftszahlen.
Also 350€ rt Fr-So habe ich seltenst bezahlt als AB und 4U noch geflogen sind.
Hier sogar Mai '18: DUS-MIA/MCO-DUS...
Soweit ich das überblicke, führst Du damit die Rangliste in diesem Thread an.
Mein bezahlter Vetrauensvorschuß reicht bis Mitte Dezember (HAM-JFK-HAM). Bin ich damit Zweiter?
Es wäre mal interessant zu erfahren, wer den nahen Weltuntergang hier nicht nur bestreitet, sondern seiner Zuversicht auch Taten in Form von Buchungen folgen läßt -vor allem, mit welchem zeitlichen Vorlauf.