M
Mr.Burns
Guest
ANZEIGE
Also, ich habe ne Business Class für zwei für den Dezember DUX-LAX/SFO-DUS. Hat mich 850 Euro plus vier Voucher gekostet. Das ist das Risiko wert.
Ich glaube auch nicht, daß AB eine harte Pleite fahren wird. Eher werden die in FR oder LH oder wem auch immer aufgehen.
Allerdings fürchte ich gleichzeitig, daß die Erhöhung der Meilenwerte nicht die letzte Abwertung unserer Meilen sein wird. Wer weiß, wo die in einem oder zwei Jahren noch einlösbar sein werden. Ich halte es deshalb für verfehlt, AB allein unter dem Aspekt des Sammelns von TB-Meilen zu buchen.
Ich muß zugeben, daß mein Flug im Dezember auch mit Platin-Vouchers "bezahlt" ist. Ebenso ein Return auf der selben Strecke im September (weil die vom Vorjahr auch noch eingelöst werden mußten).
Aaber: Für Ende November habe ich einen sündhaft teuren Flug nach RSW gebucht, weil AB mich mit einer 8-fach Aktion (ca. 160k Prämienmeilen) dazu gezwungen hatte (ziemlich doof von mir, oder?). Das waren zum Buchungszeitpunkt immerhin zwei zusätzliche returns in Meilen als Goodie. Dazu werden Ende des Jahres noch zwei weitere Voucher kommen, so daß ich dann auf diesen und mehr als 200k Prämienmeilen sitze.
Und jetzt lese ich täglich diesen Thread freue mich, wenn Ihr AB die Unsterblichkeit attestiert. Schließlich habe ich keinen Bedarf an einer Gartenliege oder einem Koffer für 200k Meilen und fliege außerdem so gern mit AB, daß ich den positiven Stimmen hier nur allzugern glaube.
Drücken wir uns also erstens gegenseitig die Daumen und lassen uns zweitens nicht von interessierter Seite dahingehend manipulieren, daß wir nicht mal mehr kurzfristig AB buchen.
Schön, daß wir eine freie Presse, viele Blogs und Foren haben. Aber wenn ich mir das substanzlose Gejammer bei Springer u. Co in den letzten Monaten ansehe, bin ich geneigt zu glauben, daß man die Horrorgeschichten von verlorenen Koffern und Verspätungen allein deshalb aufbauscht, um Auflage zu erzielen (oder vielleicht sogar fremden Interessen zu dienen).