AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

Mr.Burns

Guest
ANZEIGE
Also, ich habe ne Business Class für zwei für den Dezember DUX-LAX/SFO-DUS. Hat mich 850 Euro plus vier Voucher gekostet. Das ist das Risiko wert.

Ich glaube auch nicht, daß AB eine harte Pleite fahren wird. Eher werden die in FR oder LH oder wem auch immer aufgehen.
Allerdings fürchte ich gleichzeitig, daß die Erhöhung der Meilenwerte nicht die letzte Abwertung unserer Meilen sein wird. Wer weiß, wo die in einem oder zwei Jahren noch einlösbar sein werden. Ich halte es deshalb für verfehlt, AB allein unter dem Aspekt des Sammelns von TB-Meilen zu buchen.

Ich muß zugeben, daß mein Flug im Dezember auch mit Platin-Vouchers "bezahlt" ist. Ebenso ein Return auf der selben Strecke im September (weil die vom Vorjahr auch noch eingelöst werden mußten).
Aaber: Für Ende November habe ich einen sündhaft teuren Flug nach RSW gebucht, weil AB mich mit einer 8-fach Aktion (ca. 160k Prämienmeilen) dazu gezwungen hatte (ziemlich doof von mir, oder?). Das waren zum Buchungszeitpunkt immerhin zwei zusätzliche returns in Meilen als Goodie. Dazu werden Ende des Jahres noch zwei weitere Voucher kommen, so daß ich dann auf diesen und mehr als 200k Prämienmeilen sitze.
Und jetzt lese ich täglich diesen Thread freue mich, wenn Ihr AB die Unsterblichkeit attestiert. Schließlich habe ich keinen Bedarf an einer Gartenliege oder einem Koffer für 200k Meilen und fliege außerdem so gern mit AB, daß ich den positiven Stimmen hier nur allzugern glaube.

Drücken wir uns also erstens gegenseitig die Daumen und lassen uns zweitens nicht von interessierter Seite dahingehend manipulieren, daß wir nicht mal mehr kurzfristig AB buchen.
Schön, daß wir eine freie Presse, viele Blogs und Foren haben. Aber wenn ich mir das substanzlose Gejammer bei Springer u. Co in den letzten Monaten ansehe, bin ich geneigt zu glauben, daß man die Horrorgeschichten von verlorenen Koffern und Verspätungen allein deshalb aufbauscht, um Auflage zu erzielen (oder vielleicht sogar fremden Interessen zu dienen).

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Also 350€ rt Fr-So habe ich seltenst bezahlt als AB und 4U noch geflogen sind.

Aber du hast ja generell eine "andere" Meinung.

Bei einer Komplettauslastung sind die Ticketpreise entsprechend hoch. Das war schon immer so.

Weiter in die Zukunft sind die Preise kaum verändert.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Bei einer Komplettauslastung sind die Ticketpreise entsprechend hoch. Das war schon immer so.

Weiter in die Zukunft sind die Preise kaum verändert.

Sicher? Vollkommen willkürlich für ein Dezember-Wochenende auf Stuttgart-Hamburg gesucht, werden für die Pendlerverbindung Freitag/Sonntag schon heute 300 aufgerufen.

IMG_0080.jpg

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Soweit ich das überblicke, führst Du damit die Rangliste in diesem Thread an.
Mein bezahlter Vetrauensvorschuß reicht bis Mitte Dezember (HAM-JFK-HAM). Bin ich damit Zweiter?

Es wäre mal interessant zu erfahren, wer den nahen Weltuntergang hier nicht nur bestreitet, sondern seiner Zuversicht auch Taten in Form von Buchungen folgen läßt -vor allem, mit welchem zeitlichen Vorlauf.

Da kann ich noch über. Anfang April 2018 Business Class für +1 und mich DUS-LAX-DUS für 125.000 Meilen, 2 Voucher und € 552,- Steuern und Gebühren gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Mein bezahlter Vetrauensvorschuß reicht bis Mitte Dezember (HAM-JFK-HAM). Bin ich damit Zweiter?

Es wäre mal interessant zu erfahren, wer den nahen Weltuntergang hier nicht nur bestreitet, sondern seiner Zuversicht auch Taten in Form von Buchungen folgen läßt -vor allem, mit welchem zeitlichen Vorlauf.

Mitte Dezember HAM-SFO, Anfang Januar LAX-HAM mit +1 in C.

Und trotz Julians alptraumgleichen Schreckensszenarien kann ich immer noch ruhig schlafen! [emoji6]

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Ich habe mir die nächsten Monate durchgeschaut. Finde nirgendwo deutlich höhere Preise, ausser die Flugzeuge sind schon fast ausgebucht und dann sind Preise bei knapp 200,-- pro Strecke überall Standard.

Wenn sich etwas verteuert hat, dann aufgrund geringerer Kapazitäten durch den Wegfall einer Airline, aber nicht aufgrund Monopolstellung.
Bleiben die Kapazitäten knapp bzw. Strecken attraktiv, werden sich alsbald Ryanair & Co. dort ansiedeln.

• Like
Reaktionen: Wuff

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Mitte Dezember HAM-SFO, Anfang Januar LAX-HAM mit +1 in C.

Und trotz Julians alptraumgleichen Schreckensszenarien kann ich immer noch ruhig schlafen! [emoji6]

Ich würde es auch gerne riskieren, für April 2018 Langstrecke zu buchen. Wenn AB nur endlich ihre Zubringer wie z.B. VIE-DUS einspielen würde......

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
wird´s euch eigentlich nicht langsam langweilig? Lese seit Tagen hier nur heiße Luft .... und die Quote an Luft ist irgendwie stark exponentiell angestiegen.

Ist eigentlich in den letzten Tagen was wirklich neues passiert - was mir scheinbar entgangen sein muss - das hier so quantitativ so die Post abgeht? Substantiell oder gar qualitativ war da aber nichts zu sehen.

• Like
Reaktionen: tix

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Das kann man auf zweierlei Arten interpretieren:

Entweder schreiben sie Air Berlin ab oder wollen die Braut durch Schuldenschnitt hübsch machen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Wieso Umsteigeverbindung AB? Bei 4U erhälst du diese Verbindung zu günstigen 109,98 €:

Darum ging es nicht. Du hast behauptet, dass die Preise weiter in der Zukunft unverändert wären. Belege dafür lieferst du (wie oft) nicht.
Wann ist "weiter in die Zukunft" genau?

• Like
Reaktionen: frabkk

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Übertrifft trotzdem den Börsenwert um ein vielfaches...

Welchen Börsenwert? Sprichst Du von AB?
Wir wissen nicht, wie die Abschreibung sich auf AB und AZ aufteilt.
Abgeschrieben wird der Buchwert, nicht der aktuelle Marktwert.
Der Börsenwert beziffert nur den Wert des Eigenkapitals. Abgeschrieben werden kann aber sowohl Eigentum (=Aktien) als auch Forderung (=Fremdkapital).

• Like
Reaktionen: bk512

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.052
503
MUC

Ende Januar hätte ich zu bieten - und bin ziemlich entspannt. :)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Darum ging es nicht. Du hast behauptet, dass die Preise weiter in der Zukunft unverändert wären. Belege dafür lieferst du (wie oft) nicht.
Wann ist "weiter in die Zukunft" genau?

Ich hatte einen Screenshot angehängt und du hast selbst die Möglichkeit eine fiktive Buchung zu erstellen um deine Aussage zu widerlegen.

Bis dahin gilt: Augen auf beim Eierkauf!

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das ist nicht ganz korrekt. AB fehlt zwar als Anbieter, aber 4U hat deutlich mehr Verbindungen aufgebaut.

Ich bezog es nur auf die Strecke STR-HAM.

Waren es früher 10 Verbindungen täglich mit 2 Anbietern, so sind es nun nur noch 5.
Durchaus eine Verknappung, welches die Flugzeuge schneller füllt und dann während der Rushhour durchaus zu deutlich höheren Preisen für die letzten verfügbare Sitzplätze führt. Aber nur bei diesen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.