AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Der Thread hat ja sonst schon nicht viel zu bieten, wird aber mit den Nebendiskussionen auch nicht interessanter.

P.S. Ich bin für ein Tempolimit von 120 auf Autobahnen.

• Like
Reaktionen: Sokendo und tix

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Bei den vorher mal erwähnten 650km sind es bei einer angenommenen Fahrzeit von 4h genau 162,5km/h Durchschnitt und bei 4:15h 152,94km/h.

Und wenn Du um 5 Uhr los fährst kommst Du niemals auf diesen Schnitt. Du verlierst ja schon alleine 10-15min beim Tankstop.

15 Minuten Tanken???
Da bist du nach max. 5 Minuten wieder weg.

ich bin die Strecke schon so oft gefahren. Am 24.12. schaffst du sie sogar ganz knapp unter 4 Std.
Dafür brauchst du Freitag nachmittags oder wenn A7 mal wieder gesperrt ist auch gleich 7-8 Std.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
15 Minuten Tanken???
Da bist du nach max. 5 Minuten wieder weg.

ich bin die Strecke schon so oft gefahren. Am 24.12. schaffst du sie sogar ganz knapp unter 4 Std.
Dafür brauchst du Freitag nachmittags oder wenn A7 mal wieder gesperrt ist auch gleich 7-8 Std.
Never ever!! 650 km in unter 4 Stunden. Maximal mit einem 911er, absolut freien Autobahnen und bei Verletzung sämtlicher Tempolimits. Ich fahre die Strecke auf oft genug, aber allein das Stück zwischen Kassel und Göttingen bremst enorm aus.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich fahre die Strecke auf oft genug, aber allein das Stück zwischen Kassel und Göttingen bremst enorm aus.

Ahh, mein Lieblingsteilstück. Da trennt sich doch immer die Spreu vom Weizen.

Erlebnis 1: Audi A8 schießt bei tief stehender Sonne voll in eine Baustellenbegrenzung. Vermutlich wollte er auch seinen Schnitt halten und nicht auf die Gegenspur wechseln. Es staubte nur so und die Pylone flogen umher.

Erlebnis 2: Nach dem überfahren einer Kuppe nutze jemand die folgende Abfahrt als Schleuderkurs. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann drehte er sich 3 mal.

Erlebnis 3: Ja, ein LKW der mit maximal 20km/h auf der rechten Spur rollt ist gar nicht mal so selten dort. Da hilft auch nicht diesen anschieben zu wollen.

Julian, sag bitte Bescheid wenn du mal wieder dort durchrauschst. Dann bleibe ich an dem Tag dem Teilstück. [emoji3]

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Never ever!! 650 km in unter 4 Stunden. Maximal mit einem 911er, absolut freien Autobahnen und bei Verletzung sämtlicher Tempolimits. Ich fahre die Strecke auf oft genug, aber allein das Stück zwischen Kassel und Göttingen bremst enorm aus.

Doch doch.
Dafür ist bei Hannover und Heilbronn-Würzburg über viele km alles frei.
Das Tempolimit muss man deaktivieren. Sonst ist es in der Tat nicht schaffbar.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.732
1.958
Schnitt 158-161 km/h sind es.

Also, ernsthaft - wer auf der Strecke einen Schnitt von 160 schafft, gehört im Wortsinn aus dem Verkehr gezogen. Das geht nur unter Mißachtung jeglicher Verkehrsregel und vorsätzlichem Gefährden anderer.

Schaffst du Samstag früh um 5 Uhr, wenn keine Sommerferien sind. Ich fahr die Strecke oft genug.

Ich empfinde aufrichtiges Mitleid.

So nennt man das also? "Tempolimit deaktivieren"... wie wär's denn mit "Strafgesetzbuch deaktivieren" oder gleich "Grundgesetz deaktivieren"...?

• Like
Reaktionen: frabkk und GoldenEye

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
826
241
MUC/BRE
Wenn ich STR-BRE in 5,5 Stunden mit 120-130er Schnitt fahre bin ich danach richtig offen - und an der Grenze jedes Tempolimits gefahren bzw. die Kassler Berge meinen 2L Diesel an den Rand der Hitzewallung gebracht.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man Freiwillig auf Langstrecke 160+ Durchschnitt fahren will und kann. Strecken wie BRE-CUX ohne Tempolimit kann man ja gerne mal mit Schnitt 180 durchziehen -freie Strecke vorrausgesetzt. Aber doch nicht Quer durch Deutschland mit den ganzen Baustellen, Brücken, Tunneln, Bergen....

• Like
Reaktionen: el_philipo

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Oder einfach diesen sinnlosen Trööööd nach Spiel & Spaß verschieben. Seit 5 Jahren nur Bla Bla Blubb vom brennenden Kittel und Börsenspezialist Julian :blah:

Schau dir die aktuelle Anleihenentwicklung von AB an.
Von wegen Spiel & Spaß. Da geht es ernsthaft zur Sache!

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Sollten wir diesen Thread nicht besser in "Julians Fahrstil & Fahreignungsdiskussion (AB macht Vielflieger zum Hobbyraser)" umbenennen...?

Wobei man auch als Hobby-Raser "Status" sammeln kann - die silberne Karte kommt halt von der unbekannten Airline DMSB :LOL:
Zum nicht so Thema.. Nordschleife-Stutgart/Vaihingen: 173.

Dieser Beitrag darf nur zu gerne mit dem Wischmob... sorry :eek:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
So nennt man das also? "Tempolimit deaktivieren"... wie wär's denn mit "Strafgesetzbuch deaktivieren" oder gleich "Grundgesetz deaktivieren"...?

Tempobegrenzer (auf 250 km/h) bei PS-starken Fahrzeugen kann man auch ohne Blick in das Grundgesetz deaktivieren; stattdessen hilft ein Blick in AutoBild:

Bei 250 muss nicht Schluss sein - Bis ans Limit - autobild.de

oder hier:

https://www.motor-talk.de/forum/aufhebung-hoechstgeschwindigkeitsbegrenzung-t3764564.html

• Like
Reaktionen: tix

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=102217938

---

Die Anleihen von AB haben sich dieses Mal nicht mehr erholt. Auch der Aktienkurs sinkt wieder.

Die Ruhe vor dem Sturm, angesichts der aktuell verdächtigen Ruhe? Das kann nun bei fehlender Liquidität binnen von 2-3 Tagen mächtig rappeln.

Ach je Julian, schon wieder eine konkrete Deadline? Lernst du nie dazu? Damit machst du dich doch nur wieder angreifbar und messbar. :doh:
Aber lass uns einfach Freitag nochmal schauen, ob es endgültig mächtig gerappelt hat oder der Kittel brennt oder aber die aktuell verdächtige Ruhe doch einen viel banaleren Grund hatte.. :D

• Like
Reaktionen: frabkk und GoldenEye

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich hab das Gefuehl, dass Julian keine Karre faehrt, die merklich ueber 250 faehrt :)

220/230 reichen aus für diesen Schnitt.
Alles darüber ist auch arg am Grenzbereich fahrerischen Könnens. Wir sind schliesslich auf Bundesautobahnen und keinen Rennstrecken.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
respekt, Du drehst sogar nochmal um auf Deinem Ritt von Berlin nach Stuttgart, damit Du nachher nicht noch in unter 3 Stunden da bist? (y)

Doch doch.
Dafür ist bei Hannover und Heilbronn-Würzburg über viele km alles frei.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ach je Julian, schon wieder eine konkrete Deadline? Lernst du nie dazu? Damit machst du dich doch nur wieder angreifbar und messbar. :doh:
Aber lass uns einfach Freitag nochmal schauen, ob es endgültig mächtig gerappelt hat oder der Kittel brennt oder aber die aktuell verdächtige Ruhe doch einen viel banaleren Grund hatte.. :D

Ob Freitag oder in 3-4 Wochen. Es zündelt momentan im Hintergrund gewaltig bei AB.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.