AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
AB hat die Kontrolle über das operative Geschäft völlig verloren. Das wird die Zahl der Reisenden noch weiter in den Keller treiben!

Von weiter in den Keller spüre ich in den letzten Wochen wenig. Im Vergleich zu Mai/Juni ist aktuell mehr los.

Letzte Woche 4x AB auf unterschiedlichen Strecken geflogen - alle voll bis unter das Dach.

Vorgestern selbst um 6 Uhr morgens fast voll (vielleicht 5 freie Sitze) und morgen Abend dürfte es wieder ähnlich ausschauen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Von weiter in den Keller spüre ich in den letzten Wochen wenig. Im Vergleich zu Mai/Juni ist aktuell mehr los.

Letzte Woche 4x AB auf unterschiedlichen Strecken geflogen - alle voll bis unter das Dach.

Vorgestern selbst um 6 Uhr morgens fast voll (vielleicht 5 freie Sitze) und morgen Abend dürfte es wieder ähnlich ausschauen.

Fragt sich zu welchem Preis.
Kaum ein vernünftiger Mensch fliegt momentan noch AB, gibt es Alternativen (ohne Umsteigen). Risiko und Ärgernis wegen der Verspätungen/Ausfälle viel zu gross.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Fragt sich zu welchem Preis.
Kaum ein vernünftiger Mensch fliegt momentan noch AB, gibt es Alternativen (ohne Umsteigen). Risiko und Ärgernis wegen der Verspätungen/Ausfälle viel zu gross.

Auch da kann ich dich beruhigen. Bei ähnlicher Vorausbuchung liegen die Preise zwischen 30 und 100% über denen der letzten Monate.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Fragt sich zu welchem Preis.
Kaum ein vernünftiger Mensch fliegt momentan noch AB, gibt es Alternativen (ohne Umsteigen). Risiko und Ärgernis wegen der Verspätungen/Ausfälle viel zu gross.
Ich fliege gerne AB... bin, solange es noch STR-HAM gab, immer AB ab STR statt LH ab FRA oder 4U ab FKB geflogen.
Hab heute direkt mal FRA-PMI mit AB bzw. HG für Ende Oktober gebucht [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Warum bist du nicht STR-HAM mit 4U
Weil ich 1. AB lieber hab, als 4U. Ich 2. bei AB einen Status hab und 3. die Preise in der Regel etwas unterhalb von 4U waren und die Flugzeiten für mich besser waren.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte AB auch deutlich mehr Verbindungen auf dieser Strecke im Vergleich zu 4U.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Weil ich 1. AB lieber hab, als 4U. Ich 2. bei AB einen Status hab und 3. die Preise in der Regel etwas unterhalb von 4U waren und die Flugzeiten für mich besser waren.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte AB auch deutlich mehr Verbindungen auf dieser Strecke im Vergleich zu 4U.

Nur deshalb eine Umsteigeverbindung wählen?
Meinte nicht die Vergangenheit, sondern aktuelle Verbindungen.
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Nur deshalb eine Umsteigeverbindung wählen?
Meinte nicht die Vergangenheit, sondern aktuelle Verbindungen.
Ich schrieb ja, so lange es noch die direkte Verbindung gab. Geschäftlich fliege ich nun eben ab FRA. Privat aber gern auch mal die Umsteigeverbindung mit AB weil nicht unbedingt teurer und mir fliegen eben Spass macht.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Würde gerne "versichert" bei AB buchen. Weiter oben wies jemand auf den Insolvenzschutz von Cheaptickets hin. Ich fragte dort vor gut drei Wochen –

Guten Tag, in den AGB des von Ihnen angebotenen "Airline Insolvenz--Service" heißt es: "Haben Sie einen Flug über Cheaptickets gebucht, und die Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen sollen, geht vor Ihrem Hinflug oder während Sie unterwegs sind vor Ihrem Rückflug in Konkurs, so erheben wir im Rahmen unserer Versicherung Anspruch auf die Kosten Ihres Flugs (bzw. Ihrer Flüge). Wird unser Anspruch durchgesetzt, erstatten wir Ihnen..." Können Sie das bitte konkretisieren? Angenommen, ich buche einen Air Berlin-Flug bei Ihnen, samt der Versicherung, und AB geht Pleite. Dann erhalte ich nicht automatisch eine Erstattung, sondern nur für den Fall, dass Sie den Anspruch durchsetzen? Das Risiko liegt also weiterhin auf meiner Seite?

Heute gab es folgende Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren ,,
Nein automatisch geht es nicht . Es wird beantragt . Erst wenn wir eine Bestätigung erhalten , bekommt der Kunde die Erstattung .

Mit freundlichen Grüßen
CheapTickets.de Kundenservice



Das ist ungefähr so vertrauenswürdig wie deren Satzbau und Zeichensetzung.
AGB: https://s1.travix.com/cheaptickets/DE/assets/pdf/ctde-ftg-de.pdf

Kennt jemand eine gescheite Alternative? Danke!

PS: Gibt's hier echt keine Funktion, mit der man das Julian-Getrolle ausblenden kann?
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[...]

PS: Gibt's hier echt keine Funktion, mit der man das Julian-Getrolle ausblenden kann?

- oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum" klicken
- unten links unter "Einstellungen" auf "Ignorier-Liste bearbeiten" klicken
- bei "Benutzernamen" den entsprechenden Benutzernamen einfügen, in diesem Fall "Julian"
- mit einem Klick auf "Ja" bestätigen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Warum bist du nicht STR-HAM mit 4U

Das mach ich dann mal in 2 Wochen. Werde dann praktsch "Live" berichten.

BTW ICH bin auch mal von Hannover nach Stuttgart gefahren. Nachts, in ca 4,5-5h. Dieser gefahrene Schnitt ist seit Jahrzehnten das schnellste von mir jemals gefahrene. Dabei musst du aber zig Kilometer jenseits der 250km/h unterwegs sein. Das "Ergebniss" habe ich in Jahrzehnten nicht mehr geschafft. Ach ja...ich fahre u.a. auch GLP Läufe auf der Nordschleife und im Classic Motorsport. Rechne dir nur mal aus wen du so an der A7 n den Kassler Bergen vom Gas gehen musst (da knallst nämlich nur einmal mit über 200 durch) wie lange du jenseits von 300km/h wieder fahren musst um so einen Schnitt von über 160km/h wieder aufrecht zu erhalten. Auch nur so am Rande: Bei klassischen GLP fährst du einen Schnitt von 40km/h im normalen Strassenverkehr. Da musst du schon vom Start weg mal hart an der Grenze der STVO fahren damit du auf einen popligen 40er Schnitt (durch Städte und Landstrassen) einhalten kannst. Bei einer normalen Fahrweise fährst du Überland/Stadt gerade mal einen 50-55er Schnitt. Da dürfen aber nicht viel Ampeln und Kurven da sein. Wer das nicht glaubt: Einfach mal selbst stoppen oder die Anzeigein modernen Autos nutzen.

Fazit: Mit Bleifuss und komplettem Ignorieren der STVO kann man durchaus schneller als in 7h in Hamburg oben sein. Aber IM LEBEN nicht in 4h. Bei hurtiger Fahrweise bis da gerade mal n bissle hinter Kassel
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
- oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum" klicken
- unten links unter "Einstellungen" auf "Ignorier-Liste bearbeiten" klicken
- bei "Benutzernamen" den entsprechenden Benutzernamen einfügen, in diesem Fall "Julian"
- mit einem Klick auf "Ja" bestätigen

Das Problem ist aber dann auch nicht ganz beseitigt , weil durch "Julian" Zitate von anderen User das Geschwafel dann doch wieder sichtbar wird. :(
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das mach ich dann mal in 2 Wochen. Werde dann praktsch "Live" berichten.

BTW ICH bin auch mal von Hannover nach Stuttgart gefahren. Nachts, in ca 4,5-5h. Dieser gefahrene Schnitt ist seit Jahrzehnten das schnellste von mir jemals gefahrene. Dabei musst du aber zig Kilometer jenseits der 250km/h unterwegs sein. Das "Ergebniss" habe ich in Jahrzehnten nicht mehr geschafft. Ach ja...ich fahre u.a. auch GLP Läufe auf der Nordschleife und im Classic Motorsport. Rechne dir nur mal aus wen du so an der A7 n den Kassler Bergen vom Gas gehen musst (da knallst nämlich nur einmal mit über 200 durch) wie lange du jenseits von 300km/h wieder fahren musst um so einen Schnitt von über 160km/h wieder aufrecht zu erhalten. Auch nur so am Rande: Bei klassischen GLP fährst du einen Schnitt von 40km/h im normalen Strassenverkehr. Da musst du schon vom Start weg mal hart an der Grenze der STVO fahren damit du auf einen popligen 40er Schnitt (durch Städte und Landstrassen) einhalten kannst. Bei einer normalen Fahrweise fährst du Überland/Stadt gerade mal einen 50-55er Schnitt. Da dürfen aber nicht viel Ampeln und Kurven da sein. Wer das nicht glaubt: Einfach mal selbst stoppen oder die Anzeigein modernen Autos nutzen.

Fazit: Mit Bleifuss und komplettem Ignorieren der STVO kann man durchaus schneller als in 7h in Hamburg oben sein. Aber IM LEBEN nicht in 4h. Bei hurtiger Fahrweise bis da gerade mal n bissle hinter Kassel

Dafür muss man nicht oberhalb 250 unterwegs sein sondern reichen bereits 200.

Kassler Berge sind 15-20 Minuten ruppig (und ausgerechnet dort wo es kein Tempolimit gibt). Davor und danach ist es hunderte von Kilometern oftmals kerzengerade.

Ich werde wohl selbst am besten wissen was machbar ist.
Vor der A7-Baustelle war Stuttgart-Kiel in der Spitze um oder knapp unter 5 Stunden machbar.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.