AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
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https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=102217938

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Die Anleihen von AB haben sich dieses Mal nicht mehr erholt. Auch der Aktienkurs sinkt wieder.

Die Ruhe vor dem Sturm, angesichts der aktuell verdächtigen Ruhe? Das kann nun bei fehlender Liquidität binnen von 2-3 Tagen mächtig rappeln.

Julian, ich krame mal deinen Post von Montag, 31.7., wieder hervor und frage mal nach, wann es denn nun endgütlig mächtig rappelt?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
warum nach der Jet Blue Meldung der Aktienkurs in die Höhe geschnellt ist, verwundert mich ehrlich gesagt etwas....Die steigen doch nicht bei AB ein..
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Die Anleihen haben gar nicht reagiert . Weiterhin auf Insolvenz Niveau. Dort liegt die Wahrheit
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Zumindest kennt sich Niki mit dem Runterwirtschaften von Fluglinien aus. Lauda Air war ja fast pleite, als sie 2002 - auch unter politischem Druck - vollständig von Austrian übernommen wurde.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Was sagt er in diesem Interview falsches?

Nichts falsches, wenn man mehr als nur die Überschrift liest:
Die Air Berlin kann man, so wie sie heute ist, nicht retten.

Einzig die Lobhudelei von Hunbold taugt nicht. Dieser Knabe ist das Grundübel von Air Berlin. Er hat sie dorthin gebracht wo sie nun ist.

Hmm, Hunold (so der richtige Name) ist als CEO vor 6 Jahren zurückgetreten. Ihm die heutigen Probleme nach so langer Zeit in die Schuhe schieben zu wollen, ist schon etwas ... schwierig.
 
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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
https://www.comdirect.de/inf/anleih...eSpan=6M&ID_NOTATION=102217938#timeSpan=1Y&e&

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Die Anleihen von AB haben sich seit dem Crash im Juni nicht mehr erholt.
50-55% ist auch absolutes Insolvenzniveau.

Ein typisches Verhalten kurz vor dem k.o.
Bei AB dauert es in Kaugummimanier nur wieder etwas länger.

Was soll das Unternehmen auch länger am Leben erhalten? Mega-Schulden, immer geringere Umsätze, anhaltende Neuverschuldung und seit dem Wegfall des Scheichs kein Geldgeber mehr.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
550
Hmm, Hunold (so der richtige Name) ist als CEO vor 6 Jahren zurückgetreten. Ihm die heutigen Probleme nach so langer Zeit in die Schuhe schieben zu wollen, ist schon etwas ... schwierig.
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. So diverse Probleme hat AB zu lange vor sich her geschoben, wie etwa die TUI-Verträge.
 
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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. So diverse Probleme hat AB zu lange vor sich her geschoben, wie etwa die TUI-Verträge.

Hunbold ist das Grundübel am k.o. von Air Berlin. Er hat ein Monster erschaffen das so nicht mehr profitabel beherrschbar war.

Man hätte direkt nach seinem Abgang die Firma zerlegen müssen. Dann wäre noch etwas aus ihr geworden. Stattdessen haben jahrelang diverse Leute herum operiert und das Leiden noch weiter verschlimmert.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. So diverse Probleme hat AB zu lange vor sich her geschoben, wie etwa die TUI-Verträge.

Inwiefern soll das eine Antwort auf meinen Beitrag sein? Es mag ja richtig sein, was Du sagst, aber dann wäre es ja Aufgabe mehrerer Generationen nachgefolgter CEO's und CFO's gewesen, daran etwas zu ändern.
Es macht ja auch niemand Heinz Ruhnau verantwortlich für Dinge, die heute bei der Lufthansa möglicherweise falsch laufen.
Natürlich ist ein CEO verantwortlich für den Zustand, in dem er eine AG übergibt. Aber diese Verantwortung nimmt nach der Übergabe kontinuierlich ab, je mehr Zeit nachfolgende CEO's haben, gegenzusteuern. Und nach 6 Jahren dürfte diese Verantwortung recht gering sein.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die Fluglinien, gegen die die meisten Ausgleichsansprüche wegen Verspätung eingehen, sind: 1. Ryanair 2. Air Berlin 3. Lufthansa 4. EasyJet 5. Wizzair 6. Air France 7. Vueling 8. Austrian 9. KLM und 10. Aer Lingus.

Brennt jetzt bei FR auch der Kittel? :eek:
 
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