AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Ohne die Geldpumperei von Etihad wäre es bereits so weit gewesen und trotzdem hat sich das negative Eigenkapital verdoppelt!

Negatives Eigenkapital - welch eine schöne Wortschöpfung.

Das sieht man den Abgang von Mehdorn doch mit ganz anderen Augen, der wollte im Alter nicht im Mittelpunkt staatsanwaltlicher Ermittlungen stehen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
OP: 02.02.2012, 20:37
big.chart

OP: Gestern, 21:42
design_big.chart

Ich hoffe du kriegst noch genug Luft bei all den Variablen.

Fakt ist:

Mit dieser Finanzlage wäre jeder Kleinbetrieb faktisch pleite.

Fakt ist: Ist dies der Thread über die Zukunft der airberlin wie sie Fakt ist kennt. :censored:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Diese Aussage wird bestimmt in den kommenden Tagen von diversen Voristi ganz eindeutig widerlegt, die hier nicht nur einen klaren Trend in die richtige Richtung, sondern auch noch den Untergang der Germanwings herauslesen koennen.

Die Vorhersage war ja keine große Kunst - ich bin etwas enttäuscht...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Air Berlin ist der zentrale Baustein in der Strategie von Etihad ("eigene Probleme"? Nach ihrer eigenen Darstellung hat Etihad Gewinne eingefahren).
Diese Strategie verfolgt Etihad unverändert weiter (Virgin Australia, Aer Lingus, Jet, Air Seychelles, JAT, nur vielleicht LOT).

Für Etihad ist AB viel zu wichtig in dieser Strategie und die Situation bei AB nicht mehr hoffnungslos genug, diese Strategie aufzugeben.
Womöglich wird als nächstes die Technik/Maintenance an EY verkauft?
Womöglich müssen wir uns auf weitere Reduzierungen bei den als Etihad-Feeder uninteressanten Strecken gefasst machen?
Womöglich wird es keine weitere Vernetzung mit Oneworld geben.
Für mich wären das gravierende Einschnitte, die AB uninteressant machen würden.
Aber ich rechne nicht damit, dass EY aufgibt, jetzt da sich eine Erholung in Europa abzeichnet.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Vorhersage war ja keine große Kunst - ich bin etwas enttäuscht...

Ich bitte um etwas mehr Aufmerksamkeit, auch so kurz vor dem WE. :idea:

Waehrend ich dir beim ersten Teil meiner These voll und ganz zustimmen muss, ist bisher die Germanwings und deren bevorstehender Untergang noch nicht erwaehnt worden... :-(
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Air Berlin ist der zentrale Baustein in der Strategie von Etihad ("eigene Probleme"? Nach ihrer eigenen Darstellung hat Etihad Gewinne eingefahren).
Diese Strategie verfolgt Etihad unverändert weiter (Virgin Australia, Aer Lingus, Jet, Air Seychelles, JAT, nur vielleicht LOT).

Für Etihad ist AB viel zu wichtig in dieser Strategie und die Situation bei AB nicht mehr hoffnungslos genug, diese Strategie aufzugeben.
Womöglich wird als nächstes die Technik/Maintenance an EY verkauft?
Womöglich müssen wir uns auf weitere Reduzierungen bei den als Etihad-Feeder uninteressanten Strecken gefasst machen?
Womöglich wird es keine weitere Vernetzung mit Oneworld geben.
Für mich wären das gravierende Einschnitte, die AB uninteressant machen würden.
Aber ich rechne nicht damit, dass EY aufgibt, jetzt da sich eine Erholung in Europa abzeichnet.

Und wo genau liegt da jetzt die Strategie?

Man kauft also diversen Schrott nur um Zugang zu den Schluesselmaerkten Belgrad, Warschau und Dublin zu bekommen?

Den bekomme ich auch so, in Warschau und Belgrad kuesst mir sogar der Praesident persoenlich die Fuesse, wenn ich da nur das Wort Langstrecke erwaehne...

Und warum ist AB fuer die Etihad wichtig?

Wohl um deren Maintenance in Chicago auszulasten!

Noch einmal, das hat selbst eine AB nicht verdient. Etihad saugt den Laden komplett aus und hat sich auch noch die Kronjuwelen (bei AB eher das Katzengold) gesichert, die Kundendaten.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Weshalb sollte AB wohl für Etihad interessant sein?

Bevor EY bei AB eingestiegen ist kannte in Deutschland der geringste Teil der Bevölkerung EY und wäre wohl auch nie mit denen geflogen.

Ohne AB sind die drei oder wie viele Flüge es von EY alleine aus Deutschland heraus gibt wohl zu wenig um LH oder EK ernsthaft nacheifern zu wollen. Mit dem größeren Netz von AB könnte es da schon eher etwas werden.

Aber ich gebe Dir Recht, EY hat AB sicherlich nur wegen des immens wertvollen Tafelsilbers gekauft. :doh:

P.S.
Achso, von wegen Kronjuwelen: Wenn meine Kundendaten aus der Topbonus-Kartei soooo viel wert sind, vielleicht sollte ich sie bei der nächsten Immobilie als Eigenkapital mit angeben :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Herrlich:

"Prock-Schauer sieht deshalb keinen weiteren Handlungsbedarf. Seiner Ansicht nach haben die meisten Urlauber in den vergangenen Monaten gelernt "zwischen Kairo und den touristischen Orten" zu unterscheiden. "Wir fliegen derzeit mit hoher Auslastung ans Rote Meer.""
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
505
Herrlich:

"Prock-Schauer sieht deshalb keinen weiteren Handlungsbedarf. Seiner Ansicht nach haben die meisten Urlauber in den vergangenen Monaten gelernt "zwischen Kairo und den touristischen Orten" zu unterscheiden. "Wir fliegen derzeit mit hoher Auslastung ans Rote Meer.""


LOL. Seit heute Mittag fliegt da gar keiner mehr. Und ich prophezeihe die Reisewarnung des AA bis weit in den Herbst hinein ...
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Man sollte zwei Dinge trennen.

Auf der einen Seite persönliche Befindlichkeiten a la 'Ich verabscheue Airlines, die Unzulänglichkeiten in ihrem Businessplan haben / die kaum mehr Eigentum an Equipment haben / die Abhängig sind von einem Dritten / die ehemalige LTU Comfortclassler lie flat durch die Gegend fliegen obwohl sich das Geschäftsmodell isoliert betrachtet nicht trägt'.

Und auf der andern Seite die Diskussion über die Strategie einer durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Airline, die solange EY da ist - warum auch immer sie da sind - wohl genug Zeit haben wird für ihre Version eines sanften Sanierungsplans. Zunächst mal unter Beibehaltung des Gemischtwarenladens und mancher betrieblicher Kuriosität wie dem Doppelhubkonzept. Dass für EY noch ein paar Optionen da sind Liquiditätslücken zu schließen oder den Schuldenberg abzubauen wurde ja schon festgehalten.

Was könnte James Hogan in Zukunft damit Vorhaben? Wird davon ausgegangen, dass Osteuropa auf zehnjahressicht zu einem wichtigen Markt wird, von wo aus das EY Netz - zusammen mit den anderen Zukäufen - die Kunden in Richtung Westen über Berlin (?) und nach Asien/Afrika über AUH transportieren kann?

Time will tell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cim

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Welche Flieger denn? Die 14 Mittelstreckenkisten die nach dem Deal mit den Chinesen noch übrig sind?
Die, die jetzt an die Chinese gehen.
Allererste Reihe meinte:
Bevor EY bei AB eingestiegen ist kannte in Deutschland der geringste Teil der Bevölkerung EY und wäre wohl auch nie mit denen geflogen.
Anders wird ein Schuh draus: Der Teil der EY nicht kannte bucht im Reisebüro. Und die verkaufen was am billigsten ist. Und der Teil der den Markt kennt dürfte bei AB EY nicht lange nachgedacht haben. Aber die Idee bzgl. des Technikverkaufes ist interessant. Danke
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nächster ZukaufEtihad wirft einen Blick auf Alitalia
25.08.2013, 13:18 Uhr

Etihad sieht sich schon wieder nach einem neuen Kooperationspartner in Europa um. Nach dem Einstieg bei Air Berlin und in Serbien winkt jetzt die nächste Airline-Beteiligung – möglicherweise in Italien.

Nächster Zukauf: Etihad wirft einen Blick auf Alitalia - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

---------

Das liest sich wie die Banken kurz vor dem Finanzkollaps 2008...

Die sollten einfach alles kaufen was defizitär fliegt. Wie wäre es mit SAS?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Heute Abend gibt's keinen Tatort. Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und mir meine DVD "Grounding" nochmals ansehen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie wäre es mit Lufthansa? :D

Seit wann sind die defizitär? Spar dir doch deiner immer wieder gleichen, dummen Äusserungen. Ist es so schlimm Schweizer zu sein?

Du weisst doch genau das der LH Konzern Gewinn macht, und warum der Gewinn innerhalb des Konzerns dort landet wo man es für angemessen hält hat auch seine Gründe.

Starbucks oder Ikea machen ihren wesentlichen Gewinne in Europa in den Niederlanden - heisst das jetzt das beide ihre Fillialen ausserhalb Hollands schliessen oder verkaufen sollten?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Seit wann sind die defizitär? Spar dir doch deiner immer wieder gleichen, dummen Äusserungen. Ist es so schlimm Schweizer zu sein?

Du weisst doch genau das der LH Konzern Gewinn macht, und warum der Gewinn innerhalb des Konzerns dort landet wo man es für angemessen hält hat auch seine Gründe.

Starbucks oder Ikea machen ihren wesentlichen Gewinne in Europa in den Niederlanden - heisst das jetzt das beide ihre Fillialen ausserhalb Hollands schliessen oder verkaufen sollten?

Oh Oh Oh. Da ist aber jemandem mein Witz (Sogar eindeutig mit :D gekennzeichnet) aber TOTAL in den falschen Hals gekommen. Na ja, wer sich auch "LHFan" nennt :D Stehst du mit einer Lufthansa-Fahne am Flughafen FRA und feuerst die Crews an? :D
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber und LH 056

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Oh Oh Oh. Da ist aber jemandem mein Witz (Sogar eindeutig mit :D gekennzeichnet) aber TOTAL in den falschen Hals gekommen. Na ja, wer sich auch "LHFan" nennt :D Stehst du mit einer Lufthansa-Fahne am Flughafen FRA und feuerst die Crews an? :D

DeineWitze sind schwer zu erkennen, du erkennst aber auch nicht die Ironie in meinem Nick.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Nächster ZukaufEtihad wirft einen Blick auf Alitalia
25.08.2013, 13:18 Uhr

Etihad sieht sich schon wieder nach einem neuen Kooperationspartner in Europa um. Nach dem Einstieg bei Air Berlin und in Serbien winkt jetzt die nächste Airline-Beteiligung – möglicherweise in Italien.

Nächster Zukauf: Etihad wirft einen Blick auf Alitalia - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

---------

Das liest sich wie die Banken kurz vor dem Finanzkollaps 2008...

Juhu, dann bekommt ALITALIA endlich neue C-Seats (y)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.