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Die Niedersachsen sind es also, die AirBerlin zu Boden drücken.
Was Ibrahim Gülcan anscheinend nicht weiß, dass der FMO airport genau genommen geographisch in Nordrhein-Westfalen liegt und nicht in Niedersachsen
Die Niedersachsen sind es also, die AirBerlin zu Boden drücken.
Für Air Berlin ging es lange abwärts, mit dem Aktienkurs, den Finanzen – und der Stimmung. In diesem Jahr dürfte sich entscheiden, ob Deutschlands zweitgrößte Fluglinie zu retten ist. Und von wem.
Air Berlin : Fluglinie mit Herz - und Nöten - Wirtschaft - Tagesspiegel
Ansonsten, Nichts Neues im Osten.
Veränderungen ließen sich ja anstoßen. Sich auf einen Hub konzentrieren, gerne auch DUS oder was ganz anderes. Die Fernstrecken aufgeben (oder nach Westen massiv ausbauen). Aus mehr Städten direkt zu den oneworld Hubs und nach AUH fliegen. Mehr Codeshares.
Die Baumarktkette Praktiker hat heute abend Überschuldung und ein Insolvenzverfahren angekündigt.
Bilanz und Chartverlauf mit grossen Ähnlichkeiten zu AB.
Die Baumarktkette Praktiker hat heute abend Überschuldung und ein Insolvenzverfahren angekündigt.
Bilanz und Chartverlauf mit grossen Ähnlichkeiten zu AB.
Gibt's da auch Rabatt auf alles ohne Stecker?
Gibt's da auch Rabatt auf alles ohne Stecker?
So lange AB keine einschneidenden Veränderungen vornimmt wird es auch nicht viel Neues geben. Die geringen Margen sind branchentypisch, nachhaltige Veränderungen beim Ertrag lässt das Marktumfeld kaum zu, und so lange AB irgendwelche geleasten Flieger zwangsweise in der Luft halten muss, wird man auch weiterhin Strecken fliegen, die nicht oder wenig rentabel sind.
AB müsste sich m.E. erstmal gesundschrumpfen, damit sich die Situation nachhaltig ändert.
So sieht es aus, nur laeuft seit Jahren die Zeit und das (Eigen)kapital ab...
Man muss dann auch mal tabula rasa machen.
Es gibt zwei, vielleicht drei grosse Moeglichkeiten.
1) Kompletter Rueckzug aus DUS inkl. dem Verkauf von allem, was man in und um DUS noch zu Kohle machen kann. Konzentration auf Berlin.
2) Kompletter Rueckzug aus Berlin. Konzentration auf DUS
3) Kompletter Ausstieg aus den Langstrecken
Irgendwie erinnert der Chart von Praktiker an AB:
Warum,
bei beiden sind doch Oesterreicher in der Hauptverantwortung... .
30.000 unbearbeitete Vorgänge: Bei Air Berlin stapeln sich die Kundenanfragen - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
zu Tode gespart.
Zumindest ein weiteres negatives Momentum.
Ich wundere mich etwas, dass diese Meldung den Weg hierher noch nicht gefunden hat:
Aktiengewinn: Anleger setzen auf Trendwende bei Air Berlin - Aktien - Finanzen - Handelsblatt
Außerdem frage ich mich, ob die parallel begonnene öffentliche Diskussion über unbearbeitete Kundenbeschwerden damit in Zusammenhang zu bringen ist...