AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
design_big.chart

Der Aktienkurs von Air Berlin nähert sich nun wieder den Allzeittiefs. Geradlinig in den Tod!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
James Hogan macht aber in den letzten Interviews nicht den Eindruck, als ob er sein "Investment" bei AB abgeschrieben hätte?

Wieviele Anteileder Aktie sind eigentlich im freien Handel verfügbar ?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Und ich habe mich die Tage schon gefragt, was Julian so macht.
Ob er in HAM in einer Dauerschleife auf die verspätetete Germanwings wartet oder so.
Oder endlich mal wieder als "Analyst" einsteigt.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Und ich habe mich die Tage schon gefragt, was Julian so macht.
Ob er in HAM in einer Dauerschleife auf die verspätetete Germanwings wartet oder so.
Oder endlich mal wieder als "Analyst" einsteigt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass JULIAN in den letzten Jahren auch nur einmal ein Flugzeug bestiegen hat.
Der turnt wahrscheinlich auf der Aussichtsterrasse herum und spottet die Flugzeuge, der wäre gern da drin.
Ansonsten gäbe es nicht so viel Unerfahrenheit, bzw. mal Erfahrungswerte über diverse Flüge von ihm hier im Forum.
Ich vermute, der fliegt nicht mal mit Germanwings nach Malle.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
War auch nur als Bsp. gemeint. Der fliegt halt niemals irgendwo hin. Scheint eher ein Egoproblem von ihm zu sein, dass er hier immer den gleichen Müll ablädt.
Kann ja jeder gern seine Probleme äussern, aber nicht immer den gleiche Müll.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Kann ja jeder gern seine Probleme äussern, aber nicht immer den gleiche Müll.
Naja, weiterhin negatives Eigenkapital bei etwas verschlechtertem Vorsteuerergebnis Jan-Sep 13 als Müll zu bezeichnen... Der operative Cashoutflow hat sich immerhin reichlich halbiert. Allerdings sind die Zinszahlungen angewachsen... Nettoschulden +5% seit 31.12.12.

Spannend - ja, aber Müll?

• Like
Reaktionen: Anne

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, weiterhin negatives Eigenkapital bei etwas verschlechtertem Vorsteuerergebnis Jan-Sep 13 als Müll zu bezeichnen... Der operative Cashoutflow hat sich immerhin reichlich halbiert. Allerdings sind die Zinszahlungen angewachsen... Nettoschulden +5% seit 31.12.12.

Spannend - ja, aber Müll?

Dass die Zahlen weder gut noch zu ignorieren sind steht außer Frage. Was stört ist wohl eher die penetrante und wenig substanzielle Darreichung mancher User. Da ich da fachlich nicht besser bin, sage ich auch nichts mehr dazu - die Einsicht hat aber nicht jeder.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Da gibt es nichts einzusehen.

Julians Meinung ist ebenso zu respektieren wie die jüngsten bedauernswerten Erlebnisse (Meinungen) einer Handelsblatt-Redakteurin, die sich auf ihre Flüge mit AB freut.
Um persönliche Meinungen gehts in dieser Diskussion allerdings gar nicht mal so sehr. Wenn man eine als Fakt verkaufte Sacheinschätzung respektieren soll (die hier regelmäßig zu finden sind), sollte sie entsprechend fundiert dargelegt werden und man rationale Gegenargumente für fragwürdige Statements nicht ignorieren - da mangelts in diesem Thread allerdings massiv dran, deshalb auch die fortwährende Kritik von nicht wenigen Usern.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Da gibt es nichts einzusehen.

Julians Meinung ist ebenso zu respektieren wie die jüngsten bedauernswerten Erlebnisse (Meinungen) einer Handelsblatt-Redakteurin, die sich auf ihre Flüge mit AB freut.

Ach, weisst Du, wie oft hab ich mich nach einem 4U- oder sogar LH-Flug auf den nächsten AB-Leg gefreut...

• Like
Reaktionen: Foxfire
N

no_way_codeshares

Guest

Bei dem Namen hätte ich erwartet Du hättest einen sympathisch irrationalen Faible für aussterbende Spezies?:)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass JULIAN in den letzten Jahren auch nur einmal ein Flugzeug bestiegen hat.
Der turnt wahrscheinlich auf der Aussichtsterrasse herum und spottet die Flugzeuge, der wäre gern da drin.
Ansonsten gäbe es nicht so viel Unerfahrenheit, bzw. mal Erfahrungswerte über diverse Flüge von ihm hier im Forum.
Ich vermute, der fliegt nicht mal mit Germanwings nach Malle.

Ich fliege überhaupt nicht nach Malle, insofern...

Die heutigen Zahlen untermauern meine Bedenken, genauso wie ein Aktienkurs am ATL, im krassen Gegensatz zum DAX ATH.

Da nun die von mir schon mehrfach angesprochene Zinsproblematik nun sehr offen ans Tageslicht rückt wage ich die Prognose, dass AB nur mit einem sehr positiven Marktumfeld diesen Winter überlebt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe eine Firma die im Sport tätig ist. Ich muß weltweit auf Messen sein, mit viel Infomaterial. Dafür muß ich alle Mitarbeiter in C einbuchen, wegen des Übergepäcks. Viele haben schon die Sapphier oder auch Emerald, die uns natürlich berechtigt auch noch mehr Material mitzuschleppen. Zur Info: Spedition ist viel teurer, aber weil es ein Sonderdruck ist.
Hauptsächlich nach Asien fliegen wir nach Tokio und Shanghai, gut, machen wir mit ETH. Ist auch wirklich komfortabel, eine Alternative gibt es für uns, wegen des Transports auch nicht, Stichwort Allianz.
Die meisten Flüge außerhalb unseres Kontigents gehen nach Chicago, New York mehrmals im Jahr, Los Angeles, S. Francisco und Miami.
Wir sind oft schon mit BA geflogen aber lieber direkt von Düsseldorf aus.
Klar ist es ein Luxusproblem, aber ich gebe auch was dafür aus.
Na wenn ex DUS keine AB oder LH das in Zukunft nicht bieten wird, dann kann der Asiate gern was kommen, oder es geht alles über London, das liegt ja auf dem Weg.

Eventuell täte es Not, aus offensichtlichen Gründen nicht weiter darüber zu philosophieren, ob VFT-boardie Julian jemals im Leben ein Flugzeug bestiegen hat.

:idea:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Eventuell täte es Not, aus offensichtlichen Gründen nicht weiter darüber zu philosophieren, ob VFT-boardie Julian jemals im Leben ein Flugzeug bestiegen hat.

:idea:

Solche "Probleme" erledigen sich von selbst.

Das simple Prospekt ersetzt heute schon die Telekommunikation.
In wenigen Jahren werden 3D-Drucker auch die Präsente übernehmen. Dann braucht dieser Herr keine Kosten mehr für C seiner Mitarbeiter investieren.

• Like
Reaktionen: Anne

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Da nun die von mir schon mehrfach angesprochene Zinsproblematik nun sehr offen ans Tageslicht rückt wage ich die Prognose, dass AB nur mit einem sehr positiven Marktumfeld diesen Winter überlebt.

Wenn sie dann - wie erwartet - überleben, schweigst Du dann still? Oder geht das Theater mit Dir quartalsweise weiter?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.