ANZEIGE
A B ?!Strohmann/eine Briefkastenfirma
A B ?!Strohmann/eine Briefkastenfirma
... ärgert doch sicher LGW...
"Sachspenden" in Form von Flugzeugen an EU-lizenzierte Carrier würden angesehen wie Equity.
Airlines ohne Lizenz schon.Also Airlines komplett ohne eigene Flugzeuge sind nun per se nichts ungewöhnliches. Ob es klug ist sei mal dahingestellt.
ist die AB-Bestellung der 15 Boeing 787 eigentlich immer noch aktuell ? Die Finanzierung kann doch dafür eigentlich auch nur über Ethihad laufen ?!
Man hat die Bestellung allerdings von 787-8 in die größere -9 umgewandelt.
Ol'Redeye
Schweizer Carrier wie Darwin dürfen als Schweizer Carrier EU-"Kabotage" operieren.
Wenn Darwin EU/CH-Investoren findet, die ca. 120 A320 leasen...
Ich frage mich, wie lange AB wohl noch in der OW bleibt.
Schon heute ist die Zusammenarbeit bescheiden. Bin selber OW Emerald, muss aber bei AB jedesmal für eine Sitzplatzreservierung anrufen (habe sie aber im Gegensatz zu den Berichten anderer Foristen zumindest noch jedesmal auch am Notausgang bekommen) und die Meilengutschrift hat auch noch nie automatisch geklappt. Integration sieht für mich anders aus.
Ich würde mich freuen, wenn AB langfristig sowohl in der OW bleibt und auch am Markt als Gegenpol zu LH funktioniert (ausserdem mag ich besonders den Innsbruck-Flug zum Skilaufen - ja, ja, Eigennutz...), habe aber meine Zweifel.
das dilemma liegt m. e. darin, dass dem management die möglichkeiten zur verbesserung der kasse langsam aber sicher ausgehen. bin gespannt, wie sich die kapitalgeber - insbesondere ey - in den nächsten monaten positionieren werden, da aufgrund des traditionell schwachen geschäfts in diesem zeitraum hier in der tat ein ernstes liquiditätsproblem entstehen kann.
Wenn Etihad es ernst meint, können sie ja auch nach und nach für Mondpreise Flugzeuge, Immobilien, Callcenter, etc etc von AB kaufen. Da ist noch vieles möglich..
Wurde von AB schon offiziell dementiert, glaube ich aber auch noch nicht ganz.Jetzt verkauft AB zuerst einmal Belair an Etihad Regional....
Normalerweise bekommt man dann jedoch recht schnell Steuer Probleme. (Gewinnverlagerung, Steuerverkürzung).
In den Emiraten ist das jedoch vermutlich kein Thema.
Jetzt verkauft AB zuerst einmal Belair an Etihad Regional....
Im nächsten Jahr muss eine große Anleihe zurückgezahlt werden und Etihad steht weiterhin hinter airberlin.
Im nächsten Jahr muss eine große Anleihe zurückgezahlt werden und Etihad steht weiterhin hinter airberlin.
Wurde von AB schon offiziell dementiert, glaube ich aber auch noch nicht ganz.