AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
ANZEIGE
Frage mich auch schon die ganze Zeit, für wen oder was es dann bitter wird...

Ich vermute viel eher, unter 1,60 € werden die Flugbegleiter gestrichen und unter
1,40 € dürfen dann die Passagiere untereinander ausmachen, wer den Vogel fliegen muss...

Hab deshalb auch gerade jede Menge Flüge für die kommenden Tage gebucht :p
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
So schlimm kann es um AB gar nicht stehen. Immerhin haben sie seit heute eine neue Starseite. Sieht sehr ansehnlich aus! Viel aufgeräumter, erwachsener und professioneller.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die Seite haben sie nicht erst seit heute. Sieht in der Tat moderner aus, allerdings - nach meinem momentanen Eindruck - zu Lasten der Funktionalität; die alte war noch benutzerfreundlicher, v.a. in der Profilverwaltung, etc.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.807
8.059
LEJ
800 Mio Verlust - fliegt AB in die Pleite

Air Berlin geht das Geld aus. Etihad darf nichts mehr zuschiessen.
Schade wäre es nicht, wenn AB vom Markt verschwindet.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Und den riesigen Thread nebenan, in dem es genau um dieses Thema geht, offenbar auch noch übersehen...:rolleyes:
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Zum ersten Satz: Glaskugel ? Und zum Zweitem : Mußte erstmal schaun ob wir in S&S sind.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich wünsche allen, die so denken, dass dann auf deren Stammstrecke durch die Monopolsituation ein ähnliches Preisgefüge entstehen wird wie auf meiner (ehemaligen Flug-) Hausstrecke.
Ich vermute, das Verschwinden von AB auf ZRH-HAM hat mich in den letzten Jahren den Gegenwert eines Kleinwagens gekostet... Von daher kann ich die Äusserung von Juser Langstrecke in einem Vielfliegerforum echt nicht nachvollziehen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
Die Seite haben sie nicht erst seit heute. Sieht in der Tat moderner aus, allerdings - nach meinem momentanen Eindruck - zu Lasten der Funktionalität; die alte war noch benutzerfreundlicher, v.a. in der Profilverwaltung, etc.

macht einen etwas "professionelleren" Eindruck und sieht etwas aufgeräumter aus.
Interessant , dass selbst die durch mein Firmenreisebüro getätigten Buchungen in der Buchungsübersicht auftauchen (y)

und: sie funktioniert !
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
Ich wünsche allen, die so denken, dass dann auf deren Stammstrecke durch die Monopolsituation ein ähnliches Preisgefüge entstehen wird wie auf meiner (ehemaligen Flug-) Hausstrecke.

Jup. MUC-BRU sameday-return bisher nie unter 500 €. Da gibts nur LH.
Für den Preis fliege ich sonst MUC - Ostküste USA ;-)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Leider zu umständlich. Wenn man aber eh irgendwo zwischen den beiden Flughäfen wohnt ist BSL in den allermeisten Fällen die billigere Alternative. Ich habe sogar schon BSL-VIE-NRT gebucht, weil deutlich günstiger als ab ZRH :D

Klar, kann ich nachvollziehen, ist mir auch meist zu umständlich. Ich buche meine ZRH-HAMs meist ewig im Voraus; für die 39€ ow von AB kriegt man es zwar nicht mehr, aber so viel teuerer ist es meiner Erfahrung nach nicht geworden. Für kurzfristigeres stellen die Orangenen aber ne gute Alternative dar, wenn die Schmerzgrenze überschritten ist, das meine ich nur.

Das eine AB-Pleite hier niemand ernsthaft begrüßen kann, egal ob er AB fliegt oder nicht, ist denke ich klar; Konkurrenz belebt das Geschäft, siehe erst kürzlich ZRH-IST. Ich bin früher auch gerne AB geflogen, seit der großen Streckenreduzierungen fliegen die leider nicht/kaum mehr dahin, wo ich hinwill.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Um noch einmal auf die diversen Artikel wie etwa Wiwo zurückzukommen: Ich finde es fast schon obsessiv, wie diverse selbsternannte Luftfahrt-"Experten" anscheinend immer wieder einen Oneworld-Austritt herbeireden/herbeibeten wollen. Ich glaube, daß EY sich ganz bewußt (und sehr geschickt) über Töchter und Kooperationen Zugang zu allen Allianzen offenhält, und schön blöd wäre, dies zugunsten einer einzigen Allianz aufzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84 und bk512
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.