Ich glaube, du verstehst den Unterschied zwischen Eigenkapital und registriertem Stammkapital immer noch nicht.
Ich glaube du verstehst nicht das es sich um eine Neugründung handelt. ich meine es ernst erkläre mir bitte warum ich ein GmbH gründe und die jenseits des Stammkapitals mit Eigenkapital ausstatte?
Doch, das verstehe ich sehr wohl. Das ist aber eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme.
Doch, das verstehe ich sehr wohl. Das ist aber eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme.
Gut wie kommt die Liquidität in die GmbH? Wenn nicht als Einlage oder Darlehen?Eine GmbH darf allerdings auch nicht zu lange im roten Bereich arbeiten, in dem Fall über die Stamm GmbH das Konto länger als 25 Tsd Euro überziehen, dann ist eine Geschäftsführer verpfichtet, eine drohende Insolvenz anzumelden, was nicht heisst, dass ein Insolvenz wirklich eintritt.
Aber in diesem Fall ist ja genug Kohle da, warum also das Stammkapital erhöhen, wenn die Bilanz stimmt.
Verstanden?
In dem HB-Artikel ist von Immobilien die Rede. AB wurde 1978 gegründet.
Spekulation: Sollte AB tatsächlich aus dieser Zeit Immobilien im Bestand haben, so wären diese mit nahezu absoluter Sicherheit heute mehr Wert als der Anschaffungswert, der in der Bilanz steht. Eine Beleihung wäre möglicherweise ein Weg, diese stillen Reserven zu mobilisieren, ohne die Immos verkaufen zu müssen.
Fragt sich allerdings: Wenn dem so ist, warum hat man das nicht längst gemacht?
hm , mehr als die Baracke und das Bürogebäude am Saatwinkler Damm (letzteres ist mit Sicherheit angemietet) und vielleicht 2 popelige Wartungshangars..mehr kann ich mir hier aktuell kaum noch vorstellen. Alles andere hätte man mit Sicherheit schon längst versilbert.
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Mir als Unternehmer ist das egal wo ich bin, Haupsache die Bilanz stimmt, und die Kunden mosern nicht.
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Im Bauwagen auf der Baustelle willst Du aber auch nicht sitzen, oder?
Eine gewisse Mindestanforderung muss das ganze schon haben - soll sich auch auf die Mitarbeiter und das recruiting auswirken, wenn die Umgebung keine Baracke ist.
Es sein denn Du bist Einzelunternehmer und die Bilanz stimmt dann, wegen der günstigen Bauwagen Kosten ?
AB notiert mittlerweile wieder kurz vor dem Allzeittief.
Ich habe immer mehr Bedenken ob es diese Airline noch lange geben wird.
AB notiert mittlerweile wieder kurz vor dem Allzeittief.
Ich habe immer mehr Bedenken ob es diese Airline noch lange geben wird.
Sorry! Baracke? Ich glaube du bist im falschen Film!
Angemietet ist das bestimmt, ist halt ein typisches Bürogebäude, wäre auch irrational, ein Firmengebäude
zu kaufen. Ist halt typisch für die späten 80er Jahre.
Das macht man nur, wenn das Unternehmen gleichzeitig Investor ist und teilvermietet.
Aber Baracke? Dann hast du aber sehr, sehr noble Arbeitsplätze und Ansprüche.
Mir als Unternehmer ist das egal wo ich bin, Haupsache die Bilanz stimmt, und die Kunden mosern nicht.
Übrigens ist auf der Kö die Fluktation am höchsten, sind das deine Ansprüche an Immobilien; und dann noch nur zur Miete?
Ein Unternehmer ist schlecht beraten, wenn er sehr auf die Immobilie setzt.
Aber ich denke, dein Post ist eher nur Polemik, und das sollte so dann auch bleiben.
Und ich habe gerade entdeckt, dass statt simpler Gabelflüge nun auch richtige Multi-Stopps such- und buchbar sind...uiuiuiui...So schlimm kann es um AB gar nicht stehen. Immerhin haben sie seit heute eine neue Starseite. Sieht sehr ansehnlich aus! Viel aufgeräumter, erwachsener und professioneller.
Und ich habe gerade entdeckt, dass statt simpler Gabelflüge nun auch richtige Multi-Stopps such- und buchbar sind...uiuiuiui...
Sind wohl gerade Innovationswochen bei AB. Nach der Website wurde jetzt auch die App runderneuert.
- LH hat ebenso mit viel Tamtam günstigere Einstiegs-Business-Tarife innerhalb von Europa angekündigt. Entweder ich habe sie nicht gefunden oder LH hat damit nur Preissteigerungen in der regulären Business kaschiert, aber die Schere zwischen regional Eco und reghional Business bleibt zu gross. Schlimmer noch aber bei AB, wo die sogenannten "Flex"-Tarife, die ja weiterhin nur Eco sind, ein Vielfaches der Klassik-Tarife kosten. Es gibt zu wenige Gelegenheiten, bei denen der Preisunterschied den Aufpreis rechtfertigen würde: Klassik zu günstig, Flex zu teuer.
Ist dem so? Hab grad mal ein paar Verbindungen rausgesucht, auf Kurzstrecke ist es nach wie vor der 7-8fache Preis, auf Langstrecke etwa der 3-4fache. Das ist für mich keine Motivation für einen Flex-Tarif.AB hat die Preisdifferenz zwischen Klassik und Flex erheblich reduziert.