Wenn die Betriebskosten die Erträge übersteigen und die daraus resultierenden Verluste aus eigener Tasche ausgeglichen werden, dann kann die "Liebhaberei" weiter betrieben werden. Es dürften in diesem Fall die Mitbewerber wegen Verzerrung des Wettbewerbs auf den Mart treten und versuchen dem auf dem Klageweg trotzdem ein Ende zu setzen. Denn unter Einstandspreis darf Produkt verkauft werden, es sei denn, es ist eine einmalige Werbeaktion. So ist mein Wissenstand."Aufzulösen"?? Echt??
Folgendes Gedankenmodell:
Mr.X betreibt ein Flugzeug-Charter-Unternehmen. Die A/C's werden fleißig verchartert, aber die Ausgaben übersteigen auch nach Jahren noch immer die Einnahmen.
Irgendwann kommt der Fiskus u. erkennt die "Betriebsausgaben" nicht mehr an, sondern stuft das Ganze als "Liebhaberei" ein.
Aber wirklich dichtmachen, kann er die Flugzeug-Charterei von Mr.X nicht. Dessen A/C's dürfen trotzdem weiter fliegen. (Oder irre ich mich?)
AB dürfte zu klein sein, um systemrelevant zu wirken.Kann man die AB nicht als "systemrelevant" betrachten? Klappt doch sonst auch um Steuern abzuzwacken ...
Da bist Du nicht auf dem Laufenden.Bei SQ funktioniert das gut.
Alle Zubringer und Kurzstrecken werden in eine Tochter hineingestopft. Diese Airline bekommt einen neuen Namen ....
Wahnsinnig originell. Auf diese Idee ist noch keiner gekommen...
Das Rad muss nicht neu erfunden werden oder sag dann einer, wie es gehen soll .Wahnsinnig originell. Auf diese Idee ist noch keiner gekommen...
Das Rad muss nicht neu erfunden werden oder sag dann einer, wie es gehen soll .
Doch, es so machen wie alle machen, nur besser. Es will nur keiner wahrhaben, dass das die bessere Lösung ist als irgendwelche Experimente.Jedenfalls nicht, indem man das macht, was alle machen.
Doch, es so machen wie alle machen, nur besser. Es will nur keiner wahrhaben, dass das die bessere Lösung ist als irgendwelche Experimente.
Mit den Anleihen konnte man in den letzten Wochen - im Gegensatz zur Aktie - ganz gut Geld verdienen...
Nur mit welchem Risiko...
Deine "AB ist praktisch tot" Platte hängt..
Ähnlich schlimm sind da höchstens die Leute, welche seit 15 Jahren praktisch im 3-Tages-Rhytmus den Zusammenbruch des chinesischen Häusermarkets prophezeien.
AB ist aber nun einmal faktisch pleite - negatives Eigenkapital und jährliche Verluste im dreistelligen Millionenbereich - das ganze in einer Branche in der kaum einer Geld verdient - da hilft nur ein Wunder oder das Konto vom Scheich.
Bund appelliert an deutsche Wirtschaft. Retter für Air Berlin gesucht
Retter für Air Berlin gesucht: Bund appelliert an deutsche Wirtschaft - n-tv.de
Bund appelliert an deutsche Wirtschaft. Retter für Air Berlin gesucht
Retter für Air Berlin gesucht: Bund appelliert an deutsche Wirtschaft - n-tv.de
Irgendwie erinnert mich AB momentan an die Holzmann-Pleite. Zum Schluss kam dann doch das k.o.
Ach..?? War bei denen auch Ethiad investiert??
Nö, aber der sozialdemokratische Kandesbunzler Schröder!
Wenn der jetzt involviert wäre, würde AB in Kürze unter 'Aeroflot Germany' firmieren...