ANZEIGE
Ich habe kein Problem damit wenn Etihad Air Berlin unter die Arme greift. Wenn man sich aber fragt wie die Golf-Airlines gepusht werden muss man vor allem sehen, dass sie massiv mit Geld versorgt werden. Diese Airlines müssen nichts verdienen und können daher mit beiden Händen Geld aus dem Fenster werfen.
Eine solche staatliche Subvention von einzelnen Airlines ist in der EU verboten, daher macht es auch in gewisser Weise Sinn diesen Airlines den Zugriff auf europäische Airlines zu beschränken.
Generell finde ich aber auch, dass es gut ist wenn Etihad Air Berlin hilft. Die Alternative wären knapp 10k Arbeitslose und weniger Konkurrenz in der innerdeutschen und innereuropäischen Fliegerei (mal abgesehen von Billigalternativen die zumindest ich nicht fliegen werde).
Eine solche staatliche Subvention von einzelnen Airlines ist in der EU verboten, daher macht es auch in gewisser Weise Sinn diesen Airlines den Zugriff auf europäische Airlines zu beschränken.
Generell finde ich aber auch, dass es gut ist wenn Etihad Air Berlin hilft. Die Alternative wären knapp 10k Arbeitslose und weniger Konkurrenz in der innerdeutschen und innereuropäischen Fliegerei (mal abgesehen von Billigalternativen die zumindest ich nicht fliegen werde).