ANZEIGE
Würde Julian die Lottozahlen vorhersagen, dann wäre sein Tipp: 53, 68, 74, 83, 88, 92, Zusatzzahl 0 ...
Beim "Scheich" hat man damit wohl 6 Richtige...
Würde Julian die Lottozahlen vorhersagen, dann wäre sein Tipp: 53, 68, 74, 83, 88, 92, Zusatzzahl 0 ...
Beim "Scheich" hat man damit wohl 6 Richtige...
Die Dash mit passendem Marketing ("grüner Flieger") ist für etliche Strecken in DUS das perfekte Gerät - habe ich schon gesagt, als die Eurowings seinerzeit den Haufen CR9 bekommen hat und bei Contact Air die ATR rausgeflogen sind.
Die CR9 hat rund 10 Plätze mehr, die muss man aber auch erstmal verkaufen. Die Q400 ist der teuerste Prop und technologisch fast ein Jet, aber allein im Spritverbrauch deutlich unter dem CR9.
Vergleicht man die DH4 von AB/LGW und die CR9 von EW/CL mit der NRK, sind es sogar 14 bzw. 16 Plätze mehr.Die CR9 hat rund 10 Plätze mehr, die muss man aber auch erstmal verkaufen.
Da du dich offensichtlich mit beiden Typen auskennst/beschäftigt hast, erlaube mir einige Fragen an dich.
Ich bin zwar auch schon häufig daran gesessen, doch fehlte bisher ein Interesse an diesen Typen meinerseits.
- Unabhängig der divergierenden Fluggeschwindigkeit: Wieviel Kerosin verbraucht eine Dash 8-4 weniger als eine CR9? Absolut pro Strecke und relativ pro Sitzplatzkilometer? Da derartige Aussagen natürlich auch immer vom Einsatzprofil abhängen, kannst du für eine etwaige Aussage gerne ein typische wie vergleichbare Route heranziehen.
- Wie steht es bei den beiden Modellen eigentlich um Gate-Boardings mittels Fluggastbrücke? Ich meine mich zu erinnern irgendwann mal in den USA (RNO ???) eine CR9 mittels/via Finger verlassen zu haben. Die Erinnerung ist allerdings gerade etwas trübe. Lassen sich bei beiden Typen die Reelings der Treppen wegklappen, so dass ein Boarding mittels Finger potentiell möglich ist? Ich kann mich gerade nicht erinnern jemals einen Prob via Fluggastbrücke bestiegen oder verlassen zu haben.
- Hast du einen Überblick über die Anschaffungs- und Wartungskosten der Typen? Kannst du hier einen Vergleich ziehen?
Neue Allzeittiefs
Welche Crew-Basen werden denn geschlossen?
Wo bleiben eigentlich die Ankündigungen eines baldigen Unterganges der AB?
Darum steigt Air Berlin: Air Berlin-Aktie hebt rund 9 Prozent ab 21.08.2014 | Nachricht | finanzen.net
Julian?
"Unter dem Strich stehen wir besser da als vor einem Jahr. Aber das reicht nicht aus", erklärte Air Berlin-Chef Wolfgang Prock-Schauer. Zudem kündigte die Airline an, 2016 wieder profitabel sein zu wollen.
Aus dem verlinkten Bericht:
Daran kann man wunderbar sehen, wie einfältig die Börse ist - dieses gab es genauso schon von Unhold und BERdorn. Im Moment hängt nach wie vor alles von der Laune des Scheichs ab - falls der mal macht, ist's sofort essig mit AB.
Ausserdem: Werte, die von jetzt auf gleich Varianzen von +/- 10 % performen sind im Grunde was für Las Vegas...
Also das müsste dann ja auch für Apple gelten, aber die sitzen doch noch in Cupertino... Aktie im Fokus: Apple-Aktie springt auf Allzeithoch - Aktien - Finanzen - Handelsblatt