Der Scheich wird die Bude auch noch weiterhin über Wasser halten, letztendlich ist der Verlust egal solange dadurch ein Zugang zum deutschen und europäischen Markt gegeben ist und die Kundenströme Richtung Wüste gelenkt werden können - und da kommen dann die Gewinne zustande. Nur verschwinden eben langsam die Möglichkeiten innerhalb europäischer und deutscher Gesetzgebung, AB über Wasser zu halten ohne die Verkehrsrechte zu gefährden.
Da da stimme ich zu.
Die aktuellen Auslastungszahlen auf TXL-AUH waren vor dem 2. täglichen Flug schon bei ca. 85% ... rein statistisch gesehen, ich war selbst mehrfach an Bord und habe teilweise nur gefühlte 50% Auslastung erlebt ... und mit dem 2. täglichen Flug wird der für EY wichtige Feeder für die Asien- / Australienstrecken noch zunehmen.
Daher denke ich ebenfalls, dass die weitere Unterstützung schon allein durch die Heranschaffung der vielen Paxe von/nach AUH gesichert ist. Problematisch könnte es nur durch die vertiefte Prüfung des LBA bzw. sonstiger Behörden werden, wonach ja die faktische Kontrolle geprüft wird.
Aber ich denke, sowohl AB als auch EY sind clever genug, ihre Vereinbarungen im Wissen der Konkurrenzsituation in Europa sowie der vielen LH Sticheleien sehr wasserdicht und prüfungstauglich geschlossen zu haben. Da werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlreiche Juristen mitgewirkt haben und am Ende wird man nichts gravierendes finden.