AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
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Der Aktienkurs nach dem kurzen Hype nun auch wieder ganz unten.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe auch nur gesagt "ziemlich ähnlich"...

Aber wenn du so willst, dann können wir ja auch nochmal eine andere Dimension einfließen lassen, nämlich wie viel Börsenkapitalisierung absolut in der Zeit vernichtet wurde. Denke, da liegt dann LH deutlich vorne. :p

Mir ging es eh nur darum, Julian zu zeigen, dass Börsenkurse und Pleitegefahr nicht 1:1 einhergehen. Dieses Lied singt er aber schon seit Jahren und AB fliegt und fliegt und fliegt immer noch.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Der nächste Rücktritt.

Die Schlinge zieht sich weiter zu!

Wann hat bei LH der letzte VV gewechselt? War das nicht erst im Mai? :doh:

Und ich meine mich zu erinnern, dass die Nachfolgeregelung sehr elegant mal 5 Monate auf sich warten ließ, nachdem es bekannt wurde, das er nicht verlängert. Dagegen war die Kommunikation bei AB ja richtig professionell.
 
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Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Schön, zu lesen, aber was ist daran neu? Oder anders ausgedrückt: Hat irgendjemand (außer vielleicht Julian) daran gezweifelt?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
497
Laut einem aktuellen Interview von James Hogan bei arabianbusiness.com steht EY weiterhin zu AB und man glaubt an ein positives Unternehmensergebnis innerhalb der nächsten 24 Monate.

Der Pichler wird das schon gekonnt zunichte machen und dann in 24 Monaten wieder vom Hof gejagt werden.
...the never ending story.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
550
Offensichtlich hat sich der Scheich entschieden, die Bude nochmal für 24 Monate über Wasser zu halten. Schön, denn dann kann ich beruhigt noch mal ein paar innerdeutsche Flüge planen...

Der Scheich wird die Bude auch noch weiterhin über Wasser halten, letztendlich ist der Verlust egal solange dadurch ein Zugang zum deutschen und europäischen Markt gegeben ist und die Kundenströme Richtung Wüste gelenkt werden können - und da kommen dann die Gewinne zustande. Nur verschwinden eben langsam die Möglichkeiten innerhalb europäischer und deutscher Gesetzgebung, AB über Wasser zu halten ohne die Verkehrsrechte zu gefährden.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Der Scheich wird die Bude auch noch weiterhin über Wasser halten, letztendlich ist der Verlust egal solange dadurch ein Zugang zum deutschen und europäischen Markt gegeben ist und die Kundenströme Richtung Wüste gelenkt werden können - und da kommen dann die Gewinne zustande. Nur verschwinden eben langsam die Möglichkeiten innerhalb europäischer und deutscher Gesetzgebung, AB über Wasser zu halten ohne die Verkehrsrechte zu gefährden.


Da da stimme ich zu.

Die aktuellen Auslastungszahlen auf TXL-AUH waren vor dem 2. täglichen Flug schon bei ca. 85% ... rein statistisch gesehen, ich war selbst mehrfach an Bord und habe teilweise nur gefühlte 50% Auslastung erlebt ... und mit dem 2. täglichen Flug wird der für EY wichtige Feeder für die Asien- / Australienstrecken noch zunehmen.

Daher denke ich ebenfalls, dass die weitere Unterstützung schon allein durch die Heranschaffung der vielen Paxe von/nach AUH gesichert ist. Problematisch könnte es nur durch die vertiefte Prüfung des LBA bzw. sonstiger Behörden werden, wonach ja die faktische Kontrolle geprüft wird.

Aber ich denke, sowohl AB als auch EY sind clever genug, ihre Vereinbarungen im Wissen der Konkurrenzsituation in Europa sowie der vielen LH Sticheleien sehr wasserdicht und prüfungstauglich geschlossen zu haben. Da werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlreiche Juristen mitgewirkt haben und am Ende wird man nichts gravierendes finden.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
In Deutschland wird wohl auch kein Amt wirklich gerne 8000 Mitarbeiter auf die Straße setzen wollen. Und soooooo schlecht geht es der LH ja nun nicht.

Aus TXL fand ich den AUH bisher immer recht gut gebucht. DUS ist viel öfter ein gemütlicher "Privatflieger".
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Und soooooo schlecht geht es der LH ja nun nicht.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: LH muß jeden Monat, den AB überlebt, eine Kerze anzünden aus Dankbarkeit. Die, die in die Lücke stoßen würden, die AB hinterließe, wenn es sie nicht mehr gäbe, wären für LH deutlich unangenehmer.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.808
8.060
LEJ
"Was ich nicht verstehe: 300 Mio Geldspritze, 800 Mio Verluste und jetzt trotzdem Gewinne?
Das bedeutet also für mich, ich muss 8 Mio Verluste einfahren, neue 3 Mio von der Bank aufnehmen und dann mache ich Gewinne.
Und wie zahle ich dann die 12 Mio zurück. Oder muss ich BWL studiert haben, um das zu verstehen. Oder wird da ein Quartal isoliert betrachtet?
Wenn ich das früher gewusst hätte:doh:" . (Spass aus)
 
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