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AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")
Aber es gibt andere Dinge:
Früher bin ich AB, LH und Co geflogen, weil ich wusste, wenn was schiefgeht wird mir geholfen, ich werde umgebucht, Hotel etc.
Bei easyjet, Ryan & Co hänge ich am Turm.
Das kann man auch mal öffentlich thematisieren und anschließend in einen Werbeslogan packen.
Stattdessen verkleinert man das Hotline- und das Bodenpersonal und lässt seine Kunden auch im Regen stehen.
Anderes Beispiel: ein Mainhub von AirBerlin ist DUS,hier wartet man regelmäßig 45-60 Minuten auf das Gepäck, Siko ist auch so ein Thema. Wundert es, dass der Kunde keinen Vorteil gegenüber Ryan in Weeze erkennt?
Anstatt das Airline und Flughafen seit an seit über Qualität gegen die Konkurrenz kämpfen, bekämpfen sie sich lieber selber.
Was Du ansprichst, sind eher Werbesprüche als ein Marketing-Ansatz. Und die sind in den USA deswegen innovativer, weil bei uns fast alles verboten ist oder gerügt wird.
Aber es gibt andere Dinge:
Früher bin ich AB, LH und Co geflogen, weil ich wusste, wenn was schiefgeht wird mir geholfen, ich werde umgebucht, Hotel etc.
Bei easyjet, Ryan & Co hänge ich am Turm.
Das kann man auch mal öffentlich thematisieren und anschließend in einen Werbeslogan packen.
Stattdessen verkleinert man das Hotline- und das Bodenpersonal und lässt seine Kunden auch im Regen stehen.
Anderes Beispiel: ein Mainhub von AirBerlin ist DUS,hier wartet man regelmäßig 45-60 Minuten auf das Gepäck, Siko ist auch so ein Thema. Wundert es, dass der Kunde keinen Vorteil gegenüber Ryan in Weeze erkennt?
Anstatt das Airline und Flughafen seit an seit über Qualität gegen die Konkurrenz kämpfen, bekämpfen sie sich lieber selber.
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