ANZEIGE
Ryanair will Marktanteil ausbauen: Kampfansage an die Lufthansa - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Ein weiterer Sargnagel...
Ein weiterer Sargnagel...
... Uns kann es Recht sein, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
gebührenpflichtige Toiletten, US-Flüge für 1 Dollar, Blutbäder für die Branche
Ein N, ein I und ein X.
Haben Sie übrigens mit Julians Ideen hier im Thread gemeinsam ...
Ach Gott, was hat MOL schon alles angekündigt...gebührenpflichtige Toiletten, US-Flüge für 1 Dollar, Blutbäder für die Branche, und vieles andere.
Der weiß natürlich auch, daß das nur ist. Hauptsache Schlagzeile. Das billigste Marketing, was er kriegen kann. Mal abwarten, was davon wirklich kommt...
airberlingroup.com meinte:Im Jahr 2014 konnte airberlin ihre Fluggastzahlen steigern und beförderte das fünfte Jahr in Folge mehr als 30 Millionen Passagiere. Mit 31.716.202 Fluggästen flogen im Jahresvergleich 0,6 Prozent mehr Fluggäste mit Deutschlands zweitgrößter Airline. Die insgesamt von Passagieren zurückgelegten Kilometer (RPK) im weltweiten Streckennetz der Airline erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent auf 49,270 Milliarden (Vorjahr: 48,575 Milliarden). Das gesamte Sitzplatzangebot (ASK) betrug von Januar bis Dezember 59,031 Milliarden Kilometer (Vorjahr: 57,251 Milliarden). Die Auslastung lag 2014 bei 83,5 Prozent (-1,4 Prozentpunkte).
Im Dezember betrugen die angebotenen Sitzplatzkilometer (ASK) annähernd 4,0 Milliarden und damit 6,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die insgesamt von Passagieren zurückgelegten Kilometer (RPK) erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,3 Prozent auf 3,1 Milliarden. Die Auslastung lag im Dezember bei 79 Prozent (-2,4 Prozentpunkte). Die leicht rückläufige Auslastung ist bedingt durch den Ausbau der angebotenen Sitzplatzkilometer aufgrund zusätzlicher beziehungsweise neuer Verbindungen im Langstreckenbereich.
Dezember 2014 Dezember 2014 kumuliert Auslastung in % 79,0 (-2,4 PP) 83,5 (-1,4 PP) ASK in Mio. 3.980,9 (+6,5 %) 59.031,1 (+3,1 %) RPK in Mio. 3.143,7 (+3,3 %) 49.269,7 (+1,4 %) Fluggäste 1.804.750 (-0,9%) 31.716.202 (+0,6%)
An diesem Beitrag sieht man einmal mehr wie weit du vom Geschehen weg bist. Ansonsten wäre dir sicherlich nicht entgangen, dass sich Ryanair von der Strategie lediglich Regionalflughäfen gelöst hat. In diesem Jahr startet man neben HAM auch ab STR. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch eine Verbindung zwischen den beiden neuen Flughäfen gibt.
Das ist mal wieder super kurzfristig gedacht. Wenn deine Dauervorhersage endlich eintrifft, dann ist AB ja schnell weg vom Fenster. Und auf den Strecken, auf denen Ryanair nicht vertreten ist, wird es dann ein wunderschönes LH Monopol geben und dann wollen wir doch mal sehen, wie recht uns das dann ist...
Schwacher Dezember macht Sanierung schwerer
Air Berlin verbucht im Gesamtjahr 2014 einen leichten Anstieg an Fluggästen. Der Dezember verlief dagegen schwach – und der Vorstand rechnet mit dem höchsten Verlust der Firmengeschichte.
Berlin. Nach einem schwachen Weihnachtsgeschäft hat die Fluggesellschaft Air Berlin 2014 nur ein kleines Passagierplus verzeichnet. Im Gesamtjahr stieg die Zahl der Fluggäste um 0,6 Prozent auf 31,7 Millionen, wie Deutschlands zweitgrößte Fluglinie am Mittwoch mitteilte. Die Auslastung der Maschinen verschlechterte sich im Jahresvergleich um 1,4 Prozentpunkte auf 83,5 Prozent.
Im Dezember musste die angeschlagene Rivalin der Lufthansa einen Passagierrückgang um 0,9 Prozent auf 1,8 Millionen hinnehmen, nachdem die Ticketverkäufe mit dem deutlich ausgeweiteten Flugangebot nicht mithalten konnten. Die Auslastung verschlechterte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,4 Prozentpunkte auf 79,0 Prozent.
Air Berlin: Schwacher Dezember macht Sanierung schwerer - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Das Angebot mit 4U und Ab ist jetzt schon zu hoch, die Preise sind für HAM-STR so ziemlich das günstigste, was man innerhalb Deutschlands fliegen kann. Glaube, es gibt attraktivere strecken für FR.An diesem Beitrag sieht man einmal mehr wie weit du vom Geschehen weg bist. Ansonsten wäre dir sicherlich nicht entgangen, dass sich Ryanair von der Strategie lediglich Regionalflughäfen gelöst hat. In diesem Jahr startet man neben HAM auch ab STR. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch eine Verbindung zwischen den beiden neuen Flughäfen gibt.
Das Angebot mit 4U und Ab ist jetzt schon zu hoch, die Preise sind für HAM-STR so ziemlich das günstigste, was man innerhalb Deutschlands fliegen kann. Glaube, es gibt attraktivere strecken für FR.
Dank Etihad wird AB aber vermutlich noch einige Jahre existieren. Da FR laut eigenen Aussagen schon in 3-4 Jahren den hohen Marktanteil haben will, sollte man jetzt starten und nicht auf ABs Aus warten.Jetzt ja.
Ohne AB aber täten sich viele interessante Strecken auf.
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a100131736~b1~wXXL~Uall~W1
Der Aktienkurs von Ryanair momentan auf Allzeithoch. Die Aussagen des CEO sind nicht nur leeres Geblubbere.
Ich denke Ryanair wird die nationale Nachfolge von AB übernehmen. Ein gnadenloser Preiskampf bergab wird dann entbrannen. Das weiss auch LH und baut nun entsprechend um.
Die FR die du kennst ... sie ist im Wandel. ...
Da magst Du - auch wenn Du's wahrscheinlich ironisch meinst - sogar ein Stück weit Recht haben. Die Leute, die gegen Jahresende noch jede Menge Zeit und Geld investieren, nur um irgendeinen Status zu erlangen/erhalten, dessen Annehmlichkeiten zwar nett sind, aber längst nicht immer den betriebenen Aufwand rechtfertigen, bleiben LH und AB sicher größten Teils erhalten. Aber nur ein Bruchteil der Kunden sind solche (statusbewussten!) Statuskunden. Das Brot-und-Butter-Geachäft wird immer noch mit Otto-Normalflieger gemacht.Ich glaube um die Vielflieger hier im Forum braucht sich weder LH noch AB Angst zu machen. So lange FR sich nicht hin zu einem interessantem, vielleicht sogar einer Allianz angehörenden Meilenprogramm hinreißen lässt fliegt hier doch keiner mit denen. Wer interessiert sich denn schon für Preise, Flugzeiten, Sitzabstand etc. wenn es keine Meilen gibt???
Auf Urlaubsstrecken definitiv. Aber wenn ich mir das Publikum auf meiner Rennstrecke HAM-STR so anschaue, vermute ich, dass mehr als 50% Geschäftsreisende sind, je nach Tag und Zeit auch mal knapp 100%.Da magst Du - auch wenn Du's wahrscheinlich ironisch meinst - sogar ein Stück weit Recht haben. Die Leute, die gegen Jahresende noch jede Menge Zeit und Geld investieren, nur um irgendeinen Status zu erlangen/erhalten, dessen Annehmlichkeiten zwar nett sind, aber längst nicht immer den betriebenen Aufwand rechtfertigen, bleiben LH und AB sicher größten Teils erhalten. Aber nur ein Bruchteil der Kunden sind solche (statusbewussten!) Statuskunden. Das Brot-und-Butter-Geachäft wird immer noch mit Otto-Normalflieger gemacht.
Und ich dachte immer, das Gweld würde mit den Business-Fliegern gemacht... Wieder was gelernt.
Im Ernst, das hängt ja wohl stark von der jeweiligen Strecke ab und kann nicht so pauschaliert warden.