Da ist die Konjunktur eher rückläufig: immer mehr Journalisten, die sich nur sporadisch mit der Luftfahrt beschäftigen müssen, revidieren ihren früheren Irrtum AB in einer Reihe mit LCCs zu nennen. Allerdings schreiben immer mehr von Ihnen die wenig fundierte Kritik am angeblich schwammigen Profil durch "Hybrid" bei den mässig informierten Urhebern ab: AB hat aus einer Vielzahl von Defiziten, auch hausgemachten, Probleme. Aber dieses Hybridmodell wird am liebsten von Mitbewerbern kritisiert, die selbst auf dem Weg dorthin sind (mit Ausnahme von Herrn O'Leary vielleicht, der kritisiert, ist aber nicht auf dem Weg).
Aber warum gefällt Dir die Gleichsetzung mit LCCs nicht (wobei ich kein Germanwings-Fan bin, aber mich grösstenteils damit abfinden kann)? Dass irgendwer glauben könnte Du schmeisst Dein Geld nicht zum Fenster raus?
Entscheidend ist doch, was Dir gegen Deine Bezahlung geboten wird und wie Dich das zufrieden stellt oder nicht!