K
Kurzentschlossener
Guest
ANZEIGE
"Die Europäische Kommission und die Golfcarrier möchten ihre Streitigkeiten ein für alle Mal beilegen"
EU verhandelt mit Golf
EU verhandelt mit Golf
Ich fühle mich als AB-Fluggast abgewertet, zahle ich doch ordentliche Preise für meine AB-Flüge, nix billig.
verdirbt dir das nicht die Stimmung beim Essen dieser vergleichsweise teuren Bananen?
Wenn du bei REWE teure Bananen kaufst und diese magst, aber dir ständig gesagt wird "REWE ist doch wie ALDI und LIDL, so eine Billigbude! Und LIDL hat REWE schon längst überholt und bla bla bla....", verdirbt dir das nicht die Stimmung beim Essen dieser vergleichsweise teuren Bananen?
Aber: Aus AB-Sicht, und damit passt es in den Thread hier, sehe ich durchaus ein nicht zu unterschätzendes Problem in dieser öffentlichen Klassifizierung als Billigflieger.
Selbstverständlich hält genau dieses Image Paul Pauschaltourist oder Bill Businesskasper von einer Buchung ab, wenn er eine (vermeintlich) renommiertere Alternative zu AB hat. Ich erlebe dies relativ oft bei Flugbuchungen in meinen privaten oder beruflichen Umfeld.
Aber: Aus AB-Sicht, und damit passt es in den Thread hier, sehe ich durchaus ein nicht zu unterschätzendes Problem in dieser öffentlichen Klassifizierung als Billigflieger.
Bin letzten Monat mal wieder AB geflogen und es wurde vom geneigten Billigpublikum nach der Landung geklatscht...
Bin letzten Monat mal wieder AB geflogen und es wurde vom geneigten Billigpublikum nach der Landung geklatscht...
Routenabhängig und keine AB-Spezialität
Routenabhängig und keine AB-Spezialität
Na ja, OW Platinum gibt's ja auch nicht, vll hättest du mit OW Emerald mehr Erfolg gehabtRoutenabhängig ist auch die unglaubliche Abzockermentalität der Mitarbeiter? Mir wollte man 170€ für zusätzliches Gepäck abnehmen, weil man beim CI keine Ahnung von OW Platinum hatte. Bei Mitreisenden gelang dies - mein Gepäck wurde dann wiederwillig umsonst eingeladen - nachdem ich bei AB angerufen habe - ansonsten würde ich wahrscheinlich heute noch in Paris stehen.
Überhaupt war das ganze schon sehr Billigflieger - weder in TXL noch in Paris konnte man wirklich eine Lounge nutzen, Fasttrack = Fehlanzeige, Prioritygepäck gab es nicht, Mahlzeiten an Bord? Testprodukte eines Kartoffelsnackherstellers - da freut man sich fast das der Gin Tonic nur 4€ kostet. Über die unmenschlichen Flugzeiten sag ich lieber nix.
Positiv, auf den XL Seats saß ausser uns keiner.
Überhaupt war das ganze schon sehr Billigflieger - weder in TXL noch in Paris konnte man wirklich eine Lounge nutzen, Fasttrack = Fehlanzeige, Prioritygepäck gab es nicht, Mahlzeiten an Bord? Testprodukte eines Kartoffelsnackherstellers - da freut man sich fast das der Gin Tonic nur 4€ kostet. Über die unmenschlichen Flugzeiten sag ich lieber nix.
Positiv, auf den XL Seats saß ausser uns keiner.
Na ja, OW Platinum gibt's ja auch nicht, vll hättest du mit OW Emerald mehr Erfolg gehabt
Lounge, Prio-Gepäck und Fast-Track geht doch? War jetzt noch nicht in Paris mit AB, aber sehe da kein Problem. Klar, Prio Gepäck wird nicht immer beachtet (ist aber keine AB Spezialität) und Fastlane ist bei ner Airline mit fremden Status oft nicht automatisch drauf (muss bei BA da auch regelmäßig anrufen damits funktioniert).
Was sind unmenschliche Flugzeiten? Die AB8405 flieg 20h ab mit Ankunft gegen 22h, da hat man den Tag komplett in Paris und ist noch vor Mitternacht Zuhause/im Hotel. Ich mag so Flugzeiten eigentlich gerne, lieber als am frühen Nachmittag zu fliegen. Aber das sieht halt jeder anders...
Und warum bist Du dann nicht mit 4U oder AF die Strecke TXL-CDG / mit EZY auf SXF-ORY geflogen ?
Und das sind genau die Flugzeiten die ich mag. So spare ich mir meist ne Übernachtung, egal ob geschäftlich oder um ne Stadt kurz anzuschauen, mit 12h in der Stadt bekommt man einiges gemacht. Mit den späteren Flügen ist dann oft ne Nacht im Hotel drin, und ich mag mein eigenes Bett lieberAB fliegt morgens um 6:10Uhr ab Tegel (also aufstehen 4:00Uhr, zurück geht es um 21:05 (Ankunft Berlin 22:35) also ist man um ca, 23:30Uhr zuhause - das macht einen 19 Stunden Tag - entspannt geht anders.
Weniger Passagiere mit Air Berlin unterwegs
Weniger Fluggäste für Air Berlin: Die Zahl der Passagiere ist im Mai um mehr als vier Prozent gesunken. Ein wenig Hoffnung macht dagegen die Sitzplatzauslastung.
Weniger Passagiere mit Air Berlin unterwegs - airliners.de
Etihad will eine Milliarde Dollar einsammeln
Der Air-Berlin-Partner Etihad will Insidern zufolge rund eine Milliarde Dollar Kapital aufnehmen. Dafür plane die staatliche Fluggesellschaft von Abu Dhabi die Ausgabe von Unternehmensanleihen, sagten zwei mit dem Vorhaben vertraute Personen am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters. Mit potenziellen Investoren werde bereits verhandelt. Die Einnahmen sollten unter anderem als Kredit an die Partner-Fluggesellschaften weitergereicht werden und in die eigenen Expansionspläne fließen. Etihad lehnte eine Stellungnahme ab. Etihad kaufte 2011 knapp 30 Prozent der Aktien von Air Berlin und hält seither den schwer angeschlagenen Lufthansa -Konkurrenten mit Finanzspritzen in der Luft. Etihad ist unter anderem auch an Alitalia beteiligt.
Airline-Anleihen: Etihad will eine Milliarde Dollar einsammeln - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt
Etihad und Kohle, da haben wir es schon wieder.
Das Zauberwort heisst Airline-Anleihe.
Interessant ist auch WOFÜR Etihad das Geld braucht:
"Die Einnahmen sollten unter anderem als Kredit an die Partner-Fluggesellschaften weitergereicht werden",
Da knallen in der Chefetage von Air Berlin die Korken!
Und wenn AB das nicht kann, muss sie sozusagen mit weiteren Anteilen zurückzahlen.