Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Hat schon wer über eine Advanzia-Karte gebucht und hat die Abbuchung im Webportal angeschaut? Der Kurs würde mich interessieren. Leider nimmt Revolut im Moment keine Neukunden an :( Und der Kurs der N26 ist doch etwas schlechter.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Advanzia hat mir gerade einen Kurs von 1:17,07 genannt. Kann aber irgendwie nicht richtig sein, denn man hat mir auch gesagt, dass meine Buchung über 19055 EGP mit 1321€ abgerechnet wurde was einem Wechselkurs von 14,42 entspricht wenn ich mich nicht verrechnet habe.

• Like
Reaktionen: wurstpeter

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hab jetzt hier LHR-JFK mit LX für 27100 - das sollten ca 1560 Euro sein...Wie geht ihr sicher, daß es auch so ab- und umgerechnet wird?

Also klappt das mit der LH-Kreditkarte?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich habe mittlerweile noch einen AY-Return innerhalb Finnlands gebucht.

Spannenderweise hat eDreams den Hin- und Rückflug separat eingebucht, trotz Returnbuchung. In der Confirmation stehen 2 PNR, einmal für Hin, einmal für den Rückflug. Dies hatte ich zuletzt bei einer Airfasttickets-Buchung :)o) damals auf Flybe auf der Strecke DUB-CFN-DUB.

Edit: Weiss jetzt es jetzt, woran es liegt. Sonntags gibt es den Sameday-Return nicht für 89 Euro (GDS-Preis) - so hat edreams klugerweise Hin- und Rückflug separat eingebucht, um einen besseren Preis anbieten zu können.

• Like
Reaktionen: shortfinal

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Edreams ist dann auch bald pleite. Vermutlich schon am Montag. Hoffe die Eigentümer haben keine Propellermaschine... :eek:

Entweder das, oder alles wird storniert... Je länger das ganze funktioniert, desto gewisser wird die Tatsache, dass ich nicht fliegen werde.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
jap, aso ich habes nicht ganz genau nachgerechnet. mit allen kreditkartengebühren und Fremdwährungsgebühren bin ich bei ca. 1700 Euros.
Toller Preis für ein LX C Flug in Buchungsklasse Z nach Sao Paulo.

Zubringerflug ZRH-MXP wurde auch gerade gebucht und ist ohne Probleme durchgegangen.

Beide Tickets wurden ausgestellt.

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
hmm...
[h=1]Cancelled booking[/h]
We are sorry to inform you that we have experienced problems with the operating airline’s server. We cannot confirm your flight.

Please try to make a new booking on our website again.
Ref: 2338488125 -

• Like
Reaktionen: frabkk

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
Hallo zusammen,

wie sind denn die Regeln für Cancelation ? Sehe bei edream nix über die Fare-Rules ?!?
Danke euch !
Gruß

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Edreams ist dann auch bald pleite. Vermutlich schon am Montag.

Kurs heute bei eDreams Odigeo SA 2.62€, bin mal auf Montag gespannt. Kommt darauf an wie viele mitgemacht haben, könnte aber ein ziemlich teurer Spass werden. Wenn mann alleine die Buchungen hier im Forum bedenkt.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
hmm...
Cancelled booking
We are sorry to inform you that we have experienced problems with the operating airline’s server. We cannot confirm your flight.

Hattest du das Confirmation Mail schon erhalten?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
hmm...
Cancelled booking

Ein paar Infos wären dazu noch ganz gut. ;)

Ticket schon ausgestellt oder CC an der Fraud Protection hängen geblieben?

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
ich hoffe es lag am payment. erste mail war diese :
borderTop.gif
Important !

We are currently checking a problem we have detected with your bank card during the payment process. As soon as we have verified that everything is correct we will send you a ticket as indicated below. If it is not possible to complete the payment with the credit card provided we will contact you by email to inform you of how your ticket can be issued.

If we do not encounter any problems during the payment process, the ticket for this reservation will be issued in the form of an electronic ticket (e-ticket). The confirmation of the e-ticket will be sent as a second email to the email address specified below. You will not be sent any paper documentation.
Next steps:
  1. Your reservation is confirmed but has not been paid. Please wait until we contact you again before making a new reservation. Your reservation is confirmed. You will see the details and flight itinerary below.
  2. If the data is exact, we will charge the ticket to your bank card and send you an e-mail confirming the purchase. Do not go to the airport before receiving the second confirmation e-mail from eDreams. This second e-mail will be sent to you once we have verified the exactness of the reservation and that your card has been charged for the corresponding amount. We recommend you to add no-reply@edreams.com to your contact list in order to prevent our emails from going to your spam folder.

jetzt habe ich den Trip erneut gebucht und mit der AB Visa bezahlt. Mal schauen was da jetzt passiert

• Like
Reaktionen: t.tobsen

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
vorbei ?

Dear Customer

Please note that due to an incidence your reservation has not been confirmed so your booking has been canceled.

The amount charged will be refunded in full

We apologise for any inconvenience this may have caused you.

Kind Regards,
© 1999 - 03/03/2014 eDreams. All rights reserved. General Terms and Conditions and cookies usage Vacaciones eDreams, S.L. Sociedad unipersonal. con CIF B-61965778. Registered with Registro Mercantil de Barcelone, Tomo 31.908, Folio 69, Hoja B200.680, Inscripción 1. Travel Agency Licence GC88MD. Passeig Zona Franca, 191-205, 08038,

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Das gleiche Problem wie User Maulwurf hatte ich auch. Zwei Buchungen, beide storniert. Gab die selben Mails, bezahlen wollte ich mit AB-Visa.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
AB-Tickets sollte man in solchen Aktionen bei edreams ohnehin vermeiden zu buchen.

Als es vor Jahren den großen Infant-Rabatt bei edreams gab (irgendwo hier im Forum ist auch noch der entsprechende Thread dazu), wurden nahezu alle (tausende?) AB-Tickets auch noch nach über 24h nach Ausstellung durch edreams storniert.

Da hat wohl edreams eine entsprechende Kulanz-Regelung bei AB erreichten können.