A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.798
10.046
Dahoam
ANZEIGE
Danke, das sind mal Airportkürzel die ich erstmal nachschauen muss... ☺️

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.798
10.046
Dahoam
Ich habe jetzt auch noch ein bißchen herumgeschaut und noch was kürzeres entdeckt. Die OA95 macht ein bißchen Inselhopping mit AT7 und fliegt dabei von Kasos nach Karpathos und hat es vor ein paar Tagen in 8 Minuten geschafft.
1743973582165.png

Das lässt sich sogar buchen. Kostet nicht einmal sonderlich viel und bringt verhältnismäßig viele Meilen. Denke mal das wird mal ein Projekt für die nächsten Jahre. Inselhopping mit A3/OA. :cool:
1743973666534.png

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.642
15.436
Das lässt sich sogar buchen. Kostet nicht einmal sonderlich viel und bringt verhältnismäßig viele Meilen.

Logistisch ist es aber schwierig (und teuer), genau dieses eine Kurz-/Billigsegment zu fliegen. Gut, man kann natürlich jedes der drei Segmente zwar hintereinander weg aber einzeln buchen - das ist dann zwar teurer, gibt aber dreimal Meilen :LOL: 🤓

Die OA95 macht ein bißchen Inselhopping mit AT7 und fliegt dabei von Kasos nach Karpathos und hat es vor ein paar Tagen in 8 Minuten geschafft.

[...]

Denke mal das wird mal ein Projekt für die nächsten Jahre. Inselhopping mit A3/OA. :cool:

Jau, macht Spaß. Es gibt einige schöne Inselhüpfer, auch bei Sky Express (schade um die Meilen :LOL:). Limnos-Lesbos-Chios-Samos-Rhodos habe ich schon gemacht (noch zu J41-Zeiten :love:), Zakynthos-Kefalonia-Preveza-Korfu steht noch auf der "Wunschliste".

Zu Kasos/Karpathos zitiere ich mal meinen 2015er Jahresrückblick:

NOVEMBER

Wegen großen Glücks mit dem Wetter kam ich noch zu einem verspäteten Sommerurlaub. Olympic Air bedient von ihrem Ägäis-Drehkreuz auf Rhodos

48248594ty.jpg

48248595py.jpg

48248596jw.jpg

zwei Inselhüpfer mit Dash 8-100:

48248597ia.jpg

Rhodos-Karpathos-Kasos-Sitia und Rhodos-Kos-Kalymnos-Leros-Astypaläa-Athen. Natürlich bietet es sich an, diese zu verknüpfen und eine Runde Athen-Kreta-Rhodos-Athen zu drehen. Und wenn man als Zielflughafen auf Kreta Chania wählt, bekommt man (also in dem Fall ich) einen weiteren Flughafen ins Log und hat noch eine schöne Sightseeing-Busfahrt über ganz Kreta von Chania

48248598th.jpg

nach Sitia.

48248599rn.jpg

Die Inselhüpfer-Flüge waren auch sehr schön, insbesondere solche Perlen wie Kasos-Karpathos (vier Minuten) oder Kos-Kalymnos (sechs Minuten), bei denen das Fahrwerk im "Reiseflug" kaum zwei bis drei Minuten eingezogen ist. Rein landschaftlich konnte die Ägäis aber mit anderen Revieren nicht mithalten - Land und Wasser sind nicht gerade karibisch oder südpazifisch,

48248600dh.jpg

48248601xm.jpg

48248602xh.jpg

48248603om.jpg

aber hey, fliegerisch war es spaßig.

48248604fw.jpg

48248605wa.jpg

48248606st.jpg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.798
10.046
Dahoam
@Airsicknessbag: Danke für den Rückblick. War fast klar, dass du das und noch mehr kennst. :)

Hab auch gerade noch diesen Tripreport bei Youtube entdeckt. Der durfte den kurzen Hüpfer von Kasos nach Karpathos sogar ins Cockpit:

Das sieht wirklich nach einer netten Sache aus. Wegen der Segemente ist es eigentlich egal, die bekommt man ja eh hin wenn man zu Start- und Zielpunkt fliegt.

Kos-Kalymnos wird wohl nicht mehr von A3/OA angeflogen.

Jetzt bleibt noch die Frage nach dem kürzesten A320-Flug von A3 offen. 😄

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.642
15.436
@Airsicknessbag: Danke für den Rückblick. War fast klar, dass du das und noch mehr kennst. :)

Sorry, ich wollte da jetzt nicht "die Show stehlen"...

Kos-Kalymnos wird wohl nicht mehr von A3/OA angeflogen.

Das sind ja alles PSOs, die hin und hergehen. Kasos-Karpathos war auch mal zwischenzeitlich bei Sky Express, IIRC.

Jetzt bleibt noch die Frage nach dem kürzesten A320-Flug von A3 offen. 😄

Also wenn nicht noch jemand A3-Flüge nach Syros oder Skyros findet (ich wie gesagt nicht), ist Mykonos recht eindeutig. (Übrigens sogar einPlatz, der mir noch fehlt - somit, da ich ja versuche, bei meinen vier jährlichen "Zwangssegmenten" nach und nach alle griechischen Plätze zu erwischen, auf der To-Do-Liste ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MANAL