AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
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Dann ist die C ausgelastet, da bin ich von überzeugt.

Ich würde meinen, dass das sehr stark auf den Preis ankommt... Wenn die C 300+ Euro pro Richtung kostet, wird das wohl kaum viele Abnehmer finden, wenn der Preis vernünftig ist, hingegen schon.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Ich würde meinen, dass das sehr stark auf den Preis ankommt... Wenn die C 300+ Euro pro Richtung kostet, wird das wohl kaum viele Abnehmer finden, wenn der Preis vernünftig ist, hingegen schon.

Du weisst aber schon, dass
a) es diverse Strecken gibt, bei denen jetzt schon flyclassic in dieser Größenordnung liegt und
b) LH in C über 600 rt liegt?

Was soll denn bitte vernünftig sein?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
(...) Es ist keineswegs so, daß alle verlieren. Es verlieren die innereuropäischen Pendler, und es gewinnen die Langstreckenflieger.

Longhaul herrscht ordentlicher Wettbewerb. Da kann es sich AB/EY nicht leisten, loyale Kunden zu verlieren. Shorthaul und insbesondere Domestic bestehen wenig Alternativen. AB/EY geht davon aus, dass ein Gros der bisherigen AB-Bucher schon bisher transaktionsorientiert gebucht hat (und seltener FFP-bezogen) und daher weiterhin bei AB bleiben wird/muss...
 
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Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Gott sei dank bin ich nicht allein [emoji1][emoji1]


Wenn AB ein Produkt mit einem vernünftigen Sitz anbietet (ähnlich den neuen AA Kabinen oder Cathay Pacific Medium haul), dann hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal in Europa. Und wenn statt freiem Mittelsitz und 3er Reihe dann nur 2 Seats pro Reihe mit mehr Beinfreiheit eingebaut werden...(...)

Schon mal TK innereuropäisch geflogen? ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Nicht im Sinne einer Airline unter neuem Namen denke ich mal.


Ich würde meinen, dass das sehr stark auf den Preis ankommt... Wenn die C 300+ Euro pro Richtung kostet, wird das wohl kaum viele Abnehmer finden, wenn der Preis vernünftig ist, hingegen schon.

:resp:
AB bekommt eine Auslastung der C innereuropäisch hin, aber LH, AZ und KL sind zu blöd dafür??
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Darüber hinaus wirbt topbonus schon jetzt in Mails mit C Upgrades ab 15.000 Meilen. Die werden je wohl nicht ernsthaft ausschließlich DUS PMI anpreisen wollen für die Zukunft [emoji1]
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
DUS-PMI wird mit A330 geflogen.

DAS wäre mal eine Maßnahme, diese Strecke mit 2-Klassen-a/c zu fliegen. Gerade nach PMI hat es mich immer stark frustriert, wenn dann der freie Mittelplatz zwischen mir (Pt) und meiner +1 (Pt) letztlich doch belegt war. Denn nur in 10% der Fälle erwies sich dieser PAX dann als ein unterhaltsamer Mitreisender.

Dann könnte AB/TB/EY z. B. wie AA ihren Top Tiers ein paar 500-Miler-Upgrades in die Accounts einbuchen! <--- (Maile mir doch mal das Customer Relations Formular mit dem passenden Textbaustein, den ICH an AB/TB/EY senden kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
DAS wäre mal eine Maßnahme, diese Strecke mit 2-Klassen-a/c zu fliegen. Gerade nach PMI hat es mich immer stark frustriert, wenn dann der freie Mittelplatz zwischen mir (Pt) und meiner +1 (Pt) letztlich doch belegt war. Denn nur in 10% der Fälle erwies sich dieser PAX dann als ein unterhaltsamer Mitreisender.

Dann könnte AB/TB/EY z. B. wie AA ihren Top Tiers ein paar 500-Miler-Upgrades in die Accounts einbuchen! <--- (Maile mir doch mal das Customer Relations Formular mit dem passenden Textbaustein, den ICH an AB/TB/EY senden kann ;-)


Geht doch schon länger!

Code:
RP/ESSL1213F/                                                                   
  1  AB3286 J 01JUL 5 DUSPMI HK1          0850 1120   [B]332 [/B]E 0                   
     PLS NOTE D AND I BUSINESS CLASS SERVICE                                    
     SEE RTSVC                                                                  
  2  AB3287 J 08JUL 5 PMIDUS HK1          1220 1440   [B]332 [/B]E 0                   
     PLS NOTE D AND I BUSINESS CLASS SERVICE                                    
     SEE RTSVC                                                                  
>fxa/r,up
FXA/R,UP                                                                        
                                                                                
 * FARE BASIS *  DISC    *  PSGR      * FARE<EUR>  * MSG  *T                    
01 JFFRT      *          * P1         *    948.30  *      *Y                    
                                                                           
                                                                                
01 JFFRT      *          * P1         *    948.30  *      *Y                    
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 26JUN16 - SEE ADV PURCHASE                                         
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 DUS                                                                            
 PMI AB  3286 J  J 01JUL 0850  JFFRT                      2P                    
 DUS AB  3287 J  J 08JUL 1220  JFFRT                      2P                    
                                                                                
EUR   739.00      01JUL16DUS AB PMI404.59AB DUS404.59NUC                        
                  809.18END ROE0.913258                                         
EUR   168.00YQ    XT EUR 5.50DE EUR 17.09RA EUR 7.03JD EUR                      
EUR     7.38OY    0.59OG EUR 3.71QV                                             
EUR    33.92XT                                                                  
[B]EUR   948.30                                                                    
[/B]FARE FAMILIES:    (FOR MORE DETAILS: FQFn)                                      
FARE FAMILY:FC1:1:BUSFLEX                                                       
FARE FAMILY:FC2:2:BUSFLEX                                                       
CARD PAYMENT FEES BETWEEN EUR 10.00 AND 10.00 MAY APPLY                         
>                                                 PAGE  2/ 3
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Ich verweise auch einfach mal auf die beiden (?) A320 von AB mit Business drin.
Die haben 2er Sitzreihen, ordentliche Polster und viel Sitzabstand.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
:resp:
AB bekommt eine Auslastung der C innereuropäisch hin, aber LH, AZ und KL sind zu blöd dafür??

Zur AZ und KL C kann ich nichts sagen, aber die innereuropäische LH C ist für mich keine ernsthafte C, wenn der einzige Unterschied ist, ob man vor oder hinter dem Vorhang sitzt, ein freier Mittelsitz und das Essen (dafür fliege ich ja eh nicht)...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das ist für DUS-PMI korrekt!
Bin MUC based und hatte daher C/Y-config auf der Strecke MUC-PMI im Kopf...

Du hast es ja in Bezug auf DUS-PMI geschrieben....:confused:

Code:
 Zitat von 330  Beitrag anzeigen
DUS-PMI wird mit A330 geflogen.
DAS wäre mal eine Maßnahme, diese Strecke mit 2-Klassen-a/c zu fliegen
 
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Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Zur AZ und KL C kann ich nichts sagen, aber die innereuropäische LH C ist für mich keine ernsthafte C, wenn der einzige Unterschied ist, ob man vor oder hinter dem Vorhang sitzt, ein freier Mittelsitz und das Essen (dafür fliege ich ja eh nicht)...

Beispiel AA:
Die bekommen den 2+2-Kabinenteil auch nur voll mit den 500-Milern und den longhaul PAXen mit connecting flight in C/F.

KL oder AZ nimmt sich im Vgl. zu LH in der C nicht viel. Ungeachtet dessen bezweifle ich, ob alleine durch eine 2+2-Konfig AB eine derartig konfigurierte C besser als KL, AZ oder LH auslasten wird.
 
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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Beispiel AA:
Die bekommen den 2+2-Kabinenteil auch nur voll mit den 500-Milern und den longhaul PAXen mit connecting flight in C/F.

KL oder AZ nimmt sich im Vgl. zu LH in der C nicht viel. Ungeachtet dessen bezweifle ich, ob alleine durch eine 2+2-Konfig AB eine derartig konfigurierte C besser als KL, AZ oder LH auslasten wird.

Wissen tu ich es natürlich auch nicht - ich denke, das werden aber nichtmal die Airlines selbst wissen, wenngleich die sicherlich mehr Erfahrungswerte (Daten) und Möglichkeiten haben eine Nachfrage besser abzuschätzen.

Allerdings ist es oft so, dass man es erst sicher weiß, wenn man etwas ausprobiert - für mich persönlich wäre das durchaus schon interessant, aber es muss eben tatsächlich auch einen entsprechenden Mehrwert gegenüber Y bieten und der Preis akzeptabel sein. Wenn ich mir aber ansehe für welche Preise manche Y-Tickets verschleudert werden und dann auch noch die Steuern, Flughafengebühren, Transaktionsgebühren (ich meine nicht Zahlungsmittel, sondern Buchhaltung, Abfertigung, Marketing, usw.) davon abzieht, dann sollte es doch auch möglich sein eine innereuropäische C zu einem akzeptablen Preis anzubieten.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
@Euphelitos
Nunja, sollte es intern geplant sein die C auch Inner-Europa zu bringen, so wären solch 2-Klassen-A320 doch ideal, vor allem jetzt wo alle 738er abgelöst werden.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Da STR-AUH aber bald eingestellt wird, wird der Flieger frei

Naja, diese C ist aber auch eher was für Retro-C-Fans ... oder Domestic-USA-First-Flieger ... ob sich da der Aufpreis lohnt? Ich würde mich da dann mehr über häufige OpUp's für Plat-Kunden freuen ...
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Wissen tu ich es natürlich auch nicht - ich denke, das werden aber nichtmal die Airlines selbst wissen, wenngleich die sicherlich mehr Erfahrungswerte (Daten) und Möglichkeiten haben eine Nachfrage besser abzuschätzen.

Allerdings ist es oft so, dass man es erst sicher weiß, wenn man etwas ausprobiert - für mich persönlich wäre das durchaus schon interessant, aber es muss eben tatsächlich auch einen entsprechenden Mehrwert gegenüber Y bieten und der Preis akzeptabel sein. Wenn ich mir aber ansehe für welche Preise manche Y-Tickets verschleudert werden und dann auch noch die Steuern, Flughafengebühren, Transaktionsgebühren (ich meine nicht Zahlungsmittel, sondern Buchhaltung, Abfertigung, Marketing, usw.) davon abzieht, dann sollte es doch auch möglich sein eine innereuropäische C zu einem akzeptablen Preis anzubieten.

Was wäre denn für dich ein akzeptabler Preis?