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Da sie beide ausschließlich für den AUH-Einsatz umgerüstet wurden, geht das stark am eigentlichen Thema vorbei.
Nicht wenn sie demnächst anders eingesetzt werden. Durchaus denkbar
Da sie beide ausschließlich für den AUH-Einsatz umgerüstet wurden, geht das stark am eigentlichen Thema vorbei.
und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion
Mal am Rande:
Wenn AB clever wäre (im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich), hätten sie die Überlegungen zu den Änderungen absichtlich hier geleakt und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion
Wenn AB clever wäre (im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich), hätten sie die Überlegungen zu den Änderungen absichtlich hier geleakt und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion
(...)
PS: Ich hab aber tatsächlich mal diesen C Vorschlag ach bei AB angebracht [emoji1]
Da STR-AUH aber bald eingestellt wird, wird der Flieger frei
Warum nicht?
TXL-ZRH, TXL-VIE, DUS-VIE sind doch gute Strecken für sowas, mit durchaus zahlungskräftiger Kundschaft. Wenn der A320er (wer sagt eigentlich, dass es nur der eine bleibt) zu den Stoßzeiten eingesetzt wird (und das planbar ist) wäre das doch super.
Dann baut man sie halt wieder zurück oder zieht einen 330er von TXL–AUH ab, um ihn sinnvoller gen Westen einzusetzen. Mit dem einen 320er mit BC-Bestuhlung ließe sich doch nicht mal auf einer einzigen innerdeutschen/-europäischen Strecke sinnvoll ein Verkauf von C-Plätzen planen.
Bei den Auslastungszahlen auf TXL-AUH sollte man eher mit dem Gedanken spielen, eine zusätzliche Rotation zu schaffen.Dann baut man sie halt wieder zurück oder zieht einen 330er von TXL–AUH ab, um ihn sinnvoller gen Westen einzusetzen. Mit dem einen 320er mit BC-Bestuhlung ließe sich doch nicht mal auf einer einzigen innerdeutschen/-europäischen Strecke sinnvoll ein Verkauf von C-Plätzen planen.
Warum nicht?
TXL-ZRH, TXL-VIE, DUS-VIE sind doch gute Strecken für sowas, mit durchaus zahlungskräftiger Kundschaft.
(...)
Aber um nicht falsch verstanden zu werden. Ich fände so eine kleine BC selbst auch sehr gut, vielleicht aber eher erstmal nur mit einer Reihe und vier Plätzen. Und wenn sich die Plätze nicht füllen, haben Platins beim Check-In zuerst Zugriff darauf. Realistisch ist das aber nicht.
Gott sei dank bin ich nicht allein [emoji1][emoji1]
Wenn AB ein Produkt mit einem vernünftigen Sitz anbietet (ähnlich den neuen AA Kabinen oder Cathay Pacific Medium haul), dann hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal in Europa. Und wenn statt freiem Mittelsitz und 3er Reihe dann nur 2 Seats pro Reihe mit mehr Beinfreiheit eingebaut werden...
Dann ist die C ausgelastet, da bin ich von überzeugt.
Spielen wir es noch weiter:
Ein neuer Status über Platinum der dann unbegrenzte, kostenlose Upgrades bei Verfügbarkeit innerhalb Europas anbietet und schon sind auch Kunden gesichert.
Dann könnte AB/TB/EY z. B. wie AA ihren Top Tiers ein paar 500-Miler-Upgrades in die Accounts einbuchen!
Ich bin auch froh, dass ich mit meinem Gedanke nicht alleine bin
Wobei ich nicht glaube, dass es eine bessere Bestuhlung geben wird. Ich denke, es wird eher so eine "Geblockter-Mittelsitz"-Geschichte.
Schon möglich, dass es einen Status geben könnte, der immer upgegraded wird. Wobei ich den Ansatz von Foxfire gar nicht mal so schlecht finde.
Was wäre, wenn der neue Vorteil beim Platin-Status wäre, dass man für 500 Meilen upgraden könnte? Das würde dann ein bisschen den Wegfall des Gourmetessens kompensieren. Der Kunde sitzt vorne, hat einen garantiert geblockten Mittelsitz, C-Service etc. Dazu wäre es eine (ich gebe zu etwas Ironie ist jetzt dabei) Win-Win-Situation. Der Kunde bekommt einen besseren Service, wird z.T. seine Meilen los und hat keine "Luxusprobleme" mehr, wohin mit den vielen Meilen. Für AB ist der Vorteil, dass die von topbonus für dieses Upgrade Geld bekommen. Somit fließt Geld von Abu Dhabi nach Berlin Dazu würden dann viele Meilen im "EY/AB/TB-Konzern" bleiben und z.B. weniger zu den Oneworld-Partnern fließen.
Das ganze könnte man dann erweitern, in dem man dem Gold-Kunden so etwas für (sagen wir mal) 1500 Meilen anbietet, dem Silber-Kunden für 3000 und dem Classic für 6000 Meilen.
Die 500 Meilen Upgrades bei AA beziehen sich auf die geflogenen Meilen, keine pauschalisierten Kaufpreise für jede Strecke.
Aber grundsätzlich geht das in die richtige Richtung!
Das ist die C in der Ersatzmaschine von Hifly – diese Woche zwischen DUS und JFK unterwegs.
A345 ?
DOAB7450/14JUN
* OPERATIONAL FLIGHT INFO * AB7450 -1 TU 14JUN16
CITY INFO HOUR (LOCAL)
DUS LEFT THE GATE 0949
TOOK OFF 1004
PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES) 0004
ATFM DUE TO ATC STAFF/EQUIPMENT EN-ROUTE
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1137 JFK
JFK AIRCRAFT LANDED 1138
ARRIVED 1149
*1A PLANNED FLIGHT INFO* AB7450 -1 TU 14JUN16
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
DUS 0945 TU JCDITYBHKML/M [B][U][I]332 [/I][/U][/B]8:20
VSNQOPEWZG/M
JFK 1205 TU 8:20
COMMENTS-
1.DUS JFK - AIRCRAFT OWNER HI FLY TRANSPORTES AEREO
2.DUS JFK - COCKPIT CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO
3.DUS JFK - CABIN CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO
4.DUS JFK - MEMBER OF ONEWORLD
5.DUS JFK - ARRIVES TERMINAL 8
Code:DOAB7450/14JUN * OPERATIONAL FLIGHT INFO * AB7450 -1 TU 14JUN16 CITY INFO HOUR (LOCAL) DUS LEFT THE GATE 0949 TOOK OFF 1004 PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES) 0004 ATFM DUE TO ATC STAFF/EQUIPMENT EN-ROUTE ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1137 JFK JFK AIRCRAFT LANDED 1138 ARRIVED 1149 *1A PLANNED FLIGHT INFO* AB7450 -1 TU 14JUN16 APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL DUS 0945 TU JCDITYBHKML/M [B][U][I]332 [/I][/U][/B]8:20 VSNQOPEWZG/M JFK 1205 TU 8:20 COMMENTS- 1.DUS JFK - AIRCRAFT OWNER HI FLY TRANSPORTES AEREO 2.DUS JFK - COCKPIT CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO 3.DUS JFK - CABIN CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO 4.DUS JFK - MEMBER OF ONEWORLD 5.DUS JFK - ARRIVES TERMINAL 8
Das ist die C in der Ersatzmaschine von Hifly – diese Woche zwischen DUS und JFK unterwegs.
Kommenden FRI auf DUS-PMI. Oder ist das eine andere Maschine?