AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

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THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Mal am Rande:

Wenn AB clever wäre (im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich), hätten sie die Überlegungen zu den Änderungen absichtlich hier geleakt und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion :)
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion :)

Wobei die Insassen hier sicherlich nicht den Otto-Normal-AB-Flieger wiederspiegeln ... ergo sind unsere Ausführungen hier eher uninteressant für AB ;)
 
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opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Mal am Rande:

Wenn AB clever wäre (im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich), hätten sie die Überlegungen zu den Änderungen absichtlich hier geleakt und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion :)

Da ich sie ausgelöst habe kann ich dich beruhigen, ich habe das nicht im Auftrage gemacht.

Hier sind aber auch einige tb-Agents im Forum unterwegs, die könnten das ruhig mal aufsammeln.

PS: Ich hab aber tatsächlich mal diesen C Vorschlag ach bei AB angebracht [emoji1]
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wenn AB clever wäre (im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich), hätten sie die Überlegungen zu den Änderungen absichtlich hier geleakt und so kostenlose Mafo bekommen bzw. eine Analyse, was sie womöglich nicht bedacht haben... angesichts dieser umfangreichen Diskussion :)

Möglich wäre es...aber das denke ich nicht. Solche "Änderungen"/"Projekte" etc. werden doch Wochen, wenn nicht gar Monate vorher ausgearbeitet. Da glaube ich nicht, dass man 2 Tage vorher mal die "Gerüchte" in ein Forum streut und schaut, was passiert. Zudem kann man ja gar nicht sagen, ob wir hier im Forum eine repräsentative Gruppe darstellen. Da hätte man hierfür auch die Umfragen nutzen können, die man nach den Flügen bekommt. Ich glaube das wäre effektiver.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
(...)

PS: Ich hab aber tatsächlich mal diesen C Vorschlag ach bei AB angebracht [emoji1]

Der Vorschlag einer 2+2 Bestuhlung wird schon seit Jahren bei AB/EY diskutiert... ;-)

Bisher ist nix rausgekommen...
 

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Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Da STR-AUH aber bald eingestellt wird, wird der Flieger frei

Dann baut man sie halt wieder zurück oder zieht einen 330er von TXL–AUH ab, um ihn sinnvoller gen Westen einzusetzen. Mit dem einen 320er mit BC-Bestuhlung ließe sich doch nicht mal auf einer einzigen innerdeutschen/-europäischen Strecke sinnvoll ein Verkauf von C-Plätzen planen.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Warum nicht?
TXL-ZRH, TXL-VIE, DUS-VIE sind doch gute Strecken für sowas, mit durchaus zahlungskräftiger Kundschaft. Wenn der A320er (wer sagt eigentlich, dass es nur der eine bleibt) zu den Stoßzeiten eingesetzt wird (und das planbar ist) wäre das doch super.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Warum nicht?
TXL-ZRH, TXL-VIE, DUS-VIE sind doch gute Strecken für sowas, mit durchaus zahlungskräftiger Kundschaft. Wenn der A320er (wer sagt eigentlich, dass es nur der eine bleibt) zu den Stoßzeiten eingesetzt wird (und das planbar ist) wäre das doch super.

Genau so stelle ich mir das vor. [emoji106]
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.448
KUL (bye bye HAM)
Dann baut man sie halt wieder zurück oder zieht einen 330er von TXL–AUH ab, um ihn sinnvoller gen Westen einzusetzen. Mit dem einen 320er mit BC-Bestuhlung ließe sich doch nicht mal auf einer einzigen innerdeutschen/-europäischen Strecke sinnvoll ein Verkauf von C-Plätzen planen.

Ich würde behaupten das HAM-MUC ohne Weiteres eine 2+2 Bestuhlung verkauft bekommt. Und wenn der Kahn wegen Technical nicht zur Verfügung steht, gibt es All Eco mit Seat Blocking und ein trauriges Gesicht. Ist am Ende auch nicht unbequemer als die NEK.
 
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opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Für mich wäre aber auch noch ein neues Catering wichtig. Die Tiefkühltruhen-Menüs auf der Mittelstrecke derzeit könnte man dann nicht anbieten.
 
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DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Dann baut man sie halt wieder zurück oder zieht einen 330er von TXL–AUH ab, um ihn sinnvoller gen Westen einzusetzen. Mit dem einen 320er mit BC-Bestuhlung ließe sich doch nicht mal auf einer einzigen innerdeutschen/-europäischen Strecke sinnvoll ein Verkauf von C-Plätzen planen.
Bei den Auslastungszahlen auf TXL-AUH sollte man eher mit dem Gedanken spielen, eine zusätzliche Rotation zu schaffen.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Warum nicht?
TXL-ZRH, TXL-VIE, DUS-VIE sind doch gute Strecken für sowas, mit durchaus zahlungskräftiger Kundschaft.

Wir reden aber beide immer noch von der Fluggesellschaft, die auf der Langstrecke oftmals nur mit Mühe ihre Mini-BC voll bekommt, oder? Die potente Kundschaft findet sich wohl vorallem bei den großen Drei Europas (LH, AF, BA) und selbst die wittern da offenbar kein großes Geschäft.

Aber um nicht falsch verstanden zu werden. Ich fände so eine kleine BC selbst auch sehr gut, vielleicht aber eher erstmal nur mit einer Reihe und vier Plätzen. Und wenn sich die Plätze nicht füllen, haben Platins beim Check-In zuerst Zugriff darauf. Realistisch ist das aber nicht.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
(...)
Aber um nicht falsch verstanden zu werden. Ich fände so eine kleine BC selbst auch sehr gut, vielleicht aber eher erstmal nur mit einer Reihe und vier Plätzen. Und wenn sich die Plätze nicht füllen, haben Platins beim Check-In zuerst Zugriff darauf. Realistisch ist das aber nicht.

+1
Aber ich glaube auch nicht an 2+2 bei AB.... :cry:
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Gott sei dank bin ich nicht allein [emoji1][emoji1]


Wenn AB ein Produkt mit einem vernünftigen Sitz anbietet (ähnlich den neuen AA Kabinen oder Cathay Pacific Medium haul), dann hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal in Europa. Und wenn statt freiem Mittelsitz und 3er Reihe dann nur 2 Seats pro Reihe mit mehr Beinfreiheit eingebaut werden...

Dann ist die C ausgelastet, da bin ich von überzeugt.


Spielen wir es noch weiter:

Ein neuer Status über Platinum der dann unbegrenzte, kostenlose Upgrades bei Verfügbarkeit innerhalb Europas anbietet und schon sind auch Kunden gesichert.

Ich bin auch froh, dass ich mit meinem Gedanke nicht alleine bin ;)
Wobei ich nicht glaube, dass es eine bessere Bestuhlung geben wird. Ich denke, es wird eher so eine "Geblockter-Mittelsitz"-Geschichte.

Schon möglich, dass es einen Status geben könnte, der immer upgegraded wird. Wobei ich den Ansatz von Foxfire gar nicht mal so schlecht finde.

Dann könnte AB/TB/EY z. B. wie AA ihren Top Tiers ein paar 500-Miler-Upgrades in die Accounts einbuchen!

Was wäre, wenn der neue Vorteil beim Platin-Status wäre, dass man für 500 Meilen upgraden könnte? Das würde dann ein bisschen den Wegfall des Gourmetessens kompensieren. Der Kunde sitzt vorne, hat einen garantiert geblockten Mittelsitz, C-Service etc. Dazu wäre es eine (ich gebe zu etwas Ironie ist jetzt dabei) Win-Win-Situation. Der Kunde bekommt einen besseren Service, wird z.T. seine Meilen los und hat keine "Luxusprobleme" mehr, wohin mit den vielen Meilen. Für AB ist der Vorteil, dass die von topbonus für dieses Upgrade Geld bekommen. Somit fließt Geld von Abu Dhabi nach Berlin :D Dazu würden dann viele Meilen im "EY/AB/TB-Konzern" bleiben und z.B. weniger zu den Oneworld-Partnern fließen.

Das ganze könnte man dann erweitern, in dem man dem Gold-Kunden so etwas für (sagen wir mal) 1500 Meilen anbietet, dem Silber-Kunden für 3000 und dem Classic für 6000 Meilen.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich bin auch froh, dass ich mit meinem Gedanke nicht alleine bin ;)
Wobei ich nicht glaube, dass es eine bessere Bestuhlung geben wird. Ich denke, es wird eher so eine "Geblockter-Mittelsitz"-Geschichte.

Schon möglich, dass es einen Status geben könnte, der immer upgegraded wird. Wobei ich den Ansatz von Foxfire gar nicht mal so schlecht finde.



Was wäre, wenn der neue Vorteil beim Platin-Status wäre, dass man für 500 Meilen upgraden könnte? Das würde dann ein bisschen den Wegfall des Gourmetessens kompensieren. Der Kunde sitzt vorne, hat einen garantiert geblockten Mittelsitz, C-Service etc. Dazu wäre es eine (ich gebe zu etwas Ironie ist jetzt dabei) Win-Win-Situation. Der Kunde bekommt einen besseren Service, wird z.T. seine Meilen los und hat keine "Luxusprobleme" mehr, wohin mit den vielen Meilen. Für AB ist der Vorteil, dass die von topbonus für dieses Upgrade Geld bekommen. Somit fließt Geld von Abu Dhabi nach Berlin :D Dazu würden dann viele Meilen im "EY/AB/TB-Konzern" bleiben und z.B. weniger zu den Oneworld-Partnern fließen.

Das ganze könnte man dann erweitern, in dem man dem Gold-Kunden so etwas für (sagen wir mal) 1500 Meilen anbietet, dem Silber-Kunden für 3000 und dem Classic für 6000 Meilen.

Die 500 Meilen Upgrades bei AA beziehen sich auf die geflogenen Meilen, keine pauschalisierten Kaufpreise für jede Strecke.

Aber grundsätzlich geht das in die richtige Richtung!
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die 500 Meilen Upgrades bei AA beziehen sich auf die geflogenen Meilen, keine pauschalisierten Kaufpreise für jede Strecke.

Aber grundsätzlich geht das in die richtige Richtung!

Zugegeben kenne ich mich in dem AA-Programm nicht aus und habe mich damit nicht wirklich beschäftigt...aber ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine. Könnte dann ja ggf. angepasst werden.

Aber egal. Bevor wir hier weiter spekulieren, sollten wir mal abwarten was wirklich kommt. ;)
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Was ich mir als zusätzliches Platinbenefit wünschen würde ist v. a. die Möglichkeit, Meilen/Voucher besser einzusetzen, z.B.

- garantierter Einsatz der Upgrade-Voucher bei freien Business-Plätzen (nicht nur in U)
- garantiertes Upgrade/C-Prämie bei Verfügbarkeiten in C unter Einsatz einer höheren Meilenzahl (z.B. x1,5)

Das wäre mE eine Möglichkeit, den Platin noch mehr vom Gold abzuheben...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE

Code:
DOAB7450/14JUN                                                                  
* OPERATIONAL FLIGHT INFO *            AB7450   -1 TU 14JUN16                   
CITY INFO                                       HOUR (LOCAL)                    
DUS  LEFT THE GATE                              0949                            
     TOOK OFF                                   1004                            
     PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES)           0004                            
     ATFM DUE TO ATC STAFF/EQUIPMENT EN-ROUTE                                   
     ESTIMATED TIME OF ARRIVAL                  1137     JFK                    
JFK  AIRCRAFT LANDED                            1138                            
     ARRIVED                                    1149                            
                                                                                
*1A PLANNED FLIGHT INFO*              AB7450   -1 TU 14JUN16                    
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL                  
DUS          0945  TU JCDITYBHKML/M       [B][U][I]332         [/I][/U][/B]8:20                      
                      VSNQOPEWZG/M                                              
JFK 1205  TU                                                8:20                
                                                                                
COMMENTS-                                                                       
 1.DUS JFK   - AIRCRAFT OWNER HI FLY TRANSPORTES AEREO                          
 2.DUS JFK   - COCKPIT CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO                            
 3.DUS JFK   - CABIN CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO                              
 4.DUS JFK   - MEMBER OF ONEWORLD                                               
 5.DUS JFK   - ARRIVES TERMINAL 8
 
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espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Code:
DOAB7450/14JUN                                                                  
* OPERATIONAL FLIGHT INFO *            AB7450   -1 TU 14JUN16                   
CITY INFO                                       HOUR (LOCAL)                    
DUS  LEFT THE GATE                              0949                            
     TOOK OFF                                   1004                            
     PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES)           0004                            
     ATFM DUE TO ATC STAFF/EQUIPMENT EN-ROUTE                                   
     ESTIMATED TIME OF ARRIVAL                  1137     JFK                    
JFK  AIRCRAFT LANDED                            1138                            
     ARRIVED                                    1149                            
                                                                                
*1A PLANNED FLIGHT INFO*              AB7450   -1 TU 14JUN16                    
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL                  
DUS          0945  TU JCDITYBHKML/M       [B][U][I]332         [/I][/U][/B]8:20                      
                      VSNQOPEWZG/M                                              
JFK 1205  TU                                                8:20                
                                                                                
COMMENTS-                                                                       
 1.DUS JFK   - AIRCRAFT OWNER HI FLY TRANSPORTES AEREO                          
 2.DUS JFK   - COCKPIT CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO                            
 3.DUS JFK   - CABIN CREW HI FLY TRANSPORTES AEREO                              
 4.DUS JFK   - MEMBER OF ONEWORLD                                               
 5.DUS JFK   - ARRIVES TERMINAL 8

Wo kann man diese Info abrufen?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Das ist die C in der Ersatzmaschine von Hifly – diese Woche zwischen DUS und JFK unterwegs.

Kommenden FRI auf DUS-PMI. Oder ist das eine andere Maschine?

Edit meint:
AB 3286 op by 5K (Hi Fly)
DUS 06/17/16 8:50 AM
PMI 06/17/16 11:20 AM
332

J9 C9 D0 I0 T9 Y0 B0 H0 K0 M0 L0 V0 S0 N0 Q0 O0 P0 E0 W0 Z0 G0
 
Zuletzt bearbeitet: